Beiträge von babbanet

    Vielen dank für die Antwort..

    Habe jetzt herausgefunden dass es wohl Probleme mit einigen Umlauten gab. habe die Umlaute nun entfernt und ersetzt.
    Nun sehen die Kategorien natürlich etwas merkwürdig aus.
    Es steht nun anstatt Gepäcktaschen, Gepaecktaschen dort.

    Kann man das Problem irgendwie umgehen?? Das in den Shopkategorien das Wort mit Umlauten steht und für Google base ohne ??

    Moin allerseids..
    Habe ein Problem mit den Datenfeeds für Google Merchant Center

    Benutze Commerce:seo 2.3.1 CE

    Habe einen Datenexport über Module/Export Module/ Google Base.TXT gestartet
    Die Datei bei Google Eingereicht..
    Nun werden die meisten aller Produkte abgelehnt.. mit den Hinweis:
    Shopping:
    Abgelehnt oder ungültig Abgelehnt oder ungültig
    Dieser Artikel entspricht nicht den Anforderungen der Feed-Spezifikation. Bitte korrigieren Sie diesen Artikel gemäß der Feed-Spezifikation. Weitere Informationen
    Search API for Shopping:
    Abgelehnt oder ungültig Abgelehnt oder ungültig
    Dieser Artikel entspricht nicht den Anforderungen der Feed-Spezifikation. Bitte korrigieren Sie diesen Artikel gemäß der Feed-Spezifikation. Weitere Informationen

    Nun kann man ja im Modul Google Base nicht wirklich etwas ändern, auch verstehe ich nicht ganz was dort Beanstandet wird..

    Kennt jemand das Problem ?? Oder habe ich etwas Übersehen ??

    Grüße Stephan

    Auzug aus der Googlebase.txt

    Moin allerseids..
    Ich steh hier gerade nen bischen auf der Leitung, wenn mir der Ausdruck gestattet ist.
    Habe die commerceseo 2.2 Istalliert..
    An sich läuft alles prima beim Testen.. habe nun aber das Problem das der Shop unter der Url: http://www.custom-motorradteile.de nicht angezeigt wird, oder nur im Code.
    Unter https://support.commerce-seo.de/www.custom-motorradteile.de funktioniert alles tadellos..

    Hmm.. komm irgendwie nicht auf den Fehler.. über der Suche und über Mr Google konnte ich auch nichts finden.

    Hat jemand ne Idee ??

    Grüße

    Ja, habe schon mitbekommen, dass Strato Probleme macht. Bisher hatte ja alles funktioniert.

    Habe mich aber jetzt dazu entschlossen bei Host Europe einen Managed V Server zu bestellen.
    Die ewigen Probleme sind ja nervig.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es bei dem Shop sonst keinerlei Grenzen bei der Artikelmenge ? Oder sollte dort eine bestimmte Anzahl nicht überschritten werden?
    Wir wollen am Anfang natürlich die Kosten so gering wie möglich halten. Wenn der Shop dann "ankommt" und genug Verkäufe generiert werden, wollen wir später in die plus Version investieren.

    Gruß und Danke für die Hilfe

    Schuldige, das war vorhin ein wenig im Streß geschrieben.

    Laie bin ich nicht mehr aber auch kein Profi.

    - wo liegt der Shop (Hoster) Strato
    - wie wurde er installiert (Profi, Laie,...) zwischen Laie und Profi würd ich sagen
    sind alle Einstellungen korrekt: ja
    - wie wurden die Kategorien angelegt (Import, Einzel-Edit,...) Wawi von JTL Import
    - wie wurden die Artikel angelegt (Import, Einzel-Edit,...) ebenfalls Wawi Import
    - werden Umlaute verwendet: Nein

    Hatte vorher schon einmal 100 Artikel auf die gleiche Art importiert, zum Test.
    Das hat einwandfrei funktioniert. Nach der Indexierung über das Seo Modul und dem Löschen des Cache war alles da und hat bestens funktioniert.

    Im Adminbereich ist ebenfalls alles da, wie in der Import-Liste angegeben.
    Das SEO Modul hängt sich bei der Indexierung auf, dadurch stimmen die Pfade nicht und dementsprechend sind die Kategorien und Artikel nicht aufrufbar.

    Gruß und einen guten Rutsch

    Moin allerseids, hab da einige Fragen über SEO Commerce v 2.0.9

    Für wie viel Produkte ist der shop ausgelegt ?? Haben momentan 4000 Artikel per XML Datei hochgeladen, das hört sich viel an, allerdings sind es nur ca. 200 die für verschiedene Motorradtypen mehrfach in verschiedenen Kategorien liegen. Der Grund liegt in den verschiedenen Artikelnummern die vom Hersteller vorgegeben sind. Diese Wollen wir übernehmen um auch die richtigen Artikel für die richtigen Modelle zu bestellen. Hoffe ich habe das einigermaßen Verständlich beschrieben.

    Nun sieht es so aus das die Artikel alle aufgenommen sind wie es sich gehört nur die SEO Url´s wollen sich nicht aktualisieren. Ist der Shop für eine so große Menge ausgelegt ?? wenn nicht. Was gibt es für Alternativen ??

    Gruß

    Ich danke vielmals, alleine hätte ich mich todgesucht....
    Allerdings musste ich die Datei in den Cacheordner Ändern, wenn ich den Ordner bis auf die .htaccess leere bekomme ich beim Abschluss einer Bestellung einen Fehler.

    Grüße Stephan

    Möchte eiige Motorradteile in den Shop aufnehmen die es für 5 verschiedene Modelle gibt...
    Die Frage ist nur ob ich den Artikel einmal einstelle und die 5 Modelle per Artikeloption definiere

    oder ob ich die 5 Modelle als Kategorie erstelle und in jedem einen Artikel setze, was natürlich viel mehr arbeit bedeutet.

    Deshalb die Frage...

    Gruß Stephan

    Tach allerseids, wollt mal fragen ob mir jemad sagen kann wo die Emails noch gespeichert werden auser in dem Ordner Temalates/eigenes Template/mail/

    Habe das Problem das ich die order_mail.html über den Editor im admin Bereich geändert habe.
    Nun habe ich einen Fehler entdeckt den ich ändern möchte, habe den Fehler berichtigt und abgespeichert. Jedoch wird in einer Testmail der Fehler immernoch unverändert angezeigt.
    In der order_mail.html ist der Fehler nicht vorhanden.. habe die Originale Mail wiederhergestellt, fehler trotzdem da.

    Werden die Mailinhalte in der Datenbank gespeichert ??

    Danke für den Tipp.
    Wenn du auch mit der Wawi arbeitest kennst du dich ja mit dem Programm aus.
    Vielleicht magst du mir ja ein paar Fragen beantworten wenn es Dir nichts ausmacht.

    Bei mir funst alles bis auf die Artikelmerkmale. Im Shop Backend werden Einige Daten nicht angenommen, wie z.b Extra Preise in den Attributen.

    Funktioniert das bei Dir alles einwandfrei oder gibt es da von Haus aus einige Einschränkungen.

    Grrüße

    Hallo allerseits.
    Habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe die Wawi von Jtl2 Installiert mit dem aktuellen utf8 Connector von Commerce seo.

    Wawi und Connector funktionieren soweit ohne Fehlermeldungen

    Allerdings wenn ich in der Wawi Artikel erstelle und einen Upload zur Shopdatenbank mache werden die neuen Artikel zwar auf der Startseite als " Neuer Artikel" angezeigt allerdings beim klick auf der Detailseite wird der 404 Fehler angezeigt.
    Die SEO Url´s werden nicht richtig erstellt. Der Link zeigt dann http://www.meinedomain.de/.html

    Wenn ich im Backend des Shop selber einen Artikel erstelle wird er ohne Probleme angezeigt auch die Detailseite mit richtiger SEO Url.

    Kann mir jemand sagen was das für ein Problem ist und wie ich es abstellen kann ??

    Grüße

    Moin, kann mir jemand sagen ob es die Möglichkeit gibt die Artikelmerkmale auf der Detailseite der Artikel in einzelnen Rahmen einzufassen ?
    Um das ganze ein wenig übersichtlicher zu gestalten ?

    Gruß

    Moin , kann mir jemand sagen wie ich in den Rechungen, unter Admin/Kunden/Bestellungen/Bearbeiten/Rechung

    Die dort zum Drucken angezeigte Rechung verändern bzw einen Fußtext einsetzen kann ??

    Rechungsnummern einstellen geht nur bei der Plus Version wenn ich das richtig gelesen habe oder ??

    Gruß

    Moin allerseids. Ich würde gerne wissen wie ich ein Flash swf Datei anstelle des head.jpg anzeigen lassen kann.
    So wie ich es verstehe muß der html Code direkt in der index.php des Templates eingestzt werden, nur an welcher stelle ist die Frage.
    Hat das jemand schon gemacht und kann mir Sagen an welcher Stelle ich den Script einsetzen muß ??
    Ich nutze commerce:seo 2.0.6 mit dem Template cseo-css-v2

    Danke
    gruß Stephan

    Index.php:

    Hat sich erledigt.. habe die Version 1.0.6 Installiert.. da war das Problem genau das selbe...
    Selber geforscht nichts herausgefunden. Die categorie_listing.html nochmals hochgeladen und da war der Fehler auf einmal weg :confused:

    Weiß der Geier was da los war... aber jetzt funktioniert es :cool: