Beiträge von jumping-blueberry

    Dass der Banner dadurch verschoben wird, dass die Bildumrechnung geändert wird, halte ich für unwahrscheinlich bis unmöglich. Klingt nach einem CSS-Problem.
    Außer: Hast du erst jetzt auf PNGs umgestellt und der Fehler tritt nur in InternetExplorer6 auf?
    Dann kann es daran liegen, dass Background-position mit dem PNG-Fix (weiß nicht, ob das integriert ist) nicht mehr funktioniert.
    Siehe: http://www.webdeveloper.com/forum/showthread.php?t=179330


    Ich finde, wenn man schon am Code rumschrauben möchte, sollte man sich auch ein klein wenig auskennen und nicht nur kopieren und einfügen und dann
    Aber egal...
    Hier nun meine optimierte Datei.
    (Verzeichnis: admin/includes/classes)
    Ich überneheme keine Haftung! Ich kann nur sagen, dass es bei mir funktioniert (XTC 3.04x)

    Auch, wenn's schon ein bissl her ist:
    1. Danke für die Datei... ich bin einfach nicht drauf gekommen...
    2. Die Funktion imagecopyresampled_adv lässt sich noch etwas verbessern:
    Zeile 61-69:

    PHP
    1. case 3:
    2. $dest = imageCreateTrueColor($d_w, $d_h);
    3. imagealphablending($dest, false);
    4. imagesavealpha($dest,true);
    5. $transparent = imagecolorallocatealpha($dest, 255, 255, 255, 0);
    6. imagecolortransparent($dest,$transparent);
    7. return imagecopyresampled($dest, $source, $d_x, $d_y, $s_x, $s_y, $d_w, $d_h, $s_w, $s_h);
    8. break;


    Die Setpixel-schleife könnte bei großen Bildern echt ein bissl lang dauern.
    Und mit imagecolortransparent geht's genau so.