Beiträge von st-SaHiB

    Hi,

    in der 2.5.x dupliziert der Boxenmanager Boxen, wenn man selbige bearbeitet.

    Wenn die action korrekter Weise "edit_new_box" ist, dann sucht er für alle Sprachen ob es passende Einträge zu der box gibt. Habs jetzt nicht genau debugged, aber da ich im Boxenmanager englische felder bekomme, obwohl englisch nicht aktiviert ist denke ich daß es daran liegt.
    Geb eich was in die englischen Felder ein, wird dies nicht gespeichert. Wenn er jetzt aber auf englisch prüft, findet er es nicht und setzt den hidden input auf new box - dadurch dupliziert sich dann aber die deutsche Box beim speichern.

    PHP
    if (xtc_db_num_rows($name_query)) {
            $hidden_save = xtc_draw_hidden_field('save', 'edit_new_box');
    } else {
            $hidden_save = xtc_draw_hidden_field('save', 'new_box');
    }

    Wird wohl nur passieren, wenn englisch deaktiviert ist, aber wie gesagt: nicht sauber debuggt, nur quick'n'dirty in beiden Fällen 'edit_new_box' genommen (muss dann aber via firebug den input ändern, falls ich 'ne neue box brauch - das kommt aber sehr selten vor und wird auch nicht vom Kunden gemacht - reicht entsprechend für mich bis zum nächsten FixPack locker aus :)

    naja, ist halt auch nicht so leicht - also technisch eigentlich nicht so kompliziert, aber das in ein gut bedienbares userinterface zu packen, wo auch die Oma um die Ecke, die Ihr Selbstgehäkeltes im Shop verticken will, durchblickt - nicht leicht.
    Trotzdem: ich kann ja mi einem "sorry, dieses jahr nicht mehr" leben, dann programmier ich selbst was (ungern bin bis oben dicht mit arbeit) aber mit Kunden vertrösten und verrösten ist mir leider auch nicht geholfen - die werden dann sauer und ich leb von Empfehlungen...

    btw: das wort vergrätzen hab ich hier unten im Süden noch nie gehört, versteh aber genau was Du meinst ^^

    ... alles neu macht der Mai.

    wollte nur mal dezend nachfragen was das Modul macht, streng nach der Devise: wer am lautesten ruft, wird als erster bedient.
    Spaß beiseite, ich hatte meinen Kunden überzeugt bis April zu warten, jetzt ist Mai, langsam steh ich etwas unter Druck.

    Klar weitere Fragen :)
    wann ist das ganze bestellbar? Bräuchte da wirklich ne zumindest grobe Einschätzung (in 5:01 Minuten? diese Woche? Nächste?), damit ich damit zum Kunden kann, ob er so lange noch warten will.

    Attributmatrix wäre natürlich schick, auch für mein jetziges projekt, da gibt es aber nur 20-30 Produkte, das könnte ich also mit den Attributen lösen, in denen einfach mehrere Attribute im namen reingemixed sind (also zB "XXL rot", "XXL blau" jeweils als 1 Attribut angelegt statt XXL, blau und rot)
    Wird das dann alles ein großes Dickes Attribute+ Modul? Und wie läuft das dann später mit Updates? Bleibt der Shop dadurch updatefähig oder muss ich nach jedem Update die Änderungen für das Modul händisch rein fummeln?

    Dank Dir für den Link, mbraune

    hätte es schon gerne mit so wenig Anpassugnsaufwand wie möglich (bin dicht bis oben hin, mit Arbeit) - ausserdem soll es sich im backend ja schön einfügen - die Attribute sind ja mittlerweile recht schick gelöst (thx@cseo team)
    Die Attributmatrix - die wäre schon was feines, kann so schwer ja gar nicht sein und mit ein wenig Ajax läßt sich das dann sogar vernünftig eingeben. Wenn ich jetzt mehr Shops machen würde, würd ich sowas ja mal proggen und an cseo weiterreichen, damit es dauerhaft integriert ist, aber shops sind halt nicht mein Schwerpunkt, da lohnt sich das nicht.
    Trotzdem, bedarf besteht - ich habe zB einen Shop:
    http://www.flaschenwittmer.de/
    da wurde für jede Attributkombination dann zwangsweise ein eigenes Attribut angelegt. Das ging dann soweit daß da glaub 1500 verschiedene Attribute waren - wenn man dann für ein produkt was ändern wollte, hat die AttributSeite EWIG geladen weil es einfach so eine riesen maske wurde. irgendwann kam dann die Serverbegrenzung der mximal möglichen variablen die per POST geschickt werden können, etc - gab also nur Ärger, wo ich dann am Ende über den produktnamen in frage kommende Attribute rausfiltern musste (waszum Glück gut funktioniert, weil die Attribute auch im Produktnamen vorkommen...)
    Ne matrix hätte da Abhilfe geschafft, aber als das klar wurde (shop war am Anfang deutlich kleiner), wars schon zu spät :)

    sorry wenn ich drängle, ist aber ungewöhnlich daß hier keine Antwort in 0Zeit kommt. Mir sitzt mein Kunde im Nacken und ich kann ohne das Attribute-Staffelpreise-Modul hier nicht weiter machen.
    Wenn ich weiß daß das Modul bei Euch nicht zeitnah fertig wird, muss ich mir wohl oder übel selbst was auf die Schnelle zusammenshustern, hab da aber eigentlich gar keine Zeit und Lust für :(
    Also bitte nur kurzes Feedback ob und wann das modul etwa kommen wird - danke

    und wo wir gerade bei den Attributen sind: ich hatte jetzt schon 2 Shops wo eine Möglichkeit benötigt wurde, Attribute untereinander nicht frei kombinieren zu können.

    Also zB T-Shirt gibt es in S,M,L,XL und in den farben rot, gelb, grün

    dabei müsste ich festlegen können, daß S nur noch in rot und Grün da ist, während M nur in gelb zum Verkauf steht.
    jede dieser Kombinationen sollte natürlich eigene Staffelpreise und Artikelnummer, etc haben


    eventuell geht das ja schon (indem ich zB mehrere Produkte miteinander verknüpfe) und ich weiß nur nicht wie :)

    anyway: die Staffelpreise für Atrribute bräuchte ich echt dringend....

    der dessen code "sauber" ist, werfe den ersten Stein!
    Im Ernst - was ihr aus xtc in den letzten jahren gemacht habt verdient Respekt. Ich mach Shops nur hin und wieder, so 1-2 im jahr und jedes mal wenn ich nach nem halben jahr mir die aktuelle Version anschaue bin ich wieder begeistert über die vielen verbesserungen - Schritt für Schritt gehts voran.

    Nur die Templates sind immer noch für den die('Arsch');
    Wenn man da vond er Werbeagentur ne Optik vorgegeben bekommt muss man sich immer sooo verrenken um cseo da hin zu biegen wo man es braucht. Hier Verbessung schaffen, würde cseo bei Programmierern sicher beliebter machen :)

    Das aktuelle tempalte v2next-standard - da kackt mir sogar der firebug ab, ich kann meistens nicht mal ein element direkt untersuchen.
    Dazu alles irgendwo, irgendwie am floaten. nix gegen so viel floaten, aber doch nicht jedem element explizit den mist zu ordnen. nutzt doch ein grid-system, dann ist das wenigstens sauber :)
    aber: alles jamern auf hohem niveau

    hi,

    in inclues/functions/securityfiler.php hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:

    Zeile 149:

    PHP
    (preg_match(mb_strtolower("/<[^>]*select.*\"?[^>]*>/i", $secvalue))) ||

    hier ist die Klammer falsch gesetzt. Richtig wäre:

    PHP
    (preg_match(mb_strtolower("/<[^>]*select.*\"?[^>]*>/i",'UTF-8'), $secvalue)) ||

    wobei das Charset bei mb_strtolower optional ist...
    eventuell war auch das hier gemeint:

    PHP
    (preg_match("/<[^>]*select.*\"?[^>]*>/i",mb_strtolower($secvalue,'UTF-8'))) ||


    was etwas mehr sinn macht als den regulären Ausdruck klein zu machen, wobei so ganz erschließt sich mir auch hier nicht der Sinn, denn das i sollte ja bereits alles case insensitive machen. Aber eventuell gibts ja irgend nen Angriff, für den das mb_strtolower Sinn macht

    also mir ist keine bessere als die Templatefunktionen untergekommen. Deutlich aufwendiger, als direkt via PHP im Template rum zu pfuschen, aber PHP an sich kann man praktisch nicht mehr verwenden, weil die Einschränkungen einfach imens sind...

    danke dir.

    dann mal ein Frohes Fest Euch allen. Bin morgen kundengeschenke ausfahren, wenn ihr nicht soweit weg wärt, hättet Ihr auch eines bekomen ;)
    cseo entwickelt sich wirklich super. Wenn man es in der Hand hat, merk man es meistens nicht, wenn man dann aber mal in nem Shop ist, der schon etwas älter ist, sieht man erst mal die gewaltigen Sprünge die Ihr mit jeder neuen Version schafft!
    Bleibt auch im neuen Jahr so dran.

    ich wünsch Ecuh was!
    SaHiB

    was nicht heißt, daß kurz vor dem letzten Update nicht vielleicht jemand an die Daten ran kam. Noch shclimmer wäre es,wenn er sich ein dauerhaften hintertürchen eingebaut hätte.
    Wie gesagt: für mich kein Ding, ich kann mit Spam umgehen, ist ausserdem nur ein Alias, also nix tragisches. Wollts nur mal erwähnt haben, ist nämlich das erste mal daß einer meiner spezielleren Aliase in Umlauf gekommen ist.

    nein, ist keine freemail - ist von meiner hauptdomain. hab sie aber wie gesagt auch im öffentlichen SupportForum für die kostenlose Version verwendet und im Shop um die Plusversion zu kaufen.
    Ansonsten ist die Adresse nirgends hinterlegt - weder im Browser noch sonstwo (ist hja auch nur ne weiterleitung/alias die ich bei meinem Provider eingerichtet habe, der im übrigen auch keien Hinterhofklitsche ist, sondern einer der größeren in .de - unwahscheinlich, daß sich dort jemand zugriff auf meien aliasliste verschafft hat), kann von meiner Seite aus also nicht ausgelsen worden sein. hab den Alias ja wirklich nur angelegt um mich hier anzumelden. Mach das auch auf vielen anderen Seiten so und wenn die jetzt an amazon@meinedomain.de geschrieben hätten, würde ich sagen: gut gerate. aber seocommerce@ is jetzt wirklich nichts was man erraten würde...

    Wie gesagt: ich glaub ja nicht, daß die Adresse hier weitegegeben wurde, stört mich auch nicht ob auf die addispam kommt. wenns überhand nimmt wird der alias einfach gelöscht und gut is. Ist eher ein Hinweis, mal die Server zu checken. Standardsoftware ist da immer etwas anfällig. Hatte grad letzte Woche wieder nen kunden mit ner DrupalInstaalltion die nicht geupdatet war und der Server natürlich gleich in ein Botnetz für DDOS attacken eingebunden wurde (bis er dann vom Provider gesperrt war ;) ) Will sagen: geht shcnell, kann jeden treffen!

    Hi,

    Eine beunruhigende Mail kam heute rein.
    Eine wirklich sehr gut gemacht Phishing-Mail (hab sie mal angehängt). Für jemand unbedaften sicherlich gefährlich. Mir fällt zwar sofort auf, daß nicht mit richtigem Namen angesprochen wird und das so Dinger eigentlich immer quatsch sind, was mich aber an der Mail wirklich stört ist der Empfänger:

    seocommerce@****.de

    Ich hab die Angewohnheit für fast jede Gelegenheit wo ich mal keine WegwerfeMailadresse nutze, einen extra mailalias anzulegen. So auch hier bei Commerce Seo. Besagte mail habe ich ausschließlich hier im PlusForum, im normalen Supportforum und im OnlineShop (seo-template.de) verwendet. Sonst nirgends. Jetzt stellt sich mir die dringliche Frage:

    wie kommt meine Mailadresse, die eigentlich keiner kennen kann, in die Hände von Phishern?

    Will jetzt mal nicht unterstellen, daß Ihr die Mailadressen Euer Kunden weiterverkauft, oder schräge Sachen macht. Aber schaut doch mal bitte, ob nicht eines Euerer Boards, oder der ganze Server kompromitiert wurden.

    Dank und Gruß
    SaHiB