Beiträge von KingKong

    Jetzt funktioniert es.

    Woran es gelegen kann weiss ich nicht.
    In Frage kommen eine alte .htaccess von Strato oder eine falsche Php-Versionszuordnung...........oder irgendein anderer Unfug den ich sonst nirgends erlebe.

    Strato ist Scheiße. Das kann ich nur bestätigen.
    Daher bin ich mit anderen Domains schon lange gewechselt.

    Shop hatte ich angehängt.

    Die Fehler bei der Zweitinstallation lagen daran, dass der Ordner nicht auf PHP5 gestellt war (muss man bei Strato extra angeben).

    Ich werde aber die Root-Installation benutzen da sonst meine Links auf den Shop nicht mehr funktionieren.

    Nur weiss ich halt nicht wie ich die Ordner "Artikelbilder" und "EBAYARTIKELBILDER" von Modrewrite ausnehmen kann damit die Bilderlinks in meinen eBay-Artikelbeschreibungen noch funktionieren.

    Jetzt habe ich den Shop mal in einen Unterordner installiert.
    Ergebnis:

    Ich erhalte bei Step6 der Installation:
    1046 - No database selected

    select configuration_key as cfgKey, configuration_value as cfgValue from configuration

    [XT SQL Error]

    oder auch:
    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 146 in /mnt/xxx/htdocs/shop/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24
    Unable to connect to database server!

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.

    Ich hab Seo:Commerce installiert aber auf dem Webspace befindet sich noch ein Ordner der eBay-Artiklebilder enthält.

    Lösche ich die htaccess dann sind die Bilder bei eBay erreichbar aber die SEO-URLS im Shop funktionieren nicht.

    Lasse ich die htaccess auf dem Server werden bei eBay keine Artikelbilder angezeigt.

    Kann mir jemand sagen was ich wo ändern muss damit ich beides unter einen Hut bekomme? Den Ordner "EBAYARTIKELBILDER" kann ich leider nicht umbennenen/verschieben.


    Ein anderes Problem ist, dass der Shop mich alle paar Klicks ausloggt.
    Zur Info der Webspace läuft bei Strato :(

    "Die Standard stylesheet.css wird schon von anbeginn, also seit der aller ersten osCommerce Version so eingebunden."
    Das ist mir schon klar. Habe auch noch 2 Oscommerce Shops und kenne das auch nicht anders.

    Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut.
    Ich hatte 2 Änderungen vorgenommen. Die Änderung in der .htacess war dann wohl die entscheidene :)

    AddType text/css .css
    gehört darein (wenn es Probleme gibt).

    Die Seite/Datei https://support.commerce-seo.de/www.meinedomai…/stylesheet.css
    sendet den Header "Content-type text/html" statt text/css

    Dies liegt scheinbar an einem falsch konfiguriertem Server. (all-inkl.)

    Bei mir funktioniert die Blätterfunktion um sich die nächsten Artikel in einer Kategorie anzuschauen nicht.

    Wie kann ich das ändern?
    Nur 20 Artikel pro Kategorie sind mir dann doch zu wenig.

    Wenn die Kategorie so aussieht:
    index.php?cPath=45

    dann sieht der Link auf 2,3... oder Weiter zu:
    index.php?cPath=45&

    Fehlt da nicht einfach nur was?