Beiträge von steinchen

    Hallo an alle,
    ich versuche schon seit einigen Tagen, Papal mit Gebühren einzurichten, ich hab das Modul ot_paypal_fee eingerichtet, doch bei der Zusammenfassung erscheint das nie.
    Hat jemand eine Idee ? Paypal ansich funzt gut nur eben die Gebühren Rechnung nicht.

    mfg steinchen

    Moin an alle,
    hab mir gerade die neue v2.1 Installiert.
    Doch meine ersten test haben auf der Startseite gleich bei den Überschriften keine Umlaute.
    Im Content funktioniert es aber.

    Hat jemand von Euch eine Idee ?
    utf8 steht in htacess Datenbank ist utf8.
    Sieht auch alles ziemlich gut aus nur die Überschriften halt.

    mfg steinchen

    oder anders, der schmerzliche Weg aus dem Olymp.
    Nach einer kleinen Analyse deiner Seite ist mir aufgefallen, das du dich vielleicht ein klein wenig auf deiner Position ausgeruht hast. Bei dem alter der Seite sollte Sie doch viel bekannter sein. Wenn du bis jetzt so gut bei der Interbrille zu finden warst, hattest du schwein das deine Mitbewerber das Internet auch noch nicht für voll nehmen.
    Also das einzige was hilft ackern, ackern und nochmals ackern.

    mfg steinchen

    Hallo Forum,
    leider hat goneo was an seinen Mailservern gemacht. Seit 2 Tagen bekomme ich keine Emails mehr aus dem Kontaktformular und Bestellbestätigungen an den Admin gehen auch nicht mehr.
    Die Kunden bekommen Ihre Bestellbestätigung.
    Das liegt bestimmt daran das in der Absendeadresse der Mail die Adresse des Kunden eingetragen wird. Ich habe die PHPmailer schon nach Goneo anweisung geändert hat aber alles nicht geholfen.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    mfg steinchen

    Hallo Forum,
    wenn ich Produktbilder dem Artikel hinzufüge, geht das recht gut. Nur wenn das Artikelbild später anklicke wird es ja automatisch belupt (kuhles Wort, meine vergrössert) doch das popupbild ist viel zu klein. Sodas beide Bilder fast identisch sind.
    Wo kann ich denn die grösse des Lupenbildes einstellen.

    mfg steinchen

    Hallo Forum,
    eigentlich hatte ich vor, gunnart's Kategorie Verbesserungen einzubauen, ist mir ja wohl ein Programmierer zuvorgekommen.
    Ich dachte erst ich brauche eine Brille oder ich seh schon doppelt und wusste nicht mehr so recht ob ich noch in der richtigen php rumfuhrwerke.
    Jetzt aber zur Frage.
    Ich kann mit $MaxLevel die Tiefe der Kategorieansicht einstellen also $MaxLevel = 2 Anzeige der Hauptkategorie und einer ebene tiefer.
    So die Theorie. Funktioniert aber nicht. Was muss ich denn jetzt einstellen ?

    steinchen

    Ich schon wieder,
    bei meinem stochern im dunkeln ist mir aufgefallen das ich ja gar keine .htacess habe.
    In dem Installationspaket war auch keine.
    Heist das jetzt ich brauch keine oder ich brauch eine, hab nur keine.
    Wenn ich eine brauchen sollte wo bekomme ich eine her ?

    Immer noch in freudiger Erwartung das dies kein Monolog wird oder bleibt.

    steinchen

    Mist ich hab die Antwort gefunden, in der Doku Steht ja drinn, das erst einmal das modul seo installiert werden soll.
    So nun hab ich das getan und siehe da, nichts geht mehr, keine Infoseite kein Artikel keine Kategorie.
    Schön wäre wenn einer einen Lösungsansatz für mich parat hätte.

    mfg steinchen

    Hallo Forum,
    mir ist gerade aufgefallen das meine V2 garnicht so Seo freundlich ist. Was muss ich denn tun damit ich Sie Seofreundlich stimmen kann. Unter "Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen " steht der Button auf True. Angezeigt werden die Artikel aber ungefähr so: product_info.php/products_id/15

    mfg steinchen

    Ich hab die Rundung von von 4 auf 2 gestellt, Nachkommastelle halt.
    Deshalb kann er doch aber nicht aus 79,80 einfach auf 79,00 runden. Das ist doch wohl rein rechnerisch nur wenn ich die Nachkommastelle auf 0 stellen würde.
    Aber schiet drauf ich glaube es gibt andere Probleme.

    Moin moin
    ne das ist es nicht, sonst würde es im Warenkorb ja auch nicht stimmen, nach überprüfung der Felder, hab ich noch mal bei den Kundengruppen alles leer gemacht und auch die Rundungsregel etwas genauer eingestellt und jetzt geht es, was jetzt der eigentliche Grund war ??:o
    Trotzdem schönen Dank