Beiträge von paulchen

    Gibt es die Möglichkeit "intelligente" Artikelattribute zu integrieren? Wenn ja, wie?

    Mit "intelligent" meine ich, dass ein Attribut auf dem anderen aufbaut oder es ausschließen kann.

    Als Beispiel:
    Schuh xy - von 38-42 in grün, rot und blau verfügbar
    - von 43-46 nur in schwarz verfügbar

    würde man z.b. Größe 40 auswählen, dann wäre NUR grün, rot und blau verfüg- und auswählbar und KEIN schwarz.

    Als Alternative bliebe nur, den Schuh als Artikel zweimal anzulegen, was natürlich nicht sehr elegant und übersichtlich ist.

    Habe den Wald vor lauter Bäumen dann doch noch gesehen:

    Es lag an der aktivierten Zweitsprache (englisch) bzw. deren Standartanordnung im Kopf ohne Titel. Damit schiebt es den Shopbanner über den oberen CSS-Layer. Schaltet man den Titel ein, entsteht eine gerahmte Box, welche alles wieder richtet. Sieht nur nicht so gut aus.

    Ergo habe ich die Sprachauswahl per Boxen-Manager (Der ist richtig gut!!) in die rechte Navi-Leiste verfrachtet, womit das Problem beseitigt ist. Man könnte es natürlich auch in den Footer packen, was aber nicht benutzerfreundlich wäre und damit ausscheidet.

    Ich habe mir das aktuelle Shop-Skript V2.05 installiert. Sehr lecker! Meinen Respekt und Dank an den/die Programmierer. Es fühlt sich alles sehr geschmeidig an und man kann damit einen Spitzenshop erstellen!

    Momentan habe ich ein kleines optisches Problemchen, dessen Lösung ich jedoch nicht finde:
    Das obere Ende der Schriften bzw. der obersten Boxen schiebt sich unter den Shopbanner bzw. die darunter liegende Navigationszeile.
    Ich habe die relevante Stelle im beliegenden Bild rötlich markiert.

    Es wird sicher ein verbogener CSS-Eintrag sein. Hat jemand eine Ahnung, wie sich die Sache richten läßt?


    Vielen Dank.

    Wow!!!

    Gesetzt dem Fall, man würde zum jetzigen Zeitpunkt die Version 2 installieren:

    Reicht es, wenn man diese installiert, ohne die Datenbankeinträge der Version 1.1.1 zu entfernen bzw. sind diese zueinander kombatibel? Oder würde es bei der Auswahl der alten Datenbank (aus 1.1.1) bei der Installation diese überschreiben? Eigentlich schon, oder?
    Theoretisch bräuchte man ja keine "Installation" im eigentlichen Sinne vornehmen, sondern nur die config-Files der neuen Version anpassen?

    Ist die Version 2 Beta sicherheitstechnisch vertretbar?

    Vielen Dank für die tollen Killerapplikationen im Shop!

    Google-Bug
    so in der Art wie Deine interessanten Links, nur eben einfach optisch genau so, wie die restlichen Boxen.
    Aber ich denke, dass ich direkt Version 2 installieren werde, welche, wie ich gelesen habe, eh Ende Juni aus dem Betastadium kommt - auch wenn ich bereits einige Zeit in den Vorgänger investierte.

    Kennt jemand hier eine elegante Lösung zum Einfügen einer eigenen Navigations-Box?

    Ich möchte praktisch den Shop dahingehend verändern, dass die Navigation bzw. die Links, welche sich ganz unten unter "Mehr über ..." und "Informationen" befinden bzw. auch gut einfügen lassen, in einer separaten Box, analog "Suche" und "Kategorien" befinden, welche sich zu allem Überfluss auch noch oben links befinden soll.


    Unter os-Commerce gab es da diese Box namens "Informationen", in welcher sich das Rechtliche und Organisatorische befand. Man konnte, leider nicht über das Admin-Panel, da auch zusätzliche Links einfügen.


    Eines ist Fakt, wenn sich derlei Layout-Festlegungen, inkl. Anordnung/Ausblendung/Neuschaffung von Boxen/Elementen in der Datenbank festlegen ließen, wäre Eure Adaption dieses Shopsystems schlichtweg der Renner bzw. die Nr.1.
    Dessen bin ich mir sicher ;)

    Ich habe momentan 2 optische Probleme.

    Das Erste:
    Die Größe der Artikel-Thumbnails habe ich in den Bildoptionen auf max. 100 breit bzw. 200 hoch gesetzt, was ich btw. immer noch als zu wenig empfinde. Das funktioniert zwar, jedoch geht mir bereits bei einem winzigen Bildchen von 100x 115px die Schrift (nur die Kurzbeschreibung!!) auf der Hauptseite ("Besondere Empfehlungen" - mittig - direkt unter dem Willkommensgruß) DURCH das Bild und ist damit unlesbar.
    Die restliche Schrift (ab xxx,xx EUR incl. 19% USt exkl. Versandkosten) sitzt einwandfrei.

    In den Seitenboxen (Neue Artikel + Zuletzt angesehen) tritt dieses Problem überhaupt nicht auf. Da werden die Kurzbeschreibungen ja eh nicht angezeigt.


    Das Zweite:
    Die Artikelattribute werden nur mit Radiobuttons angezeigt. Ich möchte dafür einfache Auswahllisten. Habe ich die Funktion im Adminpanel übersehen, welche diese grundlegende Einstellung zuläßt?


    Verschachtelte Auswahllisten für voneinander abhängige Attribute wären auch toll und extremst sinnvoll. Aber daran ist scheinbar noch nicht zu denken, oder?

    Habe den SEO-Shop installiert und finde ihn toll! Gute Arbeit! Bisher verwendete ich jahrelang oscommerce, doch das umstellen auf deutsches Recht bedingte bedingte immer zahlreiche Hacks, mal davon abgesehen, dass man bei Major-Releases dann alt aussieht :(

    Ok, nun zum Thema:
    In der aktuellen commerce:SEO-Version (1.1.1) ist die entsprechende Zeil auskommentiert:

    Code
    require (DIR_FS_CATALOG.DIR_WS_CLASSES.'xtcPrice.php');

    Das gibt jedoch bei nochmaligen Mail-Versand per Admin-Panel Probleme, welche man dadurch beseitigt, in dem man diese Zeile wieder aktiviert.

    Was es mit dem xtcPrice auf sich hat, weiß ich nicht - auf jeden Fall funktioniert es.

    Mir stellt sich nur die Frage, warum es bei bernd888 nicht funktionierte.

    Nachtrag:
    Im Kontext zu folgendem Posting: https://support.commerce-seo.de/threads/380-Bu…FCbersicht-quot
    verstehe ich die Organisation bzw. Aktualisierung der Downloadpakete zu commerce:SEO noch nicht.

    Im Fall dieses Threads hier (Auskommentierung) wurde während des aktuellen Release-Zeitraumes Code geändert (Zeile ausdokumentiert).

    Wie verhält sich das Ganze bei dem Bug in der Bestellübersicht unter https://support.commerce-seo.de/threads/380-Bu…FCbersicht-quot welcher sich ja ebenfall auf Version 1.1.1 CE bezieht?

    Muss ich den noch einpflegen? Ist es bereits im Code geändert?

    Konsequenterweise wäre es ja verändert, oder sehe ich da was falsch?

    Werden erkannte Bugs sofort in das aktuelle Downloadpaket eingearbeitet (was ja eigentlich unüblich wäre, aber scheinbar bereits bei gleichbleibender Versionsnummer passiert) oder erfolgte deren Behebung erst mit der nächsten Versionsnummer?

    *bin verwirrt*

    Vielen Dank für die Antwort ;)