Beiträge von itsolgilges

    ich wollte für den checkout_process.php einen Extender schreiben der zusätzliche Vars zum Order abspeichert.

    Seit ihr sicher dass das hier richtig ist? (checkout_process.php ganz unten - Version 2.5.13)

    Code
    xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_SUCCESS, '', 'SSL'));
        $cseo_checkout = cseohookfactory::create_object('CheckoutProcessExtender');
        $cseo_checkout->set_data('GET', $_GET);
        $cseo_checkout->set_data('POST', $_POST);
        $cseo_checkout->proceed();
        $cseo_checkout->get_response();

    muss das xtc_redirect nicht nach dem Extender-Aufruf kommen? So wird dieser doch ignoriert. Ich habe es umgedreht und dann gings.
    Falls ich Recht habe, bitte für nächste Version vormerken.

    Fürs Frontend habt Ihr uns ja die Möglichkeit geben dass wir die Generierung der Kunden-ID beeinflussen können:

    includes/classes/accounting/class.create_account.php

    eine sehr sinnvolle Sache. Könnt ihr dies bitte in der nächsten Version auch ins Backend integrieren, dort ist noch der alte Zustand:

    admin/create_account.php:

    Ich habe hier Probleme mit "Offene Warenkörbe PLUS". Wenn ich Bestellungen abschliessen will, rennt das System nacheinander in 2 Fehler, ich habe das analyisiert und auch die entsprechenden Workarounds dazu gemacht, jetzt läuft es erstmal. Ist natürlich aber nicht updatesicher, daher würde ich euch bitten dies mal anzusehen, wundere mich allerdings etwas dass sonst scheinbar niemand Probleme hat:

    1. PHP Fatal error: Call to a member function getShippingStatusName() on a non-object in /kunden/388722_46325/webseiten/neu/includes/classes/class.shopping_cart.php on line 402

    Workaround:
    in /includes/classes/class.shopping_cart.php Zeile 400 folgendes hinzugefügt:

    PHP
    require_once(DIR_FS_DOCUMENT_ROOT."includes/classes/class.main.php");
    $main = new main_ORIGINAL();

    Meine Interpretation: Scheinbar wird hier erwartet dass $main wie im Frontend über den autoloader des Plugin-Systems schon geladen wurde, was aber IMHO im Admin-Bereich nicht der Fall ist. So ist die Klasse zumindest geladen und instanziert.

    2. PHP Fatal error: Call to undefined function xtc_in_array() in /kunden/388722_46325/webseiten/neu/admin/includes/classes/shipping.php on line 44

    Workaround:
    in /includes/classes/shipping.php Zeile 17 folgendes hinzugefügt

    PHP
    require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_in_array.inc.php');


    Nach diesen 2 Fixes läuft das Modul nun.

    Ich bin gerade auch über das oben beschriebene Problem gestolpert. Es trat bei einem Shop auf, der schon seit ein paar Monaten läuft, aber der Kunde jetzt Crosssellings zuweist. Ich habe das ganze mal analysiert und festgestellt, dass in der vorhanden Version 2.0.9 Plus einfach in der application_top.php in Zeile 171 das include für diese function fehlt. In der aktuellen 2.0.11 ist dies vorhanden, also wurde der Fehler zwischenzeitlich gefixt.

    Hallo,

    wir setzen die commerce:SEO V.1.1.1 CE bei einem unserer Kunden ein. Der Kunde selbst nutzt den Admin-Bereich gar nicht, weil es Ihm zu kompliziert ist. Es versendet die bestellten Artikel immer dann, wenn er die Kopie der Bestellbestätigung erhält. Jetzt hat er in unregelmässigen Abständen das Problem, das manchmal PayPal die Zahlung ablehnt und er dies dann nicht mitbekommt weil er trotzdem die Bestellbestätigung erhält. Er macht uns jetzt wegen dieser Sache verantwortlich und deshalb möchte ich hier mal fragen ob jemand von euch viellleicht mal eine ähnliche Sachlage hatte oder vielleicht sogar einen Lösungsansatz hat. Wir sind selber in der Lage Modifikationen zu programmieren, kennen aber leider nicht so genau den Ablauf speziell bei den Zahlungsmethoden um jetzt einen anständigen Ansatz zu finden. Vorab schonmal vielen Dank