Beiträge von kostja

    dennis...
    Wie bereits einige male erwähnt..... hab ein wenig Geduld.
    Heute Mittag war noch nicht los und jetzt haste zwei Seiten gefunden. Lass es einfach sein und schau in ein paar Tagen nochmals danach. Du hast sicherlich wichtigeres zu tun als zu beobachten wie google auf diene Sitemap reagiert.
    So am Rande: Ich kann aus jetzt jetzt leider nicht viel über das Alter von goolge sagen aber immer noch wird das Wort rot und als falsch von Firefox deklariert wenn man es tippt ich finde es zum lachen muss ich sagen... :D

    Wer sich schon einmal Gedanken drüber gemacht hat, SEO und gefunden werden ist eine Sache, die andere Sache ist filtern und finden was wichtig ist. Bei Google und allen Großen steht nicht einfach nur ein managed Webspace oder ein VServer hinter den Kulissen, sondern Cluster und darüber hinaus (will nicht drüber philosophieren) und ein Konzern dieser Größe, muss immer schauen, welche Inhalte des Internets er welche Wichtigkeit schenkt. Jetzt versetze dich mal in die Lage des Konzerns und prüfe (auch wenn das evt. etwas eingeschränkt kling) bzw... stell dir vor, du bist google und musst entscheiden zwischen ein paar Millionen Inhalten die du heute zugespielt bekommst. Welche von diesen Inhalten, sind dir von nutzen. Irgendein Shop, von denen es massenweise gibt und dessen Produkt evt. gar nicht einzigartig ist oder einer Seite wie Stern oder ne große seo Site. Schnell wird klar, dass eine Site die mehrere Jahre sinnvollen Content bringt, wichtiger einzustufen ist, und der Neuankömmling mal so nebenbei auf guten Inhalt geprüft werden kann. Daher sagen auch alle... Geduld und Geduld. Widme dich wichtigeren Aufgaben als Google zu kontrollieren.
    Was natürlich auch beachtet werden muss, dass ein Neuankömmling von einem Spider erfasst wird und dann die Inhalte auf alle Server übertragen werden müssen um die Suche nicht zu verlangsamen. Ich denke das ist nicht der wichtigste Faktor, wird jedoch bei der Relevanz der neuen Site berücksichtigt.

    PS. Firefox ist doch schlauer als ich dachte.... Google ist bekannt, google aber nicht.

    Hallo Claudia

    wenn es dieser Fehler ist:
    Internal Server Error 500

    Dann einfach folgenden zwei Sachen in der htaccess durch eine # auskommentieren und nochmals testen:

    Aus
    Options -Indexes
    Options +FollowSymlinks

    Mach
    #Options -Indexes
    #Options +FollowSymlinks

    Ansonsten auch mal in der htaccess mal die Kommentare durchlesen ;)

    Geduld Geduld Geduld.
    Es geht nicht alles immer sofort. Aber es kommt. Setze ein paar Link und schaue in ein paar Tagen nochmals ob sich was getan hat.

    Sobald du eine Sitemap eingereicht hast, ist google informiert und weis das es die Seite gibt. Sie wird gespidert und dann tauchen auch die Inhalte in der Suche auf.
    Wenn google die Site nicht finden, also wenn es keine Backlinks gibt, dann wird die Seite auch nicht als populär eingestuft.
    Ich hab dieses Tut schon ein paar mal gelesen und kann es jedem Empfehlen:
    http://www.seo-united.de/sitemap.html

    Hab ich kürzlich in einem anderen Forum gepostet:

    Zitat

    Was die Anzahl an Seiten im Index und die Zahl in den Webmaster Tools angeht hat da gurgle wohl ein bisschen Probleme, bzw. ist da sehr langsam. Darüber haben auch diverse Foren berichtet.
    Ich hatte beim neuen Shop die Sitemap eingereicht und es war nur ein viertel unter Webmasters zu sehen.

    Wenn du wissen willst was im Index ist dann gibt in die gurgle Suche folgendes ein: site:https://support.commerce-seo.de/www.deinedomain.de

    In der Datei /advanced_search_result.php muss das dann auch noch gemacht werden.

    Bzw. um es einheitlich mit FP11.1 zu machen dann müsste es so aussehen:

    Code
    $per_site = new Smarty;    $per_site->assign('LINKS_PER_SITE', $view_per_site);    $per_site->assign('language', $_SESSION['language']);    $products_persite = $per_site->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/products_per_site.html');

    Ersetze durch

    Code
    $per_site_html = new Smarty;
    	$per_site_html->assign('LINKS_PER_SITE', $view_per_site);
    	$per_site_html->assign('language', $_SESSION['language']);
    	$products_persite = $per_site_html->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/products_per_site.html');


    Mir ist noch was aufgefallen. Klickt man auf einen Tag im Tag Cloud dann wird immer folgendes angezeigt:

    Tag: Edelstahl
    dazu gibt es 1 Treffer

    Egal wie viele treffen dabei rauskomme, es steht immer da. dazu gibt es einen Treffer.

    Sorry gehört eigentlich nicht in dieses Thema aber wollte kein neues wegen der Kleinigkeit aufmachen.

    Ich hab beschlossen mich nochmals mit dem Thema zu befassen und habe heute die V2.0.11 CE runtergeladen und komplett neuinstalliert. Also es ist die originale Version. Es wurde nichts verändert ect. Ich habe lediglich die Produkte für diesen Test eingespielt. Und trotzdem besteht das Problem wie von Dieter angesprochen.
    Ich kann mir ehrlich gesagt keinen Reim drauf machen. Höchstens das es irgendwie mit der Seo Url oder mit der Session zusammenhängt. Denn wenn man z.b. auf 9 Produkte pro Seite klickt, dann werden auch neun Produkte angezeigt. Wenn man dann einfach wieder auf die gleich Kategorie klickt, dann wird nur ein Produkt angezeigt. Ich hatte gehofft, dass es evt. mit dem FP11 weg ist aber das war leider nicht der Fall.
    Hat dieses Problem evt. sonst noch außer Dieter und mir?
    Wer es sich mal anschauen möchte:
    http://test.anypoint.de
    Ich weis nicht ob es in diesem Fall wichtig ist aber folgendes muss ich immer aus der .htaccess rausmachen:
    Options +FollowSymlinks
    Options +SymLinksIfOwnerMatch
    Options -Indexes

    Soweit ich weis, ist das in den Servereinstellungen festgelegt ob index.php pder index.html Priorität hat. Müsstest da mal in der Webserver Konfiguration nachsehen. Aber dies kann man auch in der .htaccess festlegen, wenn dies vom Server gestattet ist..

    Alle Angaben ohne Gewähr. Bin mir nicht 100% sicher.