Beiträge von Gunah

    Sieht sehr nice aus :)

    das mit der Listen/Gallerie ansicht ist so schnell umsetztbar, das ist ja kein Problem :)

    nur mit der Anzahl der Produkte habe ich meine Probleme, da ich den Punkt nicht finde, wo das Limit (SQL) angeben wird :(

    habe eben mal die Sortierung überarbeitet:
    Die alten inhalte aus der default.php müssen rückgänig gemacht werden:
    Such nach:

    Code
    $main_content = '';


    Füge darunter folgendes ein:

    Code
    /*Function for Category Sorting*/function cat_sorting($post,$sortcat1,$sortcat2) {global $_SESSION;	/*Sorting*/		if(isset($post)) {		 $_SESSION['products_sort'] = intval($post);		}		if (isset($_SESSION['products_sort'])) {		 switch($_SESSION['products_sort']):		case '0': // Sortieren nach		 $sorting_data['products_sorting'] = $sortcat1;		 $sorting_data['products_sorting2'] = $sortcat2;		break;	// Preis		case '1': // aufsteigend		 $sorting_data['products_sorting'] = 'p.products_price';		 $sorting_data['products_sorting2'] = 'asc';		break;		case '2': // absteigend		 $sorting_data['products_sorting'] = 'p.products_price';		 $sorting_data['products_sorting2'] = 'desc';		break;	// Datum		case '3': // Neueste zuerst		 $sorting_data['products_sorting'] = 'p.products_date_added';		 $sorting_data['products_sorting2'] = 'desc';		break;		case '4': // Aelteste zuerst		 $sorting_data['products_sorting'] = 'p.products_date_added';		 $sorting_data['products_sorting2'] = 'asc';		break;	//Alphabet		case '5': // A-Z		 $sorting_data['products_sorting'] = 'pd.products_name';		 $sorting_data['products_sorting2'] = 'asc';		break;		case '6': // Z-A		 $sorting_data['products_sorting'] = 'pd.products_name';		 $sorting_data['products_sorting2'] = 'desc';		break;	// Standard = Alphabet = A-Z		default:		 $sorting_data['products_sorting'] = 'pd.products_name';		 $sorting_data['products_sorting2'] = 'asc';		endswitch;		}	/*END*/	return $sorting_data;}

    such nach:

    Code
    if (!$sorting_data['products_sorting'])  $sorting_data['products_sorting'] = 'pd.products_name';


    füge darunter folgendes ein:

    Code
    /*Sorting*/
    $sorting_data = cat_sorting($_POST['products_sort'],$sorting_data['products_sorting'],$sorting_data['products_sorting2']);
    /*END*/

    Die Funktion kann man auch in aplication_top.php machen... ist warscheinlich auch besser

    Gruß
    Mathis

    hier mal meine Variante habe es per SESSION gelöst, sodass es beim Kunden immer in der Einstellung ist.
    Suche 3 mal nach

    PHP
    if (!$sorting_data['products_sorting'])  $sorting_data['products_sorting'] = 'pd.products_name';

    füge folgendes Darunter ein:

    PHP
    /*Sorting*/  if(isset($_POST['products_sort'])) {   $_SESSION['products_sort'] = invtal($_POST['products_sort']);  }  if (isset($_SESSION['products_sort'])) {   switch($_SESSION['products_sort']):// Preis	case '1': // aufsteigend	 $sorting_data['products_sorting'] = 'p.products_price';	 $sorting_data['products_sorting2'] = 'asc';	break;	case '2': // absteigend	 $sorting_data['products_sorting'] = 'p.products_price';	 $sorting_data['products_sorting2'] = 'desc';	break;// Datum	case '3': // Neueste zuerst	 $sorting_data['products_sorting'] = 'p.products_date_added';	 $sorting_data['products_sorting2'] = 'desc';	break;	case '4': // Aelteste zuerst	 $sorting_data['products_sorting'] = 'p.products_date_added';	 $sorting_data['products_sorting2'] = 'asc';	break;//Alphabet	case '5': // A-Z	 $sorting_data['products_sorting'] = 'pd.products_name';	 $sorting_data['products_sorting2'] = 'asc';	break;	case '6': // Z-A	 $sorting_data['products_sorting'] = 'pd.products_name';	 $sorting_data['products_sorting2'] = 'desc';	break;// Standard = Alphabet = A-Z	default:	 $sorting_data['products_sorting'] = 'pd.products_name';	 $sorting_data['products_sorting2'] = 'asc';  endswitch;  }/*END*/

    Fügen Sie in das Template irgendeiner steller folgendes ein:
    templates/<NAME>/module/product_listing/product_listing_v1.html

    Code
    <form method="post" action="{php} echo $_SERVER['REQUEST_URI']; {/php}">Sortieren nach: 
     <select name="products_sort" onchange="this.form.submit()">
        <option value="1"{php} if($_SESSION['products_sort']=='1') echo ' selected="selected"' {/php}>Preis aufsteigend</option>
        <option value="2"{php} if($_SESSION['products_sort']=='2') echo ' selected="selected"' {/php}>Preis absteigend</option>
        <option value="3"{php} if($_SESSION['products_sort']=='3') echo ' selected="selected"' {/php}>Neueste zuerst</option>
        <option value="4"{php} if($_SESSION['products_sort']=='4') echo ' selected="selected"' {/php}>&Auml;lteste zuerst</option>
        <option value="5"{php} if($_SESSION['products_sort']=='5') echo ' selected="selected"' {/php}>Alphabet A-Z</option>
        <option value="6"{php} if($_SESSION['products_sort']=='6') echo ' selected="selected"' {/php}>Alphabet Z-A</option>
      </select>
    </form>

    habe leider hier für kein passendes Forum gefunden.

    auf der Google Code seite ist mir eben folgendes zu commerce:SEO aufgefallen.
    http://code.google.com/p/commerceseo/

    Zitat

    commerce:SEO is an Open Source Shop System based on xt:Commerce. We have redesign the tables to CSS Design and many other bugs. This download is free for non commercial use.

    dies kann sich aber ja nur auf das Standard Template beziehen (inkl. Bilder), da die ShopSoftware-Lizenz ja unter der GPL ist

    wir baue gerade einen Shop, damit aus und sind auch recht zufrieden mit dem Shop.

    aber es wird jedes Template verändert und ein eigenes Design umgesetzt, jeder Button verändert bzw ersetzt.

    und der Lizenz Text im Fuss geht auch auf fsf.org, der Fuss wurde nur anders angefügt (aber mit dem gleichen Text: http://www.suchmaschinen-optimierung-templates.de/forum/index.php/topic,119.0.html)!

    Ein Demo Link, wie es momentan aussieht schicken wir ihnen auch gerne zu zur überprüfung.

    Gruß
    Mathis Klooß

    Servus allerseits,

    Ich wollte mal fragen, ob man in die kommende Version ein Template mit einbauen könnte, wo man extra META-TAGs mit angeben kann (neben den Standard)
    wie bspw.

    Code
    <link rel="SHORTCUT ICON" href="fileadmin/template/favicon.ico" />


    oder andere sachen, das man Manuell sachen hinzufügen kann :)

    währe echt nice :)

    Gruß
    Gunah

    Moin Allerseits...

    Ich habe die Standard Installation von commerce:seo installiert, und möchte jetzt die Bilder größen verändern, habe dazu das xtc-module "XT-Imageprocessing" installiert und gestartete.

    danach bin ich im Menü unter "Bild Optionen" gegangen und habe die größen Angepasst, nur leider hatte das keinen Erfolg, oder muss ich die Bilder in den Artikel alle Löschen und neu hochladen, damit die Größe Angepasst wird, an die Variablen die ich vergeben habe?

    ok nach langem Testen usw. wird es beim Upload angepasst :) und wenn man mehrere Bilder nutzen will, muss das einstellen in den "Bild Optionen"

    Gruß
    Gunah

    Im Kontaktformular ist mir folgendes aufgefallen.

    Habe dann mal geguckt, wie es aussieht, wenn die Fehlermeldung kommt und sehe, da Tidy sagt aufeinmal, das der Quellcode nicht eichtig ist...

    habe mir die Daten dann angeguckt und habe folegendes entdeckt:

    Zitat

    <input type="text" name="name" value="Kunden Name" Kunden Name /></div>
    <div>Ihre eMail-Adresse:</div>
    <input type="text" name="email" value="kunden@email.tld" kunden@email.tld /><br />

    würde ich jetzt nicht direkt als Kritisch ansehen aber sollte man sich bei Zeit angucken

    moin

    ich habe es auf folegende Art gelöst, zwar nicht schick (im sinne des Quellcodes :-)), aber quick and dirty:
    im Stylesheet folgendes angeben

    Code
    body p {display: none;}/*hier muss ihr classe oder id stehen, statt "#container"*/#container p {display: block}

    danach haben wir es an einer anderen stelle mit diesem Quellcode eingebunden:

    Code
    <div id="copyright_shop">Copyright &copy; 2008 <a href="[url]http://www.commerce-seo.de">commerce:SEO</a><br[/url] />
       Commerce:SEO provides no warranty and is redistributable under the <a href="[url]http://www.fsf.org/licensing/licenses/gpl.txt"[/url] target="_blank">GNU General Public License</a></div>

    bei dieser Variante ist der andere Code zwar noch im Quellcode aber nicht mehr sichtbar...

    wir versuchen hier soviel wie möglich anzupassen, dabei aber sowenig wir möglich, an den System-Daten rumzubasteln...

    Servus@all,

    habe eben gesehen, das 2-Meta für "Robots" vorhanden sind

    aber guckt selber

    oder wo kann ich das ändern?

    Gruß
    Mathis