Beiträge von tischdeko

    Wird die Statistik auch Infos über Ein- und Ausstiegsseiten sowie Klickpfade usw. geben oder enthält sie lediglich die Umsatzstatistiken? In der Demo sind die Statistik-Funktionen noch nicht vergleichbar mit Programmen wie Etracker, Econda oder Analytics.

    Benutze die CSEO 1.1.1+.
    Gibt es eine Möglichkeit, einen artikelbezogenen Sperrgutzuschlag zu berechnen? Dieser sollte unabhängig von den sonstigen Versandkosten für jeden betroffenen Artikel berechnet werden.
    Ich weiß, eigentlich könnte man das einfach auf den Preis draufrechnen, aber dann wäre der Preis für Selbstabholer falsch.

    In der V2-Demo habe ich gesehen, dass die Econda-Schnittstelle nicht mehr integriert ist. Wird diese Schnittstelle auch in der Final nicht mehr enthalten sein? Wäre schade, denn das würde den Umstieg für die Econda-Nutzer erschweren. (Ich bin gerade im Entscheidungsprozess zu einer guten und datenschutz-konformen Alternative zu Google-Analytics und würde gerne Econda nehmen, da es bereits in der bisherigen Version 1.1.1.+ enthalten ist.)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn der Shop Einkaufspreise für eine Inventurbewertung sowie eine Artikelbestandsliste hätte, könnten wir auch auf die WaWi verzichten. Und dann noch die Intraship-Anbindung... das wäre super. Aber da beides ja nicht vorgesehen ist, müssen wir wohl oder übel den Umweg über die WaWi nehmen.

    Wir wollen demnächst ein WaWi-System zusammen mit CSEO nutzen (aktuell 111+, sobald verfügbar auch 2).
    Wird sich an den Schnittstellen etwas ändern oder können alle XTC-kompatiblen WaWis genutzt werden?

    Für Tipps hinsichtlich einer gut funktionierenden WaWi wäre ich dankbar. Wichtig ist für uns eine Schnittstelle zu Intraship (ist für den Shop ja nicht verfügbar) und eine Artikelverwaltung, die auch Varianten unterstützt. Eigentlich würde uns auch JTL zusagen, aber leider klappt das mit den Varianten dort wohl nicht so recht.

    Wir liebäugeln aktuell mit Amicron, haben uns aber noch nicht entschieden. Hat hiermit bereits jemand Erfahrungen?

    Arbeite mit CSEO 111+.
    Ich möchte gerne Etracker in den Shop einbinden, habe aber keine eindeutige Anleitung hierzu gefunden (Etracker hat nur eine allgemeine Info).
    Wer hat das schon gemacht und kann mir sagen, welche Schritte hierzu erforderlich sind?

    Besten Dank im voraus.

    Tischdeko

    Hallo benutze die 1.1.1. Plus.
    Die Bestellstatistik auf der Startseite hat offensichtlich einen Fehler, denn unter Vormonat erscheinen die gleichen Werte wie laufender Monat. Hängt vielleicht mit dem Jahreswechsel zusammen ?!
    Ist zwar nicht tragisch, aber eine gelegentliche Korrektur für die nächste Version wäre schön.

    Gruß
    Tischdeko

    Ich habe mir heute einmal die Google Sitemap angeschaut und festgestellt, dass dort auch die inaktiven Kategorien aufgeführt werden. Das sollte eigentlich nicht so sein. Es macht ja keinen Sinn, Kategorien zu deaktivieren und gleichzeitig Google aufzufordern, diese Seiten aufzunehmen.
    Kann man die Inhalte der automatischen Google-Sitemap-Funktion irgendwo beeinflussen? Wenn ja, was muss ich machen, damit nur die aktiven Kategorien an Google gemeldet werden?

    Gruß Tischdeko

    Hallo siekiera,

    Besten Dank für die Antwort. In der Zwischenzeit habe ich anhand der IP herausgefunden, dass der Google-Bot auf diesen Seiten war.
    Könnte man die versteckten Kategorien, die ja keinen Link in veröffentlichte Kategorien haben, durch einen Eintrag in der robots.txt ausschließen?
    Denn wenn diese Seiten einmal bei Google sind kann ja sicher jeder diesem Link folgen und kommt in diesen nicht für die Öffentlichkeit bestimmten Bereich.
    Vielleicht ist das ja auch eine Idee für die nächste Generation, eine Sandbox für Artikel einzurichten?

    Hallo,
    Ich habe für "alte" Produkte, die nicht mehr angezeigt werden sollen, eine Kategorie "Nicht mehr Lieferbar" angelegt sowie eine Kategorie, in welcher ich Artikel sammle, die erst später veröffentlicht werden sollen.
    Jetzt stelle ich fest, dass trotz inaktiver Kategorie Besucher (IP-Adressen in Wer ist online?) auf diesen Seite sind. Da die IP anklickbar ist, habe ich gehofft, hier etwas mehr zu erfahren, aber auf der sich dann öffnenden Seite "showmyip.com" finde ich auch keine Hilfe.
    Die Artikel sindauch in keiner anderen Kategorie verlinkt.
    Wie kann das passieren, wenn die Kategorie doch inaktiv ist und auch nicht in der Navigation erscheint? Wie kann ich das verhindern?
    Nutze die 111+.
    Vielen Dank im voraus.

    Hallo,
    arbeite mit der 111+-Version, die seit einigen Tagen Online ist (http://www.tischdeko-shop.de). Da die Kategorien der alten xtc-Seite anders strukturiert waren, landen zurzeit viele Besucher auf der 404-Fehler-Seite. Hier würde ich gerne die Suche integrieren.
    Habe bereits versucht, die advanced_search.html zu integrieren (HTML-Code in einen DIV-Container kopiert), aber das klappt nicht.
    Was muss ich tun, damit im Anschluss an meinen 404-Text die Suche angezeigt wird?

    Hallo,
    ich nutze CSEO 111+.
    Allerdings werden die Artikel nicht in der Reihenfolge angezeigt, die ich haben möchte. Ich habe den Produkten unter Reihung eine Reihenfolge zugeordnet und in den Kategorien als Sortierung Reihung gewählt. Tatsächlich erfolgt die Reihung jedoch ganz anders, ich vermute in der Reihenfolge der ID bzw. des Anlegedatums.
    In der Kategorieansicht kann ich über die Dropdown-Auswahl nach Preis und Bezeichung sowohl auf- als auch absteigend sortieren, aber nicht nach Reihung.

    Was mache ich falsch bzw. wo kann man das einstellen?

    Vielen Dank im voraus