Beiträge von CharlyF

    Hallo,

    ich habe in der 2.1 CE einen Rundungsfehler entdeckt, der mir nun Probleme bei einem neuen Zahlungssystem bereitet, d.h. dort wird auf 1 Cent falsch gerechnet.

    Beispiel: Kunde x kauft bei mir einen Artikel zu 50,20 EUR und erhält 2,5% Rabatt, was 1,255 EUR entspräche.

    Gerundet wohl also 1,26 EUR bzw. -1,26 EUR (minus, da Rabatt).

    Bei mir im Warenkorb werden aber -1,25 EUR angezeigt, der Payment-Anbieter berechnet aber korrekt

    In der Tabelle orders_total habe ich auch korrekt -1.2550 als value stehen, aber es wird aus meiner Sicht falsch gerundet.

    Hallo Gemeinde,

    ein fertiges Modul gibts ja leider nicht.

    Habe von paymorrow die Anleitung und die Dateien für XTC.

    Hat die schon jemand von Euch implementiert?

    Geht es auch im One Page Checkout problemlos bzw. auf welche Probleme seid Ihr gestossen?

    Ok, danke

    Aber Du wirst mir doch zustimmen, dass man genau genommen jeglichen URL-Parameter in den Suchmaschinen nich braucht, wenn man DirectURL benutzt. Wir wollen ja schliesslich ausschließlich "saubere" URLs im Index.

    Oder liege ich da falsch?

    as ist ja schade. Habe dieses Jahr auf die 2.1 upgegradet, da ohnehin die Buttonlösung anstand.

    Hat mich 3 Monate zurückgeworfen, da ich auch Artikel überarbeiten wollte. Und nächstes Jahr läuft der Support für die 2.1 aus.

    Ich hoffe, man kann wenigstens ohne Probleme die Artikel, Kunden und Bestelldaten von 2.1 nach 2.2 migrieren, sollte ich irgendwann umstellen.

    google grast bei mir auch immer massenhaft die Links vermutlich aus dem Hersteller-Dropdown ab.

    Kann man die manufacturers_id auch blocken d.h. ist das sinnvoll?

    Evtl. auch in den Webmaster-Tools?

    Vielen Dank.

    Nachdem ich dieses Jahr erst auf die 2.1 hoch bin, will ich aktuell noch nicht auf 2.2 switchen.

    Angekündigt ist ja eine Migrationsmöglichkeit /.anleitung - wie ist da der Stand?

    Trotzdem danke!

    hoffe, es meldet sich jemand - auch die Admins sind hier ja leider etwas rar geworden.

    Hab grad noch entdeckt, dass in der metatags.php ganz unten steht:

    <?php
    # Produkte nicht in den Browsercache
    if($product->isProduct() && 1==2)
    {...

    warum wurde die Abfrage mit && 1==2 deaktiviert?

    Danke,

    die metatags.php ist bei mir schon so in der 2.1CE

    Also, nur zur Sicherheit:

    ich gebe also, da er noch nicht gelistet ist, den Parameter "action" als neuen ein und wähle dann "Nein: Hat keinen Einfluss auf den Seiteninhalt" - richtig?

    Welche meiner oben genannten soll (muss?) ich auf "nein" setzen?

    Ich kann in den Webmastertools ein "kein" nicht finden:

    Das steht bei mir drin - was muss ich bei "bearbeiten" wählen? Ja oder nein?

    manufacturers_id 49.482 - - Entscheidung dem Googlebot überlassen
    Bearbeiten / Zurücksetzen
    multisort 31.702 - - Entscheidung dem Googlebot überlassen
    Bearbeiten / Zurücksetzen
    per_site 27.017 - - Entscheidung dem Googlebot überlassen
    Bearbeiten / Zurücksetzen
    filter_id 21.015 - - Entscheidung dem Googlebot überlassen
    Bearbeiten / Zurücksetzen
    XTCsid 16.463 - - Entscheidung dem Googlebot überlassen
    Bearbeiten / Zurücksetzen
    page 11.978 - - Entscheidung dem Googlebot überlassen
    Bearbeiten / Zurücksetzen
    products_id 9.712 - - Entscheidung dem Googlebot überlassen
    Bearbeiten / Zurücksetzen
    view_as 4.198 - - Entscheidung dem Googlebot überlassen
    Bearbeiten / Zurücksetzen
    cPath 931 - - Entscheidung dem Googlebot überlassen
    Bearbeiten / Zurücksetzen
    codeCaptcha_ask 581 - - Entscheidung dem Googlebot überlassen
    Bearbeiten / Zurücksetzen
    language 567 - - Entscheidung dem Googlebot überlassen
    Bearbeiten / Zurücksetzen

    Vielen Dank!

    Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich das anstelle?

    Ich habe durch den Fehler, wenn ich ihn nicht wie oben beschrieben, "dirty" behebe, keinen "echten" Parameter, da im Link ja "htmlaction=" statt ".html?action=..." habe

    Wie hast Du das ggf. gelöst? Danke

    Habe nun wieder einen Bug entdeckt.

    Wenn der DB-Cache eingeschaltet ist, war das Dropdown der Hersteller leer

    In der Box war dort auch wieder der DC-Call xtc-db-query(...)

    Ist dieser nun in xtDBquery geändert, ist das Dropdown gefüllt.

    Woran liegt das? Admins??? Ich hoffe nicht, dass das auch wo anders problematisch ist!!!!

    Bitte um Feedback!

    So, nachdem die Antworten hier leider rar geworden sind, ein, wenn auch wohl "Quick-and-Dirty-"-Lösungsansatz

    in der /modules/product_info.php habe ich nun, da ein einfaches Voransetzen des ? zur Folge hatte, dass der Artikel nicht in den Warenkorb gelegt werden kann

    ?1=1&amp;action=add_product

    (2 Vorkommnisse)

    eingebaut. In den Warenkorb funktioniert und der Link sollte so für google & Co. auch ok sein.

    Dennoch wäre eine "nicht-schmutzige" Lösung seitens der Admins hilfreich.

    V 2.1 CE

    Ich weiss, das Thema ist bereits (ohne 100% Lösung) gepostet, ich kann dort aber nicht antworten.

    Es geht um den google indizierten Link xyz.htmlaction=add_product

    auf der Produktseite bei

    <script> function onsubmitform(){ document.cart_quantity.action....

    Dort fehlt das ? als Trennzeichen nach .html

    Ich habe schon versucht, dieses in der /modules/product_info.php einzubauen, was aber zur Folge hat, dass der Artikel nicht in den Warenkorb gelegt wird.

    Da ich einige Shops gefunden habe, bei denen korrekt xyz.html?action=add_product... steht, muss es eine Lösung geben.

    Wer kann helfen?

    V2.1 CE

    Ich habe im Manager eine Box mit einer Information zu einer bestimmten Kategorie erstellt.

    Diese möchte ich nun aber nur dann anzeigen lassen, wenn der Kunde sich in einer bestimmten (Unter-)Kategorie befindet oder wahlweise die Positionierung von "ganz unten links" nach "ganz oben links" ändern.

    - In welcher Datei stelle ich das an?
    - Über ID oder bestimmten Inhalt in der URL?
    - Gibt es ein Problem mit dem Cache (DB true)?

    So, bin zufällig auf das gleiche Problem gestoßen und hab mir mal die Dateien:

    templates/cseo-css-v2/source/boxes/information.php
    templates/cseo-css-v2/source/boxes/content.php

    angesehen und verglichen.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass es da Differrenzen gibt.

    content.php ca. Zeile 45: $content_query = xtDBquery("SELECT...
    information.php ca. Zeile 45: $content_query = xtc_db_query("SELECT...

    Als ich nun die information.php auch mit xtDBquery... ausgestattet und den DB-Cache wieder eingeschaltet habe, funktioniert es! Die Inhalte der Box "Information" werden nun auch bei DB Cache = true angezeigt!

    V2.1 CE FP10 - One Page Checkout

    Hallo,

    ich möchte im Checkout den Zolltext nur anzeigen, wenn der Kunde eine Schweizer Lieferadresse wählt.

    Ich dachte zunächst, man könne dies easy über die $_SESSION['delivery_zone'] lösen, d.h. wenn diese "CH" wäre.

    Hierbei stellt sich aber das Problem, dass die Session offensichtlich nicht erneuert wird, wenn der Kunde die Adressse über sein Adressbuch ändert.

    Ist der Kunde also z.B. als deutscher Kunde angemeldet und wählt eine Lieferadresse in der Schweiz, bleibt $_SESSION['delivery_zone'] auf "DE"

    Müsste diese nicht grundsätzlich überschrieben werden, wenn der Kunde die Adresse ändert?

    Oder gibt es einen anderen, einfacheren Lösungsansatz?

    Danke im Voraus