Beiträge von lausebub76

    Sorry wenn ich mich dazu wieder melde, aber diese Art der Altersabfrage ist in Deutschland für die Altersverifikation nicht ausreichend. Da man nicht überprüfen kann ob die Angaben richtig sind. Und dazu ist man als Shopbetreiber leider verpflichtet.

    Ja genau. Leider übertreibt es unser Land ein wenig mit dem Jugendschutz. Aber zum Thema
    FSK 16 Filme kannst du so handhaben wie es z.B Am*zon macht. Sprich Cover und Titel dürfen ohne Einschränkung gezeigt werden. Bei FSK 18 wird es richtig schwierig.
    Horrowfilme dessen Cover FKS 16 ist kannst du zeigen ist das Cover zu derb halt nicht. Bei Erotik bzw P*rno mußt du schauen ob die Cover FSK 16 sind und ob der Titel FSK 16 sind, wenn beides ja, dann kannste beiden zeigen. Wenn nicht dann mußt du zensieren.
    Mit zeigen meine ich nur das der Artikel im Shop angezeigt werden darf, hat nichts mit dem verkauf zutun.
    Ich gebe dir den Rat und kläre das mit einem Jugendschutzbeauftragten. Den wirst du wenn du in Deutschland bist eh brauchen. Der kann dich da besser beraten.

    *Ich gebe nur meine Meinung ab. Ich bin kein Anwalt und meine Erklärung ist nicht als Beratung zu verstehen *

    Vom Externen Anbieter erhalte ich entweder eine Artikel XML Datei oder gleich eine fertige MySQl konforme Datei. So kann ich die Artikel schon einmal einpflegen. Die Zwierigkeit ist bzw wird sein dem Shop "klar zumachen" welche Artikel von meinem Server gedownloadet werden können und bei welchen Artikel eine externe downloadurl eingeflochten werden muß.

    Hallo zusammen

    ich betreibe einen Shop in dem alle Artikel downloaden kann. Nun wollte ich Artikel eines anderen Anbieters via Xml Feeds oder der gleichen in meinen Shop mit anbieten. Nun das Problem. Die Artikel die ich bereits anbiete liegen auf meinem Server. Die Artikel des anderen werden dann von seinem Server geladen. Muß ich für diese Artikel eine extra Datenbank anlegen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit dieses zu realisieren?

    Hallo,

    die Einstufung ist nur ein zusätzlicher Schutz und soll den zukünftigen Filterprogrammen die Arbeit erleichtern. Was den Jugendschutz angeht ändert sich ja eh nicht. Wer FSK18 Inhalte anbietet muß diese mit Altersverifikationmodulen sichern und so eine geschlossene Benutzergruppe schaffen. Damit ist das Labeln der Seite nur ein kleines Zubrot.

    nee, ich persönlich werde mich da bestimmt nicht rantrauen. Wollte halt vorab fragen ob es überhaupt möglich ist. mir gehts in erster Linie darum das bei vielen parallelen downloads irgendwann die Bandbreite nicht mehr ausreicht. Deßhalb bin auf Clustersysteme gekommen.

    Hallo,

    ich benutze z.Z. noch die 1.1.1 Version und werde früher oder später auf V2 umsteigen. Da ich die Software als Downloadportal betreibe wollte ich fragen ob die V2 so ohne weiteres Clusterfähig ist. Also auf Serverclustern laufen kann?

    Danke

    P.S. ich bin eher der laie als der fachmann

    Hallo,

    benutze eure Software nun seid einigen Wochen, hatte vorher die Standart XTC installiert. Leider zicken unter der neuen Software die beiden oben genannten Zahlungsmodule herum.
    Bei beiden Modulen wird man in den Shop zurückgeschickt auf die Seite mit den 3 "Häcklein" und lt T-pay fehlt der Capscha ( hoffentlich richtig geschrieben ) habt ihr da eine Idee?