Beiträge von DasCommi

    Ich muss den Thread hier leider nochmals nutzen, denn auch beim aufrufen der "sitemap-xml.php" und beim erzeugen der "sitemap.xml" werden die Links (wie oben beschrieben) mit eingetragen. Das ist natürlich sehr unschön wenn diese dann so von Suchmaschinen und Co. abgerufen werden.

    Ich hoffe auch hier auf eine Lösung vor den nächsten FIX.
    Bzw. würde mich dieses sehr freuen :)

    Gruß Alex

    zu 1. In Lagerverwaltung -> Überprüfen des Warenbestandes = false
    zu 2. Ich würde es da lassen, da sonnst eine Abmahnung drohen könnte. Widerrufsrecht und AGB sollten im Checkout (oben) verlinkt sein.

    MfG Alex

    PS: Und mach den IP Log wieder aus! Wenn das der falsche liest das du die IP-Adressen vom Kunden speicherst gibts richtig ärger!

    Moin,
    ich konnte über die Forumsuche leider nichts zu diesem Thema finden.

    HTML-Vorlage für Artikelübersicht: funktioniert
    HTML-Vorlage für Kategorieübersicht: bei mir nicht

    Ich benötige für bestimmte Kategorien verschiedene HTML-Vorlagen.
    zB. Standard (categorie_listing.html) und für andere (categorie_listing_v2.html)

    Wenn ich im Backend "Kategorie bearbeiten" die HTML-Vorlage für Kategorieübersicht ändere, passiert im Frontend leider nix.
    Diese Standard Funktion wird von mir dringend benötigt und sollte doch eigentlich funktionieren, oder habe ich etwas übersehen?

    In der Datenbank wird (categorie_listing_v2.html) in der Tabelle `categories` unter `categories_template` korrekt gespeichert.

    Für eine kleine Hilfe, falls ich etwas übersehen habe wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Alex

    Ich bekomm nach der Änderung leider einen SQL Fehler nach dem aufrufen der Sitemap. (Cache gelöscht und SEO-URL durchlaufen lassen.)

    Zitat

    SQL Fehler [256] (1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '== '' AND languages_id = '2' ORDER BY sort_order,content_group ASC' at line 1

    Query: SELECT content_id, content_title, content_status, content_group FROM content_manager WHERE content_status = 1 AND content_out_link == '' AND languages_id = '2' ORDER BY sort_order,content_group ASC

    Beim Aufruf der Datei /commerce_seo_url.php , PHP 5.4.24-1~alfa.0 (Linux)

    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...

    Moin,
    was mir gerade aufgefallen ist:

    Legt man im Content Manager einen Link an

    zb. für die Box: informationen
    Titel für Box: Bewertungen lesen

    Link: reviews.php
    Ziel: _self
    Typ: nofollow

    So wird dieser Link dann auch in der Box „Informationen" mit dem Titel "Bewertungen lesen“ angezeigt und linkt auch auf die richtige Seite. Aber schaut man jetzt in die Sitemap / seitenuebersicht.html dann wird der Link hier unter Content aufgelistet und linkt auf bewertungen-lesen.html welches dann eine leere Contentseite ist. Das soll doch sicher nicht so, oder?

    Gruß Alex

    Jo das weiß ich wohl.
    Find es auch ganz toll, ich hab nur angst das es in geraumer Zeit so sehr in umlauf sein wird,
    dass man sich damit nicht mehr von der masse abheben kann.

    Wie gesagt, ich bin dabei etwas neues zu gestalten.
    Ich achte dabei auch auf Barrierefreiheit und bis jetzt musste ich auf keins der exklusiven Extras der V2 Plus Software verzichten.

    Ich hoffe weiter auf eure Unterstützung.

    PS: Meine Cross-Selling Preise sind immer noch Netto.
    Willst (kannst) du evtl. mal auf den FTP schauen?

    Frag doch mal nach dem Hintergrund, anstand wieder drauf los zu preschen wie sonnst auch...
    Ich möchte nicht das selbe Template nutzen wie auch alle anderen CSEO V2 Free User.
    Also teste ich es jetzt mit dem von XTC und erstell mir neben bei ein eigenes ganz individuelles.
    Doch bevor ich mir soviel Arbeit mache möchte ich doch mal an einem Live Shop testen ob es überhaupt möglich ist.

    Aber immer wieder schön wenn man mal was zeigt was andere in Extase versetzt. :D

    Sehr fachmännisch ausgedrückt!

    Ich denke doch, das jeder das Template nutzen kann was Ihm gefällt (solange man sich an Regeln hält)!
    Oder liege ich da falsch?

    Shop-Core und Template sind auch bei CSEO V2 weit genug von einender getrennt, so das sich jeder seine Individuelle Suppe Kochen darf!

    Ich kann im Test-Shop gerne auf cseo-css-v2 umschalten, selber Fehler!
    Ich kann dir auch gerne meine products.php zukommen lassen, steht das selbe drin wie in jeder anderen CSEO V2.09 Plus.

    PS: Wenn der (<meta name="generator") bei der Plus Version drin bleiben muss, pack ich ihn wieder rein.

    Nach der selben Anleitung wie oben?
    Dann muss ich noch mal ein Kaffee nach scheiben...

    Schon mal danke für deinen Einsatz, zu funktionieren scheint es dann ja.
    Muss es nur noch bei mir und dann... *freu ich mich*.

    Hab mich gefreut wie ein kleines Kind als ich es gelesen habe.
    Ich hätte Beifall geklatscht wenn es funktioniert hätte.

    Hat es aber leider nicht.

    Analytics an sich läuft, die Ziel-Conversions werden (wie auch schon zuvor) angezeigt,
    nur wird die E-Commerce-Conversion-Rate und was dazu gehört nicht angezeigt/getrackt.

    Ich hoffe "nikolausi" gibt nicht auf und schaut noch mal drüber.
    Oder funktioniert die E-Commerce-Conversion-Rate bei jemanden?

    Moin Moin,
    zu 1. warte ich HIER auch noch auf eine Lösung, aber da wird wohl nur Entgeltlich oder gar nicht drüber geschaut, da das hier wohl nicht als Bug gewertet wird sondern als Nebeneffekt.
    zu 2. würde ich Dir dazu raten die Slimstats aus zu schalten, da diese dir nur die DB voll ballern und da du ja Analytics nutzt hast du doch alles und noch mehr.

    Ich hab es wegen der Schlaflosen Nacht erst mal wie folgt im Template Modul ausgeklammert. Aber im Quelltext kannst du das Problem ja sehen.

    PHP
    <!--
    		{if $products_data.PRODUCTS_PRICE}<p class="price">{$products_data.PRODUCTS_PRICE}</p>
    		{if $products_data.PRODUCTS_TAX_INFO}<p class="taxandshippinginfo">( {$products_data.PRODUCTS_TAX_INFO}{$products_data.PRODUCTS_SHIPPING_LINK} )</p>{/if}{/if}
    -->

    Meine derzeitige Haubt-Kunden-Schicht ist schon älter.
    Eine die bei uns warscheinlich das erste mal im Leben einen Onlineshop betretten...
    Also muss es echt alles schön einfach und verständlich sein.

    Ich bin Anwender kein Entwicker.
    Daher kann ich nur anregungen geben.

    Wir bieten nur Überweisung, PayPal, Nachnahme an.
    Wäre es da möglich auf den Speicher-Button zu verzichten?

    Das scheint mir ein genereller und doch sehr grober Bug zu sein.
    Wenn ich im Shop (mit aktiven SEO URL´s) eine Content Seite bearbeite und diese dann Speicher, so wird der URL eine „1“ angehängt. Öffne und Speicher ich diese nochmals ist die „1“ wieder weg.

    Das ist doch grob fahrlässig für einen „SEO“ Shop.
    Google kommt Indexiert meine Seite, kommt wieder und die Seite ist weg.
    Dann wird die mit der 1 am ende Indexiert und dann geht das Spiel von vorne los, bis ihm das zu doof wird. Und dann?