Beiträge von rolf2000

    Hallo,

    google hat seine Richtlinien scheinbar geändert. Seit ein paar Tagen werden keine Produkte mehr in der Produktsuche angezeigt, der upload im Merchantcenter erfolgt zwar mittels der http://www.domain.de/google_rss_feed.php aber die Produkte werden von google ignoriert.

    Habe versucht mit einem update von xt-load.de Google Produkt-Feed-Spezifikationen für xt:Commerce 3.04 SP2.1 siehe http://www.xtc-load.de/2009/08/google…-versandkosten/ eine Lösung zu erreichen und die Dateien ersetzt aus dem Update googlebase_agi_10_fuer_xtcmodified.zip von der Seite.

    Bei den Artikeln kann man dann zwar die Google Kategorien nachpflegen und die scheinbar wichige EAN, aber die neue Datei http://www.domain.de/google_rss_feed.php bringt dann eine sql Fehlermeldung.

    Im Adminbereich unter xt Module finde ich dann zwar froogle aber nicht googlebase zum installieren. Der gesamte gelbe Bereich bei XT Module , wo normalerweise der "Installieren" Button ist, ist nach dem Update auch weg.

    Kennt jemand eine Lösung bzw. gibt es ein funktionierendes Update für das Problem.

    Ich würde die Datei auch manuell immer hochladen bei google, die scheinbar durch die googlebase.php erzeugt wird als googlebase.txt , aber leider gibts da im Adminbereich gar keinen Punkt, den ich wählen kann, um diese Datei zu erzeugen ?

    Danke für die Hilfe

    Rolf2000

    Hallo,

    kennt jemand hier eine Plugin Erweiterung mit der es möglich ist, dass Kunden bei Artikeln den Like Button drücken und der dann über open graph die Artikeldetails mit übergibt. Die Ergebnisse sollten dann auch in der Neuigkeiten Seite des Kunden stehen und nicht nur auf dessen Pinwand, so wie es bei LEVIs oder bei Word Press Plugin geschieht, wenn jemand bspw. einen Artikel gut findet, den Like Button drückt und dieser Artikel dann bei demjenigen im Neuigkeitenverlauf erscheint. Ich finde einfach nichts dazu im Netz, aber da es einige geschafft haben, muss es ja gehen. Eine normale i like button Einbindung im Template ist mir zwar gelungen, aber die ist recht sinnlos.

    danke für infos

    rolf2000

    Hallo,

    ich weiss nicht, ob es eine solches Script schon gibt oder ob der Shop das auf irgendeine Art hergibt, aber vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich benötige ein Script, dass alle Suchen im Shop mitschreibt, am besten in ne csv Datei zur späteren Auswertung. Ich möchte wissen, wonach die Kunden am häufigsten suchen und anhand der Ergebnisse dann eventuell mein Angebot um Produkte erweitern, die von den Kunden häufiger gesucht werden bzw. meine Beschreibungen anpassen.

    Gibt es sowas oder kann mir jemand so etwas erstellen ?

    Danke

    rolf2000

    Hallo,

    kennt sich jemand hier mit den Facebookschnittstellen aus. Ich habe mein Template jetzt so angepasst, dass bei jedem Produkt im Shop der Like Button ist, allerdings ist das so etwas sinnlos, da die Like Box Meldung dann nur im Profil der Users erscheint und nach dem Klick auch das Foto und der Name des Klickenden unter dem Produkt angezeigt wird,( naja das will keiner so haben).

    Was ich gesehen habe und gut finde und sinnvoll wäre folgendes:

    Nach Klicken des Like buttons sollte die Meldung , das Facebook-User x diesen Artikel, Shop mag in den Neuigkeiten erscheint.

    Hans Muster gefällt Stock Workshirt - Chambray auf Levi's. (Kopie aus FB News meines Accounts nach Klicken im Levis Shop)


    Nach Möglichkeit sollte dabei auch das Produktbild übergeben werden in den Newsfeed.

    Da eine Kommentarfunktion vorgesehen ist, sollte auch der Kommentar des User zu dem Produkt mit übergeben werden, sofern möglich.


    der Like Button auf der Startseite, index.html sollte auch zu einem User X mag .... Shopname mit dem Shoplogo in den News Meldungen des Users führen.

    Wenn ein User den Button im Shop klickt, sollen dort nicht die konkreten Daten des Users stehen, wie es in der Scriptversion passiert, ist ja unangenehm für den Kunden, wenn unter einem Produkt sein Name und sein Bild angezeigt wird ( in der Iframe Version passiert das nicht, da wird nur die Anzahl der User , die den Button gedrückt haben hochgezählt:

    so in etwa sollte es sein : http://us.levi.com/family/index.j…3146842.3146845


    Bei Wordpress und Joomla gibt es Plugins, die so etwas in der Form bewirken. Levis hat in seinem amerikanischen Shop auch so etwas eingebunden und man sieht dann in den News, dass einem Freund irgend ne Hose von denen gefällt. Ist wohl ne Mischung aus Open Graph, App ID und den Codeschnipseln, die FB generiert.

    Wenn das jemand kann und weiss wovon ich rede, wäre ich froh wenn er mir Tipps geben könnte oder es für mich umsetzt.

    Falls es nen Update gibt oder es jemand kann und machen möchte bei meinem Shop, wäre es auch gut, wenn er sich bei mir meldet:

    Gruss und Danke

    Rolf2000

    Hallo,

    hat jemand eien Ahnung wie ich den Fehler hin bekomme. Ich habe eine Commerce Seo Installation vorgenommen. Dann habe ich ein Free Template gefunden, dass für mich passt.

    Alles klappt, ausser:

    Bei der Neukundenregistrierung fehlt der Datenschutzblock. Nach der Passwortfestlegung ist dort einfach nicht der Block, wo ich das Häkchen reinsetzen kann, also ist keine Registrierung möglich. Das gleiche gilt beim Kauf, der Block fehlt einfach und da ich das Häkchen nicht setzen kann, komme ich nicht weiter.

    Beim Standard Seo-template ist der Block da.

    Kann mir jemand helfen ? Von mir aus kann die ganze Datenschutzabfrage auch komplett raus, die brauche ich gar nicht, da ich das System für ne interne anwendung brauche, also keine Käufe mit Endkunden stattfinden.

    Weiss jemand wie ich das deaktivieren kann oder den Block wieder reinbekomme, vielleicht kann ich die Abfrage ja auch irgendwo standardmäßig so setzen, dass die Häkchen intern immer gesetzt sind Datenschutz , Widerrufboxen ?

    Falls mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar, bin leider kein Programmierer.

    Hallo Daniel, wenn du den Programmierer des Templates kennst, weisst du denn schon ob er schon angefangen hat und wie weit er ist bzw. wann er fertig ist.... ? Weisst du auf er auf der 2.0 Version aufbauen wird oder auf der 1.1 ? Falls du das weisst, wärs echt prima mich an dem Wissen teilhaben zu lassen ;).

    Wenn man jetzt die seo plus version kauft und Ende Januar kommt die V2, wird dann das Upgrade kostenfreo oder kostenpflichtig sein ?

    Kennt jemand einen Programmierer, der sich mit dem anpassen von Templates auf individueller Basis von der Commerde Seo plus Version auskennt und das übernehmen kann ?

    Hallo,

    habe den kostenlosen shop in einer php 5 und sql 5 Umgebung installiert. Auf den ersten Blick scheint es zu funktionieren, aber wenn man im Admin Bereich etwas ändert, gibts SQL Fehlermeldungen. Kennt jemand das Problem und hat Erfahrungen damit ? Es ist bspw nicht möglich eine andere product-listing zu laden.

    Gibts dafür nen Bugfix ?