Beiträge von seidar



    Hallo Bernd,


    habe Deinen Tip ausprobiert und er funktioniert :)
    Die Weiterleitung geht wunderbar, kein duplicate Content und ssl geht auch - super!


    Gruss
    seidar

    Hallo,
    seit gestern haben wir das Problem das die XTCsid an URL´s anghängt werden.
    Wir haben das DirectUrl V3 schon mal deinstalliert und wieder neu installiert, alles nicchts gebracht. Die ganze Prozedur mit "Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen" deaktivieren dann indexieren und wieder aktivieren, keine Chance. Sobald Cookies auf True gestellt ist, kein Login mehr im Shop als Admin möglich. Cache Optionen sind alle auf false gestellt. Sobald wir eine Änderung im Adminbereich vornehem und auf speichern drücken fliegen wir aus dem Adminbereich raus und eine erneute Anmeldung ist erforderlich. Seitens all-inkl wurde nicht´s am Server verändert!


    Hat jemand einen Tip, woran es liegen könnte?

    ja danke, nachdem ich in der .htaccess folgendes auskomentiert habe
    Options +SymLinksIfOwnerMatch
    # RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\..* [NC]
    # RewriteCond %{HTTP_HOST} !^.*\..*\..* [NC]
    # RewriteRule ^(.*) http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]


    geht es nun wieder :)


    Aber nochmal um es zu verstehen, diese 3 Befehle leiten die Seiten immer auf www um und mein proxy ssl lautet aber https://ssl-account.com/meine-seite.de. Um die Befehle jetzt aber nicht rausnehem zu müssen müsste er aber https://www.ssl-account.com/meine-seite.de lauten!? was ja wiederrum bei all-inkl. garnicht möglich ist, oder doch?


    Bringt die www weiterleitung irgenwelche vor- oder nachteile und warum wird sie in der .htaccess vorgegeben? Bin da echt noch ein newb auf dem gebiet und möchte da auch nichts falsch machen.

    Hallo allerseits,
    ich nutze die cseo111Base und hab jetzt ein problem mit dem ssl-proxy bei all-inkl. Die Seiten werden nicht verschlüsselt angezeigt und ein login ist auch nicht möglich.


    Alles so eingestellt wie in diesem Beitrag http://support.commerce-seo.de…ost.php?p=871&postcount=7


    Muss die .htaccess noch angepasst werden und was muss dort eingetragen werden?


    Bei der standart xt commerce ging es vorher auch. Allerdings waren bei den configure.php´s bei den befehlen define('HTTP_SERVER', 'http://www.meine-seite.de'); // das www. nicht eingetragen.
    Wenn ich das www. rausnehme in der jetztigen installtion, führt dies nicht zum gewünschten ergebniss