Beiträge von TigerX

    Also bisher habe ich folgendes erledigt:
    1. DB gesichert und die kopie auf server in einen unterordner geladen
    2. CSEO 1.10 über die kopie des alten shops gebügelt (außer die oben genannten files).
    3. nun hänge ich an dem Punkt die DB upzudaten, wie gehe ich vor? habe über DBs keine Ahnung. Hab das Script in den Unterverzeichniss geladen, aber wie ich nun per phpmyadmin dies ausführe stellt sich mir die Frage.
    4. den XTC installer habe ich ebenfalls schon entfernt.

    Danke für die Hilfe :) Echt super hier.

    Habe ich den Vorgang richtig verstanden?
    Also:
    1. Alten Shop (am besten Kopie) mit alter Datenbank.
    - SQL Update drüber bügeln

    2. CSEO Files über alten Shop (über die Kopie des alten Shops zumindest) überschreiben (außer Config.php im Admin Ordner?)

    3. Tempalte in der Datenbank einstellen.

    4? Wie ist es dann mit dem Installieren, also install ausführen die upgedatete XTC Datenbank eintragen und dann wie im alten XTC Shop im neuen als Admin Anmelden?

    Bitte korrigieren bei Fehlern, will sicher gehen bevor ich mit den Mengen an Files loslege ^^

    PS: und vielen Dank für den Support! Danke für die Antworten.

    Hi @ all, ich möchte ebenfalls von XTC gleiche Vers. auf CSEO umsteigen.

    Ich habe es bisher geschafft die Artikel & Kategorien zu übertragen.

    Das wichtigste nämlich der Kundenstamm fehlt.

    Meine Frage ist:

    Kann man CSEO beim installieren die von XTC benutzte Datenbank eintragen? Dass die Kunden & Admin usw. von dort übernommen wird? Evnlt. dann mit dem SQL Update hinterher oder so? Würde das so funktionieren?

    Ich habe es auch so wie oben beschrieben versucht allerdings entstand beim "drüberbügeln" von CSEO auf XTC nachinein eine leere Weiße Seite.

    Hi liebe Comm.

    Ich würde sehr gerne auf CSEO V111CE umsteigen, allerdings ist es mir sehr wichtig dass mein bestehender Kundenstamm & die Artikel erhalten bleiben. Von daher habe ich 2 Grundlegende Fragen:

    1. Gibt es eine Möglichkeit den alten Kundenstamm von meinem vorhandenen XTC Shop auf den neuen CSEO Shop zu übertragen? Die gleiche DB verwenden oder so?

    2. Gibt es eine Möglichkeit die Artikel/Kategorien auf den neuen CSEO Shop zu übertragen? (Hat sich erledigt)

    Zurzeit habe ich vor den CSEO einfach per FTP in ein Unterverzeichniss hochzuladen und dort zu experementieren. Ich hoffe sehr dass es möglich ist, wär einfach genial.

    EDIT: Die Artikel & Kategorien habe ich nun selbst geschaft zu importieren, bleibt "nur" noch der Kundenstamm. Ich hoffe irgendjemand antwortet hier.