Beiträge von TigerX

    :( Leider funktioniert es immer noch nicht, der selbe Fehler, ich versuchte diesmal die Session so zu speichern "httpdocs/shop/sessions". Blieb alles beim alten.

    Kann es sein dass vllt. die robot.txt oder die .htaccess datei irgendetwas verhindert/behindert beim ausführen oder sowas in der Richtung? Oder wo könnte sonst noch der Fehler liegen.

    Hi, oops habs vergessen zu erwähnen mit dem Admin...

    Nee ohne SSL/Proxy.

    Ich hab so in Erinnerung mal etwas mit den Session's herum probiert zu haben, kann aber auch noch in XTC Zeiten gewesen sein. Ich versuch es mal und meld mich dann.

    Danke.

    EDIT: Also bis jetzt scheint es wirklich zu funktionieren (Scheinbar funktioniert sogar nun die Admin box O_O). Mal gucken ein langzeittest wird sich zeigen ob nochmal etwas dergleichen geschieht.

    Besten Dank :)

    hm die Meldung kann ich wie folgt provozieren:

    Beim ersten anmelden (ka vllt. nach cache leeren oder so) bewege ich mich zu den artikeln sobald ich einen anklicke und auf bearbeitung gehe, wird ja der "Editor" geladen oder sowas, (im ladevorgang sehe ich in den Eingabefeldern auch kurz Queltext aufleuchten und wieder verschwinden) dann taucht direkt die riesen Meldung auf. beim wegklicken ist es egal was ich mache ob speichern/abbrechen des Artikels werde ich sofort rausgeschmissen. Beim zweiten Anmelden (direkt hinterher) funktioniert es einwandfrei.

    Besten Dank!

    Ich weiß zwar nicht genau ob es genau am den lag (ich habe die configure files ausgebessert und dort die "www"s angehängt.). Nach dem ich es gemacht habe hab ichs sofort geprüft hat aber nicht funktioniert. Als ich mich über content anmeldete ist mir dann wiederum beim abmelden aufgefallen dass die Url größer ist (xtcsid sonstwas) ich hab mich erinnert dass in der robot.txt ich irgendwas unternommen habe um die langen urls zu sperren (für google und co., habs irgendwo im netz aufgegabelt dass es nützlich sein soll...) auf jeden fall hab ich folgende zeile aus der robot.txt entfernt:

    Disallow: /*?XTCsid

    worauf ich dann plötzlich mich über die admin box anmelden konnte. Also bisher funktioniert es. Ein langzeittest wirds dann zeigen ob es auch immer so bleibt. Kann mir hier jemand bestätigen dass die Zeile wirklich unnötig ist? Nicht dass ich das ich dadurhc andere Probleme bekomme..

    EDIT1: Also, es klappt nicht ganz. Mir ist aufgefallen dass ich mich einloggen kann sobald bei der URL irgendwas von ?XTCsid oder sowas hinterher steht. Allerdings wenn ich meinen shop über Favouriten aufrufe shop/index.php ohne irgendwelche ?XTCsid kann ich mich nicht über die Adminbox anmelden. Außer ich logge mich über content an, dann steht sowieso bei jeder url wieder ?XTCsid dann kann ich mich abmelden und über adminbox wieder anmelden.

    Irgendwo dort sitzt der Wurm xD

    EDIT2:
    Ok hab eine weitere Theorie ^^ Es scheint irgendwie ein zusammenhang am Template zu geben. Wie oben irgendwo mal erwähnt kann ich über ein altes Template (noch aus XTC Zeiten) mich ohne weiteres hier über die admin box einloggen, sobald ich mein cseo-css-001 template hernehme kommt das selbe problem wie im thread angesprochen. Da ich am cseo-css-001 rumgeschraubt habe um es etwas an meine startseite anzupassen, kann es sein dass ich irgendwo etwas entfernt habe welches den Fehler verursacht? Oder wo am Template ist der bereich welcher sich um der Adminbox kümmert.

    Danke euch für die Antworten, habe da bezüglich der configure Files paar Fragen.

    Sind hier die beiden Configure Files gemeint?

    /admin/includes/configure.php
    /admin/includes/configure.phpconfigure.org.php

    und in welcher Zeile sollte die Änderungen erfolgen (bevor ich den Shop vernichte will ich erstmal vorsichtshalber nachfragen ^^)

    Ich habe es von einem anderen Rechner versucht, der selbe Effekt. Ich habe knapp 160 Artikel im Shop.

    @siekiera meinst du in der Fehlermeldung?

    Ja performance Probleme scheint es in letzter Zeit irgendwie zu geben, der Seitenaufbau ist sehr träge. Aber nur in den letzten beiden Tagen, die Fehlermeldung gibt es schon länger. Ich glaube nicht dass es mit diesem Problem irgendwie zusammenhängt. Bin bei EVANZO hab viele Probleme mit denen (gehabt und heute beständig) möchte demnächst umsteigen zu sysprovide. Egal völlig andere Geschichte..

    Ist halt sehr störend und umständlich bis man rausgeschmissen wird und sich anmeldet und dann erst den Artikel schreiben darf.

    Hier der gesamte Auszug aus der Fehlermeldung:

    HTML
    Error: the XML response that was returned from the server is invalid.
    Received:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="ltr" lang="de">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
    <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css" />
    
    
    ......

    Weiter geht es nicht, das Fenster ist scheinbar nicht groß genug für dei Fehlermeldung (Scrollbalke gibts da ebenfalls nicht :D).

    Wow, danke dir für den ausführlichen Hinweis. Nun weiß ich zu dem thema immerhin mehr bescheid. Gut ich habe im Netz eine kleine Anleitung über 301 Weiterleitungen gefunden, ich denke auch dass dies das beste wäre.

    Danke für die Erläuterungen.

    mfg

    Vielen Dank für die Antwort. Hm eine andere Version installieren... da bin ich lieber vorsichtig. Wenn ich schon eine neuere Version installieren sollte, dann denk ich mal gleich die Version 2.

    Was mich noch interessiert, wann ist die V2 zu erwarten und kann man auch von der V1.1.1 CE ohne weiteres umsteigen? Ich habe den Sammelpatch (also die neu erschiene Version nicht drauf. Wird es die Commerce Seo V2 auch wieder kostenlos geben? Also neben den kostenpflichtigen Versionen? Zwar OT aber wenn sie demnächst erscheinen sollte, vllt. verschwindet dann das Problem gleich mit V2.

    MfG
    TigerX

    Ich habe den GDATA AV hab alles mal abgeschaltet, firewall, wächter usw. hat nichts gebracht. Ansonsten sollte nichts irgendetwas blockieren soweit ich weiß.

    Vorallem ist mir aufgefallen dass es immer bei der erstanmeldung passiert. Ich melde mich an (admin box funktioniert wie oben erwähnt eher zäh, selten bis garnicht) sobald ich drin bin öffne ich einen Artikel, kommt erst die Fehlermeldung, nach dem abschalten und bearbeiten usw. sobald ich speichere werde ich erstmal rausgeschmissen. Nach dem erneuten anmelden (über content klappt es immer) funktioniert erst das ganze system.

    Hallo liebe Community,

    ich habe neben diesem Problem welches ich gleich posten werde auch ein Problem mit der Adminbox, ich weiß nicht ob es hiermit zusammenhängt, aber ich habe es vorsichtshalber zusätzlich verlinkt.


    1. Problem:
    Sobald ich einen Artikel öffne kommt als erstes diese Fehlermeldung:

    Code
    Error: the XML response that was returned from the server is invalid.
    Received: (kommt anschließend der Quelltext des gesamten Shops...)

    2. Problem:
    Sobald ich die Fehlermeldung wegklicke kann ich den abarbeiten und beim Speichern werde ich aus dem Admin Bereich herausgeschmissen!

    Hoffe jemand kann mir helfen.

    Habe dasselbe Problem, Anmeldung über die Adminbox nur bedingt möglich bzw. eher sehr selten dass es auf anhieb klappt. Über den Contentbereich ist es permament möglich. Das seltsame ist, es funktioniert über mein altes Template (XTC) perfekt, mit dem neuen Suchmaschinenoptimierten Template kaum.

    Scheint am Template zu liegen.

    @siekiera: bist du ein Stück weiter? Wär wirklich genial wenn es sowas auch für CSEO gibt. Oder für CSEO V2.0 oder so ^^ Wäre eben ein Starker Fortschritt. Alle 404 Siten die im Netz so verlinkt sind würden plötzlich zu einem Ergebniss verlinken wo der auf dem Link klickende User nicht im Regen stehen gelassen wird :)

    Wäre denke ich wirklich nützlich (nicht nur für mich). So kann man doch fantastisch 404 Seiten ausweichen, anstelle dass dann eine dämliche 404 kommt oder eine alternative 404 seite, kommt die Suche.

    Ich habe so viele 404 Seiten bie Joomla ausgewichen (alte Links im nezt o.ä.) weil google webmastertools mir an die 100 "nicht gefunden" oder "HTTP Fehler" ausgegeben hatte. nun hab ich dass bis auf dem Onlineshop reduziert.

    Das irgendwo eine Lösung ist :D

    wie hast du das gemeint siekiera? Programmierst du etwa eine weiterleitung?

    Gibt es eine Methode die eine Weiterleitung bei ner 404 Seite ermöglicht welche zur Suche führt? Also alle 404 Seiten direkt in die Suche.. Bei Joomla gibt es dafür eine einfahe Error.php die ins Template geladen wird. Dann werden die begriffe die im Url falsch eingegen wurden in die Suche eingetragen. Ist wirklich gut gelungen. Gibt es sowas für CSEO auch?

    Perfekt! Bin begeistern, besten Dank :)

    Allerdings habe ich es etwas anders machen müssen.

    meine boxes.php sieht etwas anders aus, oder ich habe den zweiten teil mit dem if product is product nicht gefunden, habe folgendes auskommentiert:

    Ich hoffe dass ich damit wirklich nur die Hersteller Box auskommentiert habe und nicht damit andere Systeme kaputt mach :)

    Nochmals besten Dank!

    Hallo liebe community,

    mein Shop steht soweit und ich bin sehr zufrieden mit CSEO, nun möchte ich allerdings noch das "Besondere Empfehlungen" auf der Startseite unterhalb der neuen Artikel entfernen. Am besten wäre halt wenn an der stelle einfach die "neuen artikel" fortgesetzt werden. Hat einer eine Idee wie ich das anstellen kann?

    Template oder im Backendbereich bei einstellungen irgendwo? Ich verwende das Standard Template "cseo-css-001".

    mfg

    TigerX

    EDIT: Noch eine Frage nebenbei, ich habe alle "Hersteller" entfernt im Backend und möchte natürlich auch dass es nicht mehr im Frotend zu sehen ist, denn dort ist einfach diese Hersteller Box "Hersteller" als überschrift aber sonst leer, also sinnlos, weiß einer wie ich auch das loswerde?

    Ok, besten dank, hatte die .htaccess datei föllig vergessen. läuft nun 1a. Es fehlen nur noch Detailarbeiten und das anpassen des CSS Templates an unserer Homepage. Besten Dank nochmal. Umstieg erfolgte eig. relativ problemlos, wenn man davon absieht was ich selber verursachte :rolleyes:

    Ah Leute hat sich erledigt, besten Dank für die Unterstützung.

    Das Problem lag daran dass ich mich vorerst nicht traute meinen aktuellen Shop anzufassen und deshalb im Unterordnern verschachtelt eine Kopie des aktuellen shops anlegte und dort mit dem pfuschen updaten usw. begann...

    Dann bin ich es ganz anders angegangen, auf volles Risiko und legte backups nochmal an und habe dann das CSEO 1.10 über den aktuellen shop im root direkt drübergebügelt, DB update, Template umstellung und plötzlich funktionierte alles. Dann das 1.1.1 update DB update und nun steht alles.

    Das einzige Problem:
    was bei mir aktuell besteht ist, sobald ich Sumas freundliche URLs aktiviere kann ich keine Kategorien und andere Unterlinks mehr betreten 404...

    Ingo besten dank an dich, weil du besonders kontakt gehalten hast.

    Hm, irgendwo hatte ich wohl was falsch gemacht, ich ging so vor:

    --------------------------
    Mein aktueller shop liegt im unterverzeichniss der Domain "shop". Dort ist das ganze XTC System..

    1. ich hatte den shop per FTP runtergeladen und anschließend in ein unterverzeichniss "backup" raufgeladen dort sollte der neue shop entstehen SERVER/backup/shop/

    2. ich habe aus dem CSEO die config files (admin/includes configure.php und configure.org entfernt (sollten ja die files des alten shops übernommen werden.) XTC installer aus dem verzeichniss entfernt und den so fertig vorbereiteten CSEO ordner über den alten shop (SERVER/backup/shop/) drübergebügelt.

    3. DB update per SQL in phpmyadmin ausgeführt.

    4. So der shop wenn man den unter domain/backup/shop/index.php aufruft kommt eine weiße Seite, hm die Lösung dafür soll ja das ändern des Templates sein. Da ich vorerst das standard Template von CSEO benutzen will (damit erst das System steht für weiteres) habe ich folgendes gemacht:

    folgenden Code habe ich im SQL Editor vom phpMyAdmin ausgeführt:

    UPDATE `configuration`SET `configuration_key` = 'xtc-css-001' WHERE `configuration_value` = 'CURRENT_TEMPLATE'

    5. Problem bis jetzt ist, dass die weiße seite immernoch besteht. Ich dachte erst dass es an den Verzeichnisstrukturen in den configure files liegt, da die immernoch die verzeichnissstruktur des alten shops haben da der neue ja im backup ordner liegt. so habe ich kurzerhand den shop aus backup ins root verzeichniss verschoben. Immer noch weiße seiten.. Hab ihn wieder ins backup geladen den origenal shop wieder ins root. Bisher habe ich keine Ahnung wie ich weiter vorgehen sollte.
    ----------------------------

    Wo könnte ich was falsch gemacht haben? Könnte man evnlt. so machen dass ich CSEO auf dem serer ins unterverzeichniss backup installiere (dabei die DB des akteullen shops eintrage) und dass ich mich dort dann mit dem aktuellen logindaten des aktuellen shops einloggen kann? Nur zur test zwecken, kann ich es so probieren ohne dass der aktuelle shop der gerade die gleiche DB verwendet kaputt geht?

    Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Andernfalls bleibt mir wohl nur noch der schmerzhafte umstieg mit verlust von Kunden. Was ich natürlich vermeiden will, aber umsteigen will ich doch.

    MfG
    TigerX