Beiträge von tonkom

    Hallo zusammen,

    ich weiß der Titel klingt ein wenig blöd ist aber beschreibt am besten was ich meine.

    Ich würde gerne zwei Thematische Oberkategorien haben (die aber nicht wirkliche Kategorien sind, sollen nur dem Kunden beim orientieren helfen).
    Diese Oberkategorien sollen natürlich auch im Menü auftauchen aber weder anklickbar oder so sein.

    Ich würde also gerne das Menü aufteilen und sagen Kategorie 1,2,4,8 gehören zu 1 und Kategorie 3,5,6,7,9 gehören zu 2.

    Gibt es da bereits eine Möglichkeit das zu machen und wenn nicht wie würdet ihr ran gehen? (Direktes Abfragen erscheint mir nicht so ...)

    viele grüße

    Anmerkung: Mir ist gerade noch die Sortierufunktion aufgefallen...kann man das vielleicht da am besten machen? Und wenn ja könnte mir jemand evtl. die entsprechende if-Abfrage nennen?

    Hallo zusammen,

    in der neuen XT-Commerce Version gibt es einen sog. Exportmanager.
    Das Ding scheint ziemlich mächtig zu sein, mit dem kann man sowohl Bestellungen als auch Kunden, Produkte in einem bestimmten Format exportieren.

    Gibt es so was ähnliches Bereits im V2 auch und ich sehe es nur nicht oder könnte mir jemand ein ähnliches Tool/Modul (gerne auch kostenpflichtig) empfehlen?

    Mein Ziel ist es, dass ich meinen Shop mit dem des Großhändlers so gut es geht automatisiert aktualisieren kann (er gibt mir täglich Artikel Infos wie Lagerbestand und ich schicke ihm regelmäßig für sein System die Bestellungen zum Importieren).

    Hoffe ihr könnt mir helfen, die Suche im Forum hat viele gute Infos ausgespuckt aber leider noch keine Lösung.:confused:

    Viele Grüße

    Hallo zusammen,

    ich nutze das V1.1.1 CE Template für einen XT Commerce Shop und bin mehr als zufrieden und konnte fast alles Probleme bislang mit Hilfe des Forums lösen, nun muss ich aber doch eine Frage stellen.

    Der Shop ist gekoppelt an eine kostenlose Infoseite die auf Joomla basiert. Nun würde ich gerne auf die Seiten einen Produkt Link hinzufügen. Das klappt auch mittels eines gefundenen Skripts:

    Es klappt nun relativ gut, Produkte werden randommäßig geladen aber leider funktioniert der Link "Zum Shop" nicht. Ich denke das hängt mit den benutzerfreundlichen URLs zusammen! Also die $shopdir = "http://www.shopname.de/product_info.php?refID=$id&info="; gibt am Ende eine Seite aus, die nicht auffindbar ist.

    Kann mir hier vielleicht jemand helfen??
    (PS: noch besser wäre es natürlich wenn man beim Aufruf noch eine ID miteingeben könnte, bin leider in PHP nicht so fit dass ich das machen könnte!)

    viele Grüße

    Hallo zusammen,

    kurze Frage (denke mal ist relativ simple). Ich habe zu Testzwecken eine zweite Vorlage für die Artikeldetails erstellt, leider wird in diese auf einmal nicht mehr die general.js.php geladen!
    Ich kann leider keinen Grund finden warum diese in der einen Version (die original) geladen wird und in der anderen nicht! Muss ich das noch irgendwo definieren und wenn ja wo? Bin für jede Hilfe dankbar!

    Viele Grüße und noch nen schönen Abend

    Hallo zusammen,

    wie kann ich die box denn dann einfach deaktivieren? mein Kunde kann sich einfach nicht merken dass er da nicht drauf gehen soll...und wenn Sie eh nicht funktioniert wäre es ja sinnvoller wenn man sie gar nicht erst sieht.

    vielen dank und viele grüße