Beiträge von mbdesign

    Die 2.1 wird und kann unmöglich in den nächsten Wochen fertig sein.

    Also wer hat sich schon die Mühe gemacht ein einfaches Freitext Modul einzubinden, welches auch funktioniert (incl. 1 Click Checkout)?

    Würde sicher einigen helfen das hier zum Download bereit zu stellen bis siekiera die 2.1 fertig hat.

    Danke

    Ein Tipp zur optimierung der advanced_search_result.php
    das ist mehr als spürbar bei mehr als 1000 Artikel.

    multisort ist das Problem alle GROUP BY pd.products_id ändern in GROUP BY p.products_id

    Zeile 244 bis 268 austauschen

    switch ($_GET['multisort']){
    case 'new_asc':
    $order_str = 'GROUP BY p.products_id ORDER BY p.products_date_added ASC';
    break;
    case 'new_desc':
    $order_str = 'GROUP BY p.products_id ORDER BY p.products_date_added DESC';
    break;
    case 'name_asc':
    $order_str = 'GROUP BY p.products_id ORDER BY pd.products_name ASC';
    break;
    case 'name_desc':
    $order_str = 'GROUP BY p.products_id ORDER BY pd.products_name DESC';
    break;
    case 'price_asc':
    $order_str = 'GROUP BY p.products_id ORDER BY p.products_price ASC';
    break;
    case 'specialprice':
    $order_str = 'GROUP BY p.products_id ORDER BY s.specials_new_products_price DESC';
    break;
    case 'price_desc':
    $order_str = 'GROUP BY p.products_id ORDER BY p.products_price DESC';
    break;
    default:
    $order_str = ' GROUP BY p.products_id ORDER BY pd.products_name';
    }


    Hatte das mal in den Bugtracker geschrieben, hat aber niemanden interssiert!? :(

    Würe mich auch Interessieren, eigentlich würde reichen wenn die V2 ein Textfeld für Bemerkungen zum Artikel mit sich bringt, wäre sicher ein schönes Feature.

    Der Rest was in dem Freitextmodul enthalten ist brauch meiner Meinung nach kein Mensch.

    Ich hoffe alle haben Weichnachten gut überstanden...

    In der Ankündigung hies es zu Weihnachten kommt der FP10.
    Kann schon einer der Entwickler/Admins sagen ob das noch klappt in diesem Jahr?

    Danke und Gruß

    Problem kann auf die schnelel gelöst werden, indem man die Datei xajaxEventPlugin.inc.php aus dem /shop/includes/xajax/xajax_core/plugin_layer ordner verwerndet.


    Also die Datei im /shop/admin/includes/xajax/xajax_core/plugin_layer durch die oben genannte ersetzten.

    Habe neu 2.0.8 + FP9 installiert und bekomme im Admin Reiter Produkte folgende Meldung

    Parse error: syntax error, unexpected T_IF in /var/www/web/shop/admin/includes/xajax/xajax_core/plugin_layer/xajaxEventPlugin.inc.php on line 1

    was darf ich unter den erweiterten attributen verstehen?

    sind das aufeinander aufbauende attribute (nach einem wenn-dann-prinzip)?

    @siekiera

    Ich denke er meint eine sogenannte "AttributeMatrix".
    Alles was so zu finden ist im Moment ist nix 100%.

    Wenn Du es hin bekommst das nur tatsächlich existierende Kombinationen als Auswahl angezeigt werden und das ganze sich auch noch vernüftig Administrieren lässt dann bist Du ganz weit vorne.

    Ich weiss blöde Frage, aber wann schätzt Du ist die 2.1 als Beta fertig?

    So nachdem nun genug Zeit vergangen ist, und keiner unserer "Nachwuchsprogrammierer" der Ursache auf den Grund gegangen ist, hier die Lösung:

    Einmal in der DB ausführen:

    SQL
    INSERT INTO configuration VALUES (NULL, 'PRODUCT_LIST_FILTER_SORT', 'true', 155, 14, NULL, NOW(), NULL, "xtc_cfg_select_option(array('true', 'false'),");

    In der 2.0.8 ist das dann schon integriert.



    Hatte ich bereits am 02.09.2010 hier gepostet.

    Auf einmal funktionert der Admin Login nicht mehr.

    Ändere ich allerdings ein anderen Login in Status 0 (admin) kann ich mich mit diesem einloggen.

    Leider aber nicht mehr mit dem Standard Admin customers_id 1.
    Lief seit ca. 2 Moanten einwandfrei.

    Version ist aktuell mit Fixpack 7.
    Andere testinstallation mit frischer DB läuft auch auf deisem Server, komisch?

    Shop läuft bei Domainfactory, ggf. wurde seitens der php Version bzw. Einstellung was angepasst oder ähnliches!?

    Die session wird nicht mehr gestartet, so viel konnte ich nachvollziehen.

    Andere Kunden können sich noch einloggen.

    Weiss jermand woran das liegt?

    auf jeden Fall noch in der boxes.php im Tempate folgendes auskommentieren bzw. ändern in

    #define('FORCE_CACHE',true);
    define('FORCE_CACHE',false);

    damit wird zumindest das erzwingen der boxen auf "false" gestellt.

    Was den Rest angeht, wenn ccs cache unterbunden werden soll muss die css_styler.php im root des shops geändert werden.

    folgendes auskommentieren (ganz oben)
    /*
    $css_cache_datei = DIR_FS_CATALOG.'cache/cseo-css-v2-cache-file.css';
    $erzeuge_cache = false;

    if(file_exists($css_cache_datei) == false) {
    $erzeuge_cache = true;
    } elseif(filesize($css_cache_datei) < 5) {
    $erzeuge_cache = true;
    } elseif(filemtime($css_cache_datei) < time() - 5184000) {
    $erzeuge_cache = true;
    }

    if($erzeuge_cache === false && CACHE_INACTIVE == 'false') {
    include($css_cache_datei);
    } else {
    /*


    und vor dem schliessenden ?> die Klammer } mit "#" auskommentieren

    #}
    ?>


    Schön wäre wenn im nächtsen update endlich mal die fukntion eingbaut werden würde "cache vollständig ausschalten".
    Und auch cache sowie tempate cache leeren.

    Von sikiera wird zwar empholen die Lebenszeit des caches auf 5 sekunden runter zu setzen, das ist aber nicht das gleiche wie den chache vollstädig auszuschalten.
    Das hat mich in der testphase auch tiersich abgenervt. Ich hoffe so könnt Ihr etwas besser testen.

    für alle die wissen wollen was Magic Quotes = OFF bewirkt.....

    Dieser Schalter setzt den magic_quotes-Zustand für GPC (GET/POST/COOKIE) -Operationen.
    Wenn magic_quotes auf ON steht, werden automatisch alle " (single-quotes), " (double quotes), (backslashes) und NUL"s mit einem Backslash versehen.

    Idealerweise sollte das Skript selbst die notwendigen Slashes hinzufügen, wenn dies bei der jew. Variablen benötigt wird. Dann brauch man auch an seinen Einstellungen nichts mehr ändern.

    siekiera macht jetzt genau das im FP7