Beiträge von mhc555

    naja - sehe ich nicht so, da ist schon erhebliches verbessert wurden, was mir auch schon gut gefällt (man kann nur eben momentan damit noch nicht wirklich arbeiten), ansonsten könnte man, wenn man boxenmanager etc. will auch zurück zur gambio-version gehen. werr will das?

    jedoch: siehe auch hier im forum "wie schalte ich lupe aus?", (weil so scheint es einigen nicht zugefallen), anpassung product_listing.., ehe ich die entwirrt habe u.u.u. am ende habe ich einen haufen quellcode, welchen ich sowieso nicht nutze und die grundidee einen schnellen, schlanken shop zu haben wurde verfehlt...
    also mal den grundgedanken umdrehen: nicht ein shopsystem mit allem drum und dran, sondern ein schlanker shop, welcher dann nach den bedürfnissen der nutzer individuell erweitert wird.

    ich meine - ja eben als wunsch ;) und von mir aus parallel zur aktuellen entwicklung.

    1. Hersteller (Informationen-Box)
    Bei Linkaufruf eines Herstellers kommt:

    Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in ../commerce_seo_url.php on line 40

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ../commerce_seo_url.php:40) in .../commerce_seo_url.php on line 110


    2. product_listing - Darstellung ist Standard gezeigte Artikel: einer, geht natürlich garnicht
    (wurde schon genannt, nach FP10 - sollte FP11 behoben sein?, nur nochmal zur Erinnerung)

    3. im Admin "Cache Ordner leeren":
    Löschen funktioniert nicht mehr vollständig.

    ../templates/xxx/cache/_vti_cnf konnte nicht gelöscht werden

    4. die Startseite im Wartungsmodus kann man für IE8 auch nicht so lassen (ist nur die Hälfte zu sehen)

    5. im IE8 kommt bei Produktbeschreibung Fehlermeldung:
    Details zum Fehler auf der Webseite
    Meldung: ']' erwartet ..

    gruss

    Ich nenne es mal "Umstrukturierung", was da jetzt, ich hoffe, abgeschlossen ist.

    Vielleicht sollte man diese, sicher ungeplante Situation im Positiven für neue Denkansätze nutzen. Ich möchte hier mal drei in den Raum (das Forum) stellen:

    * als Erstes mal eine wirklich lauffähige Version (sicherlich auf Basis von FP9), wie ich herauslese, wird wohl von admin auch so eingeschätzt. Bitte mal eine haltbaren Termin für V2.1 veröffentlichen.

    * als Zweites dann Schritt für Schritt mit Modulen beginnen, welche selbst im alten xt Standard sind, von mir aus auch gegen "Bezahltbares", wäre für mich i.O..

    * jetzt als Drittes noch einen persönlichen Wunsch: Könnte man nicht mal eine Version in Angriff nehmen, ohne das ganze "Benutzerfreundliche", d.h. Boxenmanager, pdf..., Blog u.s.w., ich meine so eine richtig schnelle Nacktversion - ohne alles -, ohne Layout oder fancy u.u.u.. Der Hintergrund soll sein, daß welche, die sich dies alles selbst individuell gestalten möchten, mal ein "Super-Grundsystem" hätten. Vielleicht gibt es hierfür noch andere Interessenten?

    Mal sehen, wie so das feedback ist.
    Beste Grüsse

    Version:
    commerce:SEO v2 CE ab FP10 in der absoluten Grund-(Original-)installation

    Fehlerbeschreibung:
    Bei Aktivierung commerce:SEO URL v1 im Adminbereich erscheint nach "OK":

    Warning: substr() expects parameter 2 to be long, string given in .../admin/module_export.php on line 48
    Warning: substr() expects parameter 2 to be long, string given in .../admin/module_export.php on line 48
    Warning: substr() expects parameter 2 to be long, string given in .../admin/module_export.php on line 48
    Warning: substr() expects parameter 2 to be long, string given in .../admin/module_export.php on line 48
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at .../admin/module_export.php:48) in .../admin/includes/functions/general.php on line 130

    Die url`s werden aber wohl durchgeführt.

    Ich bitte mal um feedback.
    Danke.
    Beste Grüsse.

    Dann hast Du die SEO-URL nicht korrekt aktivert. Ist leider immernoch ein typischer Anfängerfehler...



    wie schon geschrieben im forum, habe ich nach neuinstallation 2.0.8 ->9 im admin auf "Produkte" (.../admin/categories.php?subsite=products) einen weissen bildschirm. wahrscheinliche ursache: .../admin/categories.php
    die seo-url, ich nehme an direct-url-v1 ist gemeint, wurde aktiviert (siehe foto), der fehler tritt aber auch ohne genauso auf.

    könnten sie mir meinen anfängerfehler bitte etwas genauer beschreiben?
    DANKE.

    beste grüsse

    (gebe auch gerne mal ftp- und adminzugang zum selbstüberzeugen)

    habe soeben cseo v2.0.8 neu installiert. soweit alles reibungslos.
    wenn man jedoch im admin links auf produkte klickt wird auf kategorien / artikel zugegriffen. an dieser stelle erscheint bei mir nur ein weisser bildschirm.
    habe mal die categories.php aus v2.0.3 getauscht - da läuft dieser adminbereich noch (wieder). ist da noch ein fehler in dieser neuen datei?
    hatte auch schon jemand diesen effekt - habe im forum nix gefunden?
    wer weiss was?

    danke für die unterstützung schon vorab.

    gruss
    mh555

    ... Pseudo? Nein, ich bin wirklich ein Praktikant.

    ... Zum Thema Kostenlostester: Zahlende Kundschaft hat in einem gewinnorientiertem Unternehmen nunmal einen gewissen Vorrang ...

    ... Wieso glaubst du gibt es schon 9 Fixpacks? Weil wir Fehler ignorieren?

    - naja, war nicht ganz so ernst gemeint und sollte nicht abwertend klingen. von deinem voränger, herrn schramm, kann ich nur voller lob sprechen. er hatte seinerzeit ein paar aufträge für mich optimal und zeitnah erledigt.

    - in eurem bezahlangbot ist enthalten die pdf-geschichte, läuft bei mir über die wawi und den blog will ich nicht... vielleicht solltet ihr dann als gewinnorientiertes unternehmen eine servicebetreuung ö.ä. für die restlichen anwender zumindest anbieten. ich habe bis zur v.2.0.3 euer system installiert - vieles lief nicht so, dass man es hätte wirklich anbieten können, habe es im forum kundgetan, da fühlte sich herr siekiera nicht zuständig (mir würde zum beispiel reichen: geprüft, fehler bestätigt, wird bearbeitet oder eben geprüft - anwenderfehler, da weiss man wenigsten bescheid), da man natürlich nicht wochenlang warten kann um zu erfahren, ob es überhaupt in arbeit ist, habe ich somit die v2 erstmal abgelegt. technologisch seit sicher vorn, habe mich hier im forum diesbezüglich auch positiv geäussert, aber schrift über bilder, keine grundpreisangabe etc. (habt ihr vielleicht jetzt behoben, weiss ich nicht) geht nicht.

    - nein. sondern weil einfach zu viele drin sind. (habe auch etliche hier im forum mitgeteilt)

    also unterm strich, denke ich, habe ich dennoch versucht darzustellen, dass dieser connector-fehler nicht am shopsystem liegt, egal ob v1, v2 oder eine andere xt-variante.

    beste grüsse
    m.h.

    also bei mir lief der connector (utf-8 version) mit seo2 (bis 2.0.3) bestens. lieber praktikant schaue mal bitte in eure eigenen v.2-downloads...

    ... nach v.2.0.3. spätestens habe ich das v.2-handtuch geworfen, weil ich eigentlich nur (;)) meine shops zukunftsorientiert umstellen wollte, auf ein funktionierendes system(!) .
    jedoch bekommt man hier nicht mal ein feedback zu mehreren gravierenden fehlfunktionen des shopsystems oder vorschlägen grundsätzlicher art und wenn ich das hier so verfolge, fühle ich mich mehr als bestätigt (man ist jetzt bei 2.0.9). normal würde es ja reichen, dass sich der herr programmierer oder wenn der sich nicht verantwortlich fühlt, der admin mal einen kommentar gibt, wie z.b.: in arbeit oder alles quatsch - aber scheinbar alles zuviel gegenüber einem kostenlostester.

    FAZIT zu deinem Problem:
    a) warte noch auf commerce:seo version 3.x.x. im jahre ?? (ich hoffe und glaube schon, dass ihr es zum laufen bringt, aber der weg scheint mir persönlich noch sehr lang)
    oder
    b) wende dich an praktikant, der redet wenigsten mit einem - auch wenns nicht weiterhilft, aber dafür ist er ja der pseudoprakti...
    oder
    c) meine vermutung ist, dass du in der wawi bedienungsfehler gemacht hast. das ist aber nicht so leicht und kurz zu erklären/beschreiben. wenn du willst, schicke mir mal eine mitteilung und deine tel-nr (oder ich sende dir dann meine) und ich erkläre es dir am telefon, was für möglichkeiten in frage kommen. ich hatte diese effekte auch schon - ist nicht ganz ohne, hat aber mit utf-8 nix zu tun.

    salut
    m.h.

    hallo uhenke,

    habe ich ebenfalls festgestellt. >>> schliesse mich somit deiner frage teil 1 an.
    wurde von mir auch schonmal direkt per email an herrn siekiera am 14.07.2010 angefragt:
    "... newsletter.php aus auccount.php über (über "Ihr Konto") funktioniert nicht (kein inhalt im feld)"

    ich gebe meine anderen fragen auch gleich mal mit zur diskusssion, vielleicht kennt jemand schon lösungen: :cool::eek::cool:

    - bei druck der artikelbeschreibung aus der product-info erscheint keine preisangabe: "Preis:< inkl. 19 % ..." ... fehler tritt nur bei "Preise als Grafiken: true" auf, als zahlen alles i.o.
    - bei neuanmeldung kunde trägt der kunde seine daten ein, bei abschluss der prozedur schaut er über die verlinkung sich die datenschutzbestimmungen an, weil er ja auch wissen will was er annerkennt, bei zurück (zum abschluss) sind wieder alle daten leer. ist zwar technisch logisch, aber ich kenne viele die dann schon genervt sind. veilleicht kann man es irgendwann verbessern.
    - nach erstellung eines kundenkontos erhält der kunde eine email von "RE User", betreff: leer, inhalt: lediglich impressum. ich nehme an es soll die bestätigungsmail für die erstellung eines kundenkontos sein...
    - in der standard-email an den kunden "Newsletteraktivierung für ..." ist der aktivierungslink zwar sichtbar, jedoch nicht mit einem link unterlegt. der kunde muss den link manuell kopieren...

    es wird schon - ist ja noch frisch.
    beste grüsse an alle

    hallo eti 1980,

    herr siekiera schrieb mir per email am 13.07.2010: zitat "... Artikelschnellsortierung, ... sind bereits Standardmäßig verbaut. Das müssten Sie schon gesehen haben.".

    meine antwort/rückfrage: "... module: das modul artikelschnellsortierung (nach preis oder alphabetisch) kann ich in v2 nicht finden, oder muss ich es im admin irgendwo aktivieren und habe es noch nicht gefunden...."

    >>> deshalb schliesse ich mich hier mal deiner frage an, da ich bis heute die antwort auch noch nicht kenne. (in diversen dateien ist ja -multisort- auch zu sehen).

    >>> WER HAT DIESE SORTIERUNG GEFUNDEN ?

    danke im voraus - manchmal ist man ja betriebsblind. :confused::o:confused:

    beste grüsse

    hallo slapshot,

    die info steht hier: http://www.commerce-seo.de/index.php?opti…6:informationen

    Zitat: "... mit Unterstützung von Multi Store Umgebungen"

    ja - kann man jetzt vieles hineinhoffen...

    ich arbeite mit mehreren shops, habe die multifunktion jedoch extern über die wawi geregelt. natürlich sollen sich die shops stilistisch und optisch, teilweise auch funktional eben unterscheiden. ich habe nun auch schon am v2-templates diverse anpassungen testweise vorgenommen. ich bin jedoch php-unbewandert und hatte den herrn siekiera auch schon gebeten die galerie und die liste aufzusplitten (css traue ich mir dann zu), weil so kann man es nicht lassen...
    ich denke, wenn du alle graphischen anpassungen konsequent im template-ordner ansiedelst, sollte es einfach sein, da brauchst du doch im jeweiligen shop (im admin) nur das templates jeweils anders einstellen. die erforderlichen (php-)änderungen müssten eben passend geschrieben werden. (denke ich mir als laie so..)

    gib mir mal bitte bescheid, wenn du was machst - würde mich interessieren.
    danke und gruss

    hallo slapshot,
    klingt beim ersten lesen etwas abenteuerlich - deine idee, aber hat was.
    für das 3./4. quartal ist ja eine multishopversion von v2 geplant.
    dann hättest du ja rein theoretisch deinen "liveshop" + "entwicklungsshop".
    somit sollten solche dinge eigentlich dann machbar sein, ich gehe mal davon aus, dass dann nicht alle shops bei multi-v2 gleich aussehen müssen/werden..., sondern dann eine gewisse flexibilität ermöglicht wird.
    ich weiss ja nicht, wie lange du für die umsetzung deiner idee brauchst, aber vielleicht bis dahin noch "copy"?
    beste grüsse

    hallo eti,
    bei mir gibt es dieses feld und die popup-bilder etc. lassen sich, wie gewohnt einrichten. :confused: ... ja und ... bilder nach dieser gespeicherten einrichtung hochladen oder falls schon hochgeladen, hinterher XT-Imageprocessing durchlaufen lassen.
    beste grüsse

    hallo alex3773,
    zunächst im content-manager deine 3-4 seiten-contents erstellen, also natürlich als box-content, dann in deiner erstellten box deine 3-4 aufzählungen/anstriche eintragen und den link zu den contentseiten unterlegen. vielleicht gibt es auch noch eine elegantere lösung, so funktioniert es auf jeden fall.
    beste grüsse

    Hier einige kleine Fehlerchen, ein paar Anregungen und Fragen zu v2 CE v2.0.3:

    a) - preis je einheit (je liter oder je kilogramm oder...) wird nicht angezeigt, ist aktiviert, (ist bei einigen produktengrössen z.b. 0,7l flasche gesetzl. vorgeschrieben)

    b) - in den metatags (seiteninformationen) wird bei keywords jeweils der 1. buchstabe abgeschnitten ??? (bspl. von der originalseite: "hopsoftware, asis, akete, commerce, ase, lus, nline, hop, oftware, ownload, estellen, installieren, verkaufen, einfach, nie, zuvor")

    c) - schlechte darstellung in der product_listing ... überlappende texte (auch zu sehen unter: http://www.seo-template.de/commerce-seo-v…d-erweiterungen, unter "neue produkte in dieser katgorie")
    also erstmal grosses lob, die funktion "Galerie || Liste" finde ich einen echt praktisch-sinnvollen fortschritt für den kunden. wenn das richtig funktioniert kann man seinen shop sehr individuell und komfortabel einrichten, jedoch, so wie es jetzt ist, kann man es nur eingeschränkt oder garnicht anwenden.
    hierzu mein vorschlag / meine bitte: class="product_listing_gallery clearfix" unbedingt aufsplitten in jeweils listing und gallery, so könnte man das layout jeweils separat anpassen, was nicht zu umgehen sein wird. bitte gegebenfalls auch das thumbnail_images in der html doppeln, damit die angezeigte grösse jeweils variiert werden kann.
    hierzu auch noch folgende fragen:
    - wo kann ich einstellen welche ansicht für den kunden zuerst zu sehen ist, galerie oder liste?
    - könnte man die ansicht bei galerie auf 5 spalten erhöhen (ich habe die rechten boxen weggelassen und somit mehr platz), bietet sich auch an bei auswahl ansicht 10, 20, 30, 50, 100 oder gegebenenfalls 12, 24, 48 usw. als einstellbar machen...?
    - hinweis: die funktion der auswahl "Galerie || Liste" kann man ab seite 2 der (unter-)kategorie nicht mehr aktiveren.

    d1) - in der product-info unter: "weitere artikel aus dieser kategorie:" werden keine artikel angezeigt, obwohl vorhanden ??? auf seo-template.de funktioniert es, - bei deaktiverter seo url funktioniert es auch. fehlerursache seu url. bei nicht-aktivierung "kurze URL's" werden diese dennoch geschrieben, dann funktioniert es nicht mehr, so wie es auf seo-template.de eingerichtet ist bekomme ich es bei mir nicht hin.
    d2) - war nicht mal in einer älteren version folgende funktion schon vorhanden: ich gehe als kunde über die hauptkategorie zu einer unterkategorie, verzeichnissbaum öffnet, weiter auf einen artikel (product_info): früher war dann die unterkategorie andersfarbig markiert und man wusste wo man sich befindet. jetzt schliessen sich die unterkategorien, obwohl ich mich dort befinde und in der orientierungszeile steht auch nur startseite » artikelname. eigentlich komme ich jetzt nur über den browser: "zurück" zu meiner vorherigen unterkategorie. auf seo-template.de funktioniert es (bis auf die markierung der aktivierten unterkategorie), ursache: seo url, wie in punkt d1).

    ............................................................................................................

    damit mich niemand falsch versteht: dies soll kein sofortauftrag an herrn siekiera sein und auch kein gemeckere.
    ich bin vollen lobes für die geleistete arbeit (weiss dies auch zu schätzen) und alle wissen ja sicher noch wie es auch anders sein kann, gerade im forum (ohne namen zu nennen).
    jedoch beschäftige ich mich nun die letzten tage intensiv mit diesem neuen system um meine shops einzurichten und da sind mir halt paar dinge aufgefallen... oder wünsche entstanden.

    vielleicht noch eine abschliessende frage, die sicher andere auch interessiert:
    in welchem zeitrahmen sind die beliebten module, wie "Artikel-Schnellsortierung" oder "Produktempfehlung" u.u.u. geplant?

    beste grüsse und VIELEN DANK.