Beiträge von kostja

    Schubs :D

    Da gibt glaube ich doch noch etwas das übersehen wurde. Beim erstellen eines neuen Accounts wird eine E-Mail an den Kunden verschickt. Es wird bestätigt dass der Account erstellt wurde. Allerdings fehlt die Vorlage für die E-Mail in der Datenbank. Daher kommt immer nur eine Signatur an.
    Es gibt ja die Möglichkeit sich einen Account zu erstellen ohne eine Bestellung auszuführen. In diesem Fall sollte der Kunde eigentlich einen Bestätigung erhalten, dass der Account erstellt wurde. Allerdings kommt nur die Signatur an, die im Spam landet weil ein Teil des Headers fehlt.

    Noch ne andere E-Mail Geschichte:
    Kontoerstellung im Admin
    Wenn die E-Mail beim Kunden ankommt, dann sieht man als Absender ect. folgendes:

    EMAIL_SUPPORT_SUBJECT
    EMAIL_SUPPORT_NAME
    EMAIL_SUPPORT_REPLY_ADDRESS_NAME

    Da fehlt glaube ich ein bisschen was. ;)

    Hab vor ein paar Tagen das Fixpack vom 30.08 eingespielt und der Fehler besteht immer noch.. ist das nicht das Fixpack 5.4?

    Außerdem bekomme ich beim IE 8 den Fehler beim klicken auf Bearbeiten der Liefer- und Rechnungsadresse. Beim IE kommt der Fehler bei Firefox wird Ewigkeiten geladen aber kommt nicht zum Ergebnis.
    Kommt nicht immer vor aber hin- und wieder taucht dieser Fehler auf.

    Wenn wir schon beim Thema Umlaute sind :D
    Ich habe mit Fixpack 5 die Zeile reingemacht
    AddDefaultCharset UTF-8

    Es werden alles Umlaute korrekt angezeigt ect. bis auf eine Stelle
    Wenn man beim ajax checkout eine neue Adresse eingibt die Umlaute enhält, dann kommt ein Fragezeichen statt dem Umlaut.
    Wenn ich allerdings die Adresse und Mein Konto einfüge und sie dann im Checkout auswähle, dann wird es korrekt angezeigt, bis auf die Drop & Down Adressliste.

    Gibt es da Abhilfe? Habe ich etwas übersehen?

    Hallo chimaera,

    ich vermute du hast die .htaccess die im Fixpack drin war mit drübergespielt. Falls du bei deiner Installation eine eigene .htaccess hattest. Also eine bearbeitet, dann wurde die natürlich überschrieben.
    Deswegen auch der fehler.
    Ich würde an deiner Stelle da anfangen zu suchen.
    Außerdem muss ja noch ein eintrag in die .htaccess mit eingefügt werden. Steht aber in der Fixpack Anleitung.
    ##########################################

    Ich habe aber auch was neues, das ich nicht erklären kann.
    Bei mir sind die Bilder nach dem Fixpack viel kleiner als zuvor. Allerdings nur in der Box Bestseller. Alles andere ist Tip Top.

    Musst dir mal die .htaccess mal anschauen. Da stehen viel Kommentare.
    zur Info.
    In jeder Zeile in der eine # am Anfang eingetragen ist, ist auskommentiert. Also ohne Funktion und wird ignoriert.
    Wenn du die .htaccess (im Hauptverzeichnis des Shops) öffnest, suchst du folgenden Eintrag
    #RewriteBase /
    und machst folgendes draus:
    RewriteBase /vielrisauncah/

    Dann hochladen und probieren.

    Sollte der Fehler weiterhin auftauchen, dann stimmen weitere einträge in der Datei nicht, dann kannste die SEO Url`s ausschalten und Probieren ob es daran liegt.

    So kann man die Anmachen und aus wieder ausmachen
    Auszug aus der Konfigurationshinweise.pdf die der Installtion beigelegt war.

    Hallo Kaspar,

    macht mal die Seo URL aus und klicke dann auf eine Kategorie, wenn es dann läuft, liegt es an den Einstellungen in der .htaccess
    Zum einen ist da der Eintrag RewriteBase den du eintragen musst, wenn der Shop in einem Unterordner der Domain läuft und zum anderen könnte sein das man noch was an den Einträgen und RewriteRule etwas ändern muss. Was man da genau ändern muss, weis ich leider nicht.

    Gruß konstantin

    Ich hab das ganze jetzt nochmals getestet.
    Meiner Meinung ist da tatsächlich etwas nicht in ordnung. Ich hab etliche Einstellungsvariationen ausprobiert und komme immer zu dem Entschluss das was nicht in Ordnung bzw. etwas zur ausgereiften Suche fehlt.
    Nehmen wir sogar mal den Demoshop mit den Standardeinstellungen
    http://v2ce.xt-seo.de

    Folgende aufstellung:
    Suchbegriff > demo = Zu dem Keyword "demo" gibt es 4 Treffer
    Suchbegriff > produkt = Zu dem Keyword "produkt" gibt es 4 Treffer
    Suchbegriff > demo produkt = Die Suche ergab keine genauen Treffer + (Fuzzy zeigt seine Suchergebnise)

    Bug?


    digimediashop
    Dir würde ich raten Ausgabe der Parsetime zu aktivieren und dann deine Sucheinstellungen zu optimieren mit einem Suchbegriff wie D600 der nicht allzuviele Treffer liefert. Parstime wird jeweils am ende der Seite angezeigt.
    Ich weis nicht ob es und wie viel das Bringt aber unter "Maximale Produktvorschläge" evt. etwas weniger einstellen. 12 oder sogar 9.

    Hab mal ein paar Suchvorgänge gestartet, sieht schon besser aus mit der Ladezeit:

    - Zu dem Keyword "motorola" gibt es 1207 Treffer
    - Zu dem Keyword "docking" gibt es 65 Treffer
    - Zu dem Keyword "kabel" gibt es 6866 Treffer (aber aber schon wieder recht lange gedauert)


    Geh mal im Beckend auf SEO-Config > Prokuktlisten und entferne bei allen Optionen den Haken bei Kurzbeschreibung bzw. Langbeschreibung.... also bei allen Einträgen bei denen die Spaltenanzahl größer 1 ist. Das verlangsamt auch u.U. da die Beschreibungen für die Suchausgabe aus der DB ausgelesen werden. Bei Spaltenahnzahl = 1... alle Langbeschreibungen rausmachen

    Cache solltest du für die Testphase am besten komplett ausschalten. Das macht das Testen eigentlich nur schwieriger, da du ja ständig am ändern und ausprobieren bist.

    Hallo digimediashop,
    Suche in Produktbeschreibungen auf false stellen, falls dies noch nicht passiert ist.
    Außerdem Musst du die Produkt Übersichtsseiten alle richtig konfigurieren. Die Listenansichten du hast sind alle durcheinander.

    Ansonsten solltest du mal hin und wieder den Cache leeren. Damit könnte auch zusammen hängen dass du nichts findest.

    Außerdem solltest du die Option "Artikelnavigator" deaktivieren. das macht auch alles etwas langsam.

    Hallo kaspar,

    unter folgendem Link stehen schon manche Sachen drin, ist aber noch in Ausbau denke ich mal.
    http://faq.commerce-seo.de/

    Alles optische kannst du im Verzeichnis templates/cseo-css-v2 bearbeiten.
    Die Grafik die du meinst, heist head.jpg. und diese findest du in:
    templates/cseo-css-v2/head.jpg

    Ansonsten kommste mit HTML und CSS weiter. :)

    Zwar nicht ganz so krass aber solche Verschiebungen habe ich immer wenn ich bei meiner Freundin am 15 Zoll Monitor arbeite.
    Liegt es evt. daran? Bei einem Notebook wäre das bestimmt auch so... bei Netbook halt auch... ist ja noch kleiner.

    Schonmal an einem großen Monitor oder mit einem anderen Browser probiert?