Beiträge von Teelirium

    Hallo,

    ich habe für den Versand ins Ausland die tabellarischen Versandkosten hergenommen und sie in "Versandkosten Ausland" in der table.php umbenannt. Die Einstellungen der tabellarischen Versandkosten sind wie folgt:

    Versandkosten:
    50:9.1597,200:12.5210,500:16.7227,1000:25.1261
    Basierend auf:
    price
    Erlaubte Versandzonen:
    AT,BE,CZ,DK,EE,FI,FR,HU,IE,IT,LV,LT,LU,MC,NL,PL,PT,SK,SI,ES,SE,GB
    Steuerklasse:
    Standardsatz
    Versandzone:
    Keine

    Nun habe ich zum testen einen Account erstellt und bin die ganzen Länder mal mit diesem Account durchgegangen. Die versandkosten werden bei jedem ausgewählten Land einwandfrei angezeigt, außer bei Monaco (MC) werden immer nur die Nettopreise (9,16 in der günstigsten Variante) der Versandkosten angezeigt. Bei allen anderen Ländern in der Liste tauchen jedoch die Bruttopreise (10,90 in der günstigsten Variante) auf.

    Ich denke, hoffe und vermute, dass es nur an einer anderen Stelle im System eine falsche Einstellung ist, weiß aber leider nicht, wo ich da schauen müsste.

    Bin für jeden Tip dankbar!

    Viele Grüße!
    Florian

    Hallo,

    irgendwo in meinem Hirn schwirrt eine vage Erinnerung, dass man es umstellen kann, dass Artikelbewertungen nur von bereits bestehenden Kunden abgegeben werden können und nicht von Gästen, die nicht angemeldet sind. Wo war das nur noch mal, ich finde es im Admin leider nirgends und eine Suche hier im Forum hat auch kein Ergebnis gebracht. Meine Artikel werden nämlich in den letzten paar Tagen von Bewertungen überflutet und gespamt, die nichts mit den Artikeln zu tun haben.

    Danke für die Antworten vorab!
    Viele Grüße!
    Florian

    Hallo,

    wenn ich im Shop Artikel als Gast bestelle und nach Abschluss der Bestellung, aus dem Bild mit dem Einkaufswagen heraus, auf "Weiter" klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    ---
    Fatal error: session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Failed to initialize storage module: user (path: /tmp) in /homepages/33/d32916248/htdocs/teelirium/ids.php on line 27
    ---

    Was läuft da falsch und was könnte ich wo ändern, dass es funktioniert?

    Danke für die Antworten vorab!

    Viele Grüße!
    Florian Rosch
    https://support.commerce-seo.de/www.teelirium.de
    (hoffentlich kann ich an diesem Wochenende online gehen :)

    Hallo,

    ich habe die genannten Datein nochmals hochgeladen und konnte dann die beiden Module problemlos installieren, ohne Fehlermeldung. Da ich keine Module installiert habe (außer das geniale Shop-Statistik Modul, aber das auch erst viel später), scheinen sich die Dateien beim ersten Upload offenbar irgendwo verschluckt zu haben. Nach dem neuerlichen Upload konnte ich die beiden Module ruckzuck installieren. Natürlich habe ich eine API-Signatur bei PayPal angefordert und kein Zertifikat und auch die Daten korrekt bei Konfiguration > xt:C Partner eingetragen. So wie es aussieht, funktioniert PayPal jetzt im Live Modus, beim Sandbox Modus bekomme ich immer noch die in meinem ersten Post genannte Fehlermeldung. Im Live Modus werde ich aber sowohl vom Warenkorb als auch vom "Bestellen" Button korrekt auf die PayPal Seite weitergeleitet. Ob es von da dann weiter funktioniert kann ich nicht feststellen, da ich mich als Käufer nicht in das Verkäuferkonto einloggen kann, um die Ware zu bezahlen (und ich habe nur ein Konto bei PayPal, muss mir jemanden suchen, der auch eins hat, um es mal richtig auszuprobieren). Brauche ich ggf. für den Sandbox Modus andere Einstellungen? Das sollte doch auch mit meinem Usernamen, Key, Sig funktionieren, oder? Ist aber nicht ganz so wichtig, Hauptsache der Live Modus funktioniert.

    Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe, alleine hätte ich das nie hinbekommen!

    Viele Grüße!
    Florian

    Hi,

    ja, ich habe beide PayPal Module installiert. Gerade eben habe ich beide nochmal deinstalliert und nochmal neu installiert und es kam die Fehlermeldung, wie hier zu sehen ist: http://www.teelirium.de/paypal_error1.jpg . Ich habe da dann auf "Trotzdem weiter" geklickt. Wo bekomme ich denn die aktuellen Dateien dafür her??? Bei den genannten Einstellungen unter cSEO Config/PayPal Express habe ich alles korrekt eingetragen und kein Leerzeichen irgendwo drin.


    Danke und viele Grüße!
    Florian

    Hallo,

    ich schaffe es irgendwie nicht, PayPal als Zahlungsoption einzubinden. Habe PayPal und PayPal Express als Zahlungsoption eingerichtet und (meiner Meinung nach) auch mit den richtigen Daten im Abschnitt cSEO Config > PayPal Express eingestellt. Mein PayPal Konto ist natürlich ein Geschäftskonto.

    Wenn ich im Warenkorb oder während des Bestellvorganges PayPal als Zahlung verwenden will, erhalte ich immer die Fehlermeldung:
    ---
    PayPal Express steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung.
    Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart
    oder versuchen Sie es später noch einmal.
    Danke für Ihr Verständnis.
    ---

    Was könnte ich hier noch falsch eingestellt haben? Was muss ich noch beachten, damit ich PayPal Zahlungen akzeptieren kann? Habe hier im Forum leider auch keine Antwort auf mein Problem gefunden.

    Für die, die es selbst ausprobieren wollen, der Testzugang lautet:
    http://www.teelirium.de
    User: peter@sonstwo.de
    Passwort: gast

    Schonmal vorab danke für die Hilfe, bin für jeden Tipp dankbar!

    Viele Grüße!
    Florian

    Hallo,

    ich möchte die Google-Webmaster Tools verwenden und muss dazu folgendes machen: "Kopieren Sie das unten stehende Meta-Tag und fügen Sie es auf der Startseite Ihrer Website ein. Es muss im Abschnitt "<head>" vor dem ersten Abschnitt "<body>" stehen."

    Nun ist in der index.php weder ein <head> noch ein <body>. Wo kann ich denn den Code einfügen, dass es funktioniert weie es soll?

    Danke für die Antworten

    Viele ratlose Grüße :D
    Florian
    https://support.commerce-seo.de/www.teelirium.de

    Hallo,

    ich habe in meinem Shop unter Admin > Konfiguration > Mein Shop bei "[ibillnr] Rechnungsnummer Format" das Format "100{n}-{d}-{m}-{y}" angegeben. Aber dieses Format taucht nirgends auf. Ich hätte erwartet, dass diese Rechnungsnummer auf der Rechnnug steht, wenn ich in der Bestellungsbearbeitung bin und dann rechts unten auf "Rechnung" klicke. Dann öffnet sich auch ein Fenster, das drucken will, aber darauf steht keine Rechnungsnummer, sondern nur die Bestellnummer :(

    Wie bekomme ich denn die Rechnungsnummer auf die Rechnung? Und welche Datei muss ich generell bearbeiten, wenn ich die Rechnung an mein Briefpapier anpassen will/muss/soll?

    Danke für die Antworten!

    Viele Grüße!
    Florian
    https://support.commerce-seo.de/www.teelirium.de

    Hallo,

    ich bin mit dem Test meines Shops nun fast fertig und möchte gerne viele Einstellungen wieder auf Null setzen bevor der Shop produktiv geht. Meine Testkunden kann ich löschen, die Bestellungen auch. Aber wie kann ich die Bestellnummer auf 1 zurücksetzen und die Bestsellerliste zurücksetzen? Welche Einstellungen sollten noch auf den Ausgangszustand zurückgesetzt werden? Meine von den Testkunden erhaltenen Bewertungen möchte ich behalten.

    Danke für die Antworten!

    Viele Grüße!
    Florian
    https://support.commerce-seo.de/www.teelirium.de

    Hallo,

    so langsam verzweifle ich mit der Sortierung in einer Kategorie in meinem Shop https://support.commerce-seo.de/www.teelirium.de. Ich möchte gerne, dass die Artikel in der Kategorie "Matcha" von mir aus nach Preis oder nach Name sortiert werden (richtige Reihenfolge bei Preis oder Artikelname wäre: Basic, Organic, Premium). Es geht aber nicht. Ich habe die Sortierung der Kategorie richtig eingestellt (auf "Reihung") und allen Artikeln eine Reihung gegeben. Ich hab die Kategoriesortierung auf "Artikelname" umgestellt und es geht irgendwie immer noch nicht. Ich habe immer erst das Produkt "Matcha Silk Organic", dann " Matcha Silk Basic" und am Ende "Matcha Silk Premium" aufgelistet, wenn ich im Shop in die Kategorie surfe. Wenn ich dann im Shop in der Kategorie die Sortierung mittels Drop-Down-Feld ändere, sortiert er auch korrekt, aber die Startansicht ist immer falsch.

    Wo kann ich denn noch was umstellen, dass es richtig funktioniert? Ich bin echt kurz davor zu verzweifeln.

    Danke für die Antworten!
    Viele Grüße!
    Florian

    Hallo,

    wenn ich das meinen Kunden die Zahlungsart LASCHSCHRIFTEINZUG anbiete, wird irgendwo die Bankleitzahl gegengeprüft und bei nicht ergfolgreicher Prüfung erhält der Kunde den Hinweis: "Bankleitzahl nicht zulässig" (sinngemäß). Wo kann ich diese Überprüfung ausschalten oder aktualisieren, da er bspw. meine korrekte BLZ zurückweist, obwohl sie 100% richtig eingegeben ist?

    Danke für die Antworten vorab!

    Viele Grüße!
    Florian

    Hallo,

    nachdem mein Shop jetzt nahezu fertig ist, plagen mich noch ein paar letzte Fragen:

    Wie kann ich einem Kunden, der sich neu anmeldet, automatisch einen Gutschein über, sagen wir mal, 5,- Euro vergeben. So als Schmankerl, das er bei mir Kunde wird? Oder mach ich das mit Kupons? Brauche ich dazu eine Erweiterung des Shops?

    Ich habe, ehrlich gesagt, den Unterschied zwischen Kupons und Gustcheinen sowieso noch nicht richtig verstanden :o

    Kann ich so ohne weiteres Gutscheine als kaufbare Artikel in meinen Shop einbinden?

    Danke für die Antworten.

    Viele Grüße!
    Florian

    P.S.: Ich find's übrigens klasse, wie schnell und kompetent hier einem immer geholfen wird! Danke dafür!

    Hallo,

    welche Datein muss ich ändern, um die Mailbenachrichtigungen, die die Kunden bekommen, wenn sich der Auftragsstatus geändert hat, zu ändern? Z.B. sieht meine Mail, die die Kunden direkt nach Bestellung erhalten so aus:

    -------
    Teelirium
    Florian Rosch
    Schlossberg 2
    69117 Heidelberg
    Germany

    Zahlungsmethode: VorkasseBestellnummer: 1
    Datum: Montag, 01. Februar 2010
    ----------------------------------------------------------------------


    Hallo Test User,


    Zahlbar an:&nbsp;Florian Rosch
    Adressat:

    Teelirium

    Florian Rosch

    Schlossberg 2

    69117 Heidelberg

    Germany

    06221/3263185

    Sobald der Betrag unserem Konto gutgeschrieben
    wird, versenden wir die Ware.


    Ihre Bestellten Produkte zur Kontrollle
    ----------------------------------------------------------------------

    1 x Matcha Silk Organic 28,99 EUR


    1 x Bambusbesen mit 120 Borsten 25,99 EUR


    Zwischensumme: 54,98 EUR
    Versandkostenfrei (ab 50,00 EUR Bestellwert
    versenden wir Ihre Bestellung versandkostenfrei):
    0,00 EUR
    inkl. UST 7%: 1,90 EUR
    inkl. UST 19%: 4,15 EUR
    Summe: 54,98 EUR


    Rechnungsadresse
    ----------------------------------------------------------------------
    Test User
    Schlossberg 2
    69117 Heidelberg
    Germany
    Versandadresse
    ----------------------------------------------------------------------
    Teelirium
    Florian Rosch
    Schlossberg 2
    69117 Heidelberg
    Germany

    ____________________________________________________\n
    \n
    Firma\n
    Adresse\n
    Ort\n
    Homepage\n
    E-Mail\n
    Fon:\n
    Fax:\n
    UST-ID:\n
    Handelsregister \n
    Geschäftsführer: \n
    -------

    In diesem Beispiel möchte ich gerne recht am Anfang zwischen Vorkasse und Bestellnummer einen Zeilenumbruch einfügen, es sind zuviele Leerzeieln für meinen Geschmack und diese "\n" am Ende stören mich auch ein wenig. Zudem scheinen Sonderzeichen wie &nbsp; auch nicht korrekt übersetzt zu werden. Was kann ich dagagen tun? Wo muss ich was ändern?

    Danke für die Tips!
    Florian

    Super, danke für die tips, hat alles geklappt.

    Jetzt kämpfe ich nur noch mit SSL und meinem Provider, vielleicht hat dazu ja auch jemand eine Idee:

    Ich habe meine Domains bei 1&1. Mein Webshop läuft auf https://support.commerce-seo.de/www.teelirium.de, das SSL Zertifikat, das ich habe, lautet jedoch auf teelirium.de (also ohne www. vornedran). Ändere ich jetzt die Settings, dass http auf https://support.commerce-seo.de/www.teelirium.de verweist und https auf teelirium.de und SSL=True ist, dann hab ich massive Probleme. Kann mich bspw. nicht mehr einloggen, weil er behauptet, dass es diesen User nicht gibt. Muss ich noch mehr ändern als in den 4 Configure Dateien (configure.php und configure.org.php jeweils im includes und im admin Folder)??? Oder woran kann das liegen? Was müsste ich da noch ändern?

    Danke für die Antworten!
    Viele Grüße!
    Florian

    Hallo,

    ich möchte gerne das Bild ändern, das erscheint, wenn ich aus dem System eine Rechnung erstelle oder der Kunde in seiner Auftragsübersicht auf "Drucken" klickt. Dort ist momentan das commerce:seo Logo rechts oben, das ich gerne gegen mein eigenes ersetzen möchte.

    Wie stelle ich das an, in welchen Dateien muss ich was ändern?

    Wie kann ich generell die Rechnung so anpassen, wie ich es möchte. Ich möchte gerne meine Rechnung direkt auf mein Briefpapier drucken, sodass sie bspw. auch die Adresse an der richtigen Stelle hat, um in einen Fensterbriefumschlag zu passen. Brauche ich dazu ein Modul oder krieg ich das mit PHP Kenntnissen auch alleine hin?

    Fragen über Fragen, bin wirklich dankbar für jede Hilfe!!!

    Viele Grüße!
    Florian