Google Taxonomie
Es geht grundsätzlich um Produktkategorisierung, die in den google-Suchergebnissen von einer Reihe von Faktoren bestimmt wird. Mit dieser google-Taxonomie erhöhen Sie die Chance, dass Ihre Produkte in den entsprechenden Kategorien auch enthalten sind, wenn Sie strukturierte Informationen zu Ihren Artikeln senden. Verwendet werden prinzipiell zwei Attribute:
- Das Attribut Google Produktkategorie [Google product category]: Verwenden Sie für dieses Attribut eine der in der Google-Produkttaxonomie definierten Kategorien.
- Das Attribut produkttyp [product_type]: Für dieses Attribut können Sie entweder eine der in der Google-Produkt-Taxonomie definierten Kategorien oder eigene Kategoriennamen verwenden.
Die konkrete Einbindung und die Schreibweise finden Sie bei google hier:
http://support.google.com/merchants/bin/…e&answer=160081 Nutzen Sie in jedem Fall als Übersicht die Tabelle und halten Sie sich strikt an diese!
Sie können dann über das Dropdownmenü die richtigen Punkte fehlerfrei einpflegen. ( Später dann auch per Copy&Paste )