Beiträge von tonkom

    Hallo noch mal,
    ich glaube es geht auch einfacher als über die shopping_cart.php.

    Wenn ich direkt im Box-Design (also in box_cart.html) rum baue müsste es doch auch gehen oder?

    So weit ich sehe ist ja nur dieser kleine Bereich dafür da alle Produkte aufzuführen:

    Code
    {foreach name=aussen item=products_data from=$products}
                        {$products_data.QTY}&nbsp;x&nbsp;<a href="{$products_data.LINK}">{$products_data.NAME|truncate:20:"...":true}</a><br />
                    {/foreach}

    Das was ich ja nun eigentlich nur machen will ist eine Summe von {$products_data.QTY} berechnen lassen, der gesamte Rest kann dann ja wegbleiben. Brauche nämlich Nur die Anzahl der Produkte und die Summe!

    Hat jemand eine Idee wie man das machen kann?

    hallo zusammen,

    ich bin mir sicher das geht irgendwo einzustellen, leider finde ich es nicht:

    1. Ich möchte gerne dass auch in der Artikel-Detail Ansicht, der Name der Kategorie mit angezeigt wird. (in der alten Version hat er das automatisch gemacht - glaube ich).

    2. Ich würde gerne darüber hinaus ein Produkt mehreren Kategorien zuordnen. Ist das möglich oder muss ich dafür die Produkte mehrfach anlegen?

    Viele Grüße und einen schönen Abend noch

    Hallo noch mal,

    in meinem ersten Shop ist es am laufen, leider will es einfach im zweiten nicht, obwohl ich alles genau gleich gemacht habe, alle Einstellungen tausendmal durchgegangen bin und auch die Anleitung 10 mal durchgeschaut habe.

    hier ist der link:

    https://support.commerce-seo.de/www.ladela-wellness-shop.de

    Ich hoffe ihr seht mehr als ich... :(

    EDIT:
    Ok, man sollte auch wirklich ALLE Dateien hochladen...bei mir hatte ich die falsche box_middle hochgeladen! Nun funzt es sehr schön, vielen Dank noch mal.

    hatte ja oben geschrieben:

    Zitat

    Email Vorlage zur Bestellstatusänderung

    Dachte das wäre klar gewesen, sorry! :) Nächstes mal mache ich es noch genauer.
    Also wenn ich es richtig verstehe definiere ich zunächst dass es diese Infos "Variablen" dort überhaupt gibt, ok, werde ich später mal schauen. Vielen Dank, wieder was gelernt.

    Hallo nochmal

    vielen Dank erstmal, hatte da nur ein zweites = vergessen.... :rolleyes:

    Nun funktioniert es soweit, nur ein Problem tritt auf. Ich möchte die Abfrage nutzen um einen Link für eine Shopbewertung generieren zu lassen. Dafür benötige ich die Bestellnummer und die Email Adresse des Kunden sowie das Bestelldatum...

    Code
    Bestellnummer: {$oID}Bestalldatum: {$date}Email-Adresse: {$EMAIL}

    (die Variablen habe ich aus anderen Email vorlagen genommen).
    Leider kommt er mit den Variablen nicht zurecht, er scheint davon keine zu kennen (obwohl es in den anderen Email-Vorlagen funktioniert) und die Ausgabe ist bei allen drei leer.

    hier übrigens mein eingebauter link:

    Code
    [url]https://www.shopauskunft.de/ecms.php?page=appraisal_new&pv[/url][haendlerID]=111111&pv[bestellnr]={$oID}&pv[email]={$EMAIL}&pv[bestelldatum]={$date}

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Was mache ich falsch?

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne bei der Email Vorlage zur Bestellstatusänderung eine if-Abfrage einbauen. Hintergrund ist dass ich bei einem bestimmten Status einen weiteren Text hinzufügen möchte.

    Es müsste ja irgendwie so aufgebaut sein:

    Code
    {if $ORDER_STATUS = XY}

    Leider weiß ich nicht wie ich hier die If-Abfrage mache. Habe es mit klammern versucht, mit Anführungszeichen beim Namen usw. und nun dachte ich frage ich einfach mal.

    Am liebten hätte ich folgenden "Code":

    {If Order-Status-id = 5} text {/IF)
    {!if order-status-id = 5} anderer text {/if}

    kann mir jemand die entsprechenden Code nennen? Vielen Dank.

    hallo nochmal, nachdem ich nun endlich dazu gekommen bin das skript einzubauen tritt der fehler leider weiterhin auf, bedingt durch die seo-urls.

    Kleines Beispiel:
    Der Link wird in Joomla angezeigt:
    http://www.bodybuzz-shop.de/product_info.p…ax-Gain.htmltml

    Dieser sollte es sein:
    http://www.bodybuzz-shop.de/de/Muskelaufba…yoMax-Gain.html

    Weiß jemand wie genau ich dafür den Codeanpassen muss? Ich denke mal hier liegt das Problem:
    $pn = sprintf("p%s_%s.html", $product->products_id ,$product_data->products_name);

    viele grüße

    Hallo zusammen,

    hab da mal was in einem Shop entdeckt was mir persönlich super gefällt, die Warenkorb Box des Shps massage-expert.de.
    Gibt es dafür ein Modul oder hat jemand eine Idee wie man so was machen kann?

    Ich werde leider aus dem Inhalt der shopping_cart.php nicht wirklich schlau. :(

    wow, perfekt, funktioniert einwandfrei!! Vielen Dank.

    Jetzt habe ich nur noch eine Frage, ich möchte das Menu nicht horizontal, sondern vertical ausklappen lassen (also genau entgegengesetzt zu deinem).

    Die Hauptkategorien habe ich schon untereinander (float:left raus). Leider will nun das zweite UL aber nicht sich neben dem ersten UL anordnen lassen, (und dann die li natürlich mit float:left).
    Kannst du mir wohl noch sagen welche Änderungen ich in der CSS Datei vornehmen muss?

    Vielen Dank.

    Hinweis: so wies aussieht zieht er diese Info zum drunter bauen (mit 32px Abstand) irgendwo im JS und nicht im CSS... kann trotzdem leider net finden wo :(

    Ok, ganz so einfach wie ich es mir vorgestellt hatte ist es dann wohl doch nicht.

    Normalerweise kann ich den Cache doch einfach leeren oder? Wenn ich dieses nun tue (also den Cache Ordner im Template) zieht er komplett keine CSS Dateien mehr... hat jemand irgendeine Idee was das sein könnte? :(

    Hi Julien,

    vielen Dank erstmal für deine Mühen. Ich habe nun mal alles eingegeben, nur eine Einstellung schaffe ich nicht: Die Box kann ich nicht auf Typ:Datei stellen. Bei mir ist das immer vom Typ Datenbank. Ich sehe leider auch wenn ich die Box öffne keine Möglichkeit das zu ändern. Wo stelle ich das um?

    viele Grüße

    Hello again,

    ich habe mal ne Frage zu dem Cache.

    Wenn ich das richtig sehe werden ja die CSS-Dateien in den Cache geladen (was leider das arbeiten mit dem geliebten Firebug bissl erschwert).
    Mein Problem ist nun dass ich beim ändern des Templates dort sehr viel Probleme habe weil der Cache das entsprechend speichert.

    Gibt es eine Möglichkeit den Cache fürs Entwickeln abzuschalten und wenn ja wo und wie? Ich habe es noch nicht gefunden... :(

    viele grüße

    Alles klar, freue mich schon auf deine Lösung.

    Eine Frage hätte ich nur, was meinst du mit "Admin auch steuerbar zu machen"? Das man es an und ausschalten kann oder wie? Weil alles andere macht er ja automatisch denek ich mal :confused:

    Aber werd mich da wohl einfach mal überraschen lassen :cool:

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage die sicherlich auch für den einen oder anderen interessant ist.

    Ich würde gerne ein horizontales Menü haben (Level 1), und wenn man über das Menü drüber "hovert" klappt das Untermenü auf (Level 2 - Subkategorien).

    Nach einiger Suche bin ich sogar auf eine Lösung gestoßen:
    http://www.xtc-modified.org/forum/topic.php?id=4036

    Habe versucht diese umzusetzen, leider ist das nicht mehr ganz so einfach durch den praktischen Boxenmanager (den ich nicht missen möchte).

    Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich das bei der SEO V2 einfügen kann, bzw. umsetzen kann?

    Ein Modul gibt es hierfür ja noch nicht oder?

    Viele Grüße

    Kommt es dann dann bald? Und wenn nicht kann man es bei dir/euch als Modul in Auftrag geben und wenn ja was würde so was ungefähr kosten? Ich denke der Aufwand ist ja überschaubar, da die anderen Exportmodule ja relativ ähnliche Dinge tun (oder?).

    Viele Grüße