Beiträge von TigerX

    9J Domain :o Gar nicht mal so schlecht um es locker auszudrücken

    Das einzige was mich noch brennend interessiert ist wie Google Webmastertools das Tool "Website-Leistung" mit dem neuen Shopsystem umgeht. Ob es auch Tipps meldet wie in meinem Fall.

    Zitat

    Details: Sparen Sie bis zu 102 KB, 8 Anfragen.
    *gzip-Komprimierung aktivieren
    *Externe JavaScript kombinieren
    *Ressourcen von einer konsistenten URL bereitstellen
    *Externe CSS kombinieren

    Obwohl ich gzip verwende (stufe 5).

    Natürlich sind noch die anderen Features nicht zu vernachlässigen und sehr interessant!

    Also rundum saubere Arbeit.

    EDIT: der "shocked" smilie ist falsch verlinkt :P

    Hallo,

    mal eine kurze Frage, kann man diese Social Bookmakrs Button wie die in der Demo unten rechts zusehen sind gegen diesen "Add This button" austauschen? Ich denke es ist praktischer da dieser sehr klein gehalten ist und die Funktion genauso erfüllt.

    Wär schön wenn ich das nachträglich irgendwie ändern kann ohne tief im Code zu graben. Ist wahrscheinlich im Template?

    Wahnsinn Jungs, wirklich saubere Arbeit! Laut Seitenreport.de

    - XHTML Strict 1.1
    - UTF-8
    - Sonst sauberes SEO Temaplte (keine Frames, Tables usw. wie üblich und gewohnt hier ;))
    - Dann auch noch Datentransfervolumen top! Winzige HTML Datei CSS+JS ebenfalls vernachlässigbar, wunderbar!

    Wenn noch die CSS und XHTML Codes valide werden dann, dann weiß ich auch nich mehr, genial! :eek:

    Genial Jungs!

    Hallo,

    ich möchte etwas mit dem Headbereich herumspielen.

    Mich interessiert wo folgender Bereich definiert ist:

    Zitat

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="ltr" lang="de">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
    <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css" />

    Die Metas habe ich durch die Suche gefunden. Falls jemand braucht:
    includes/modules/metatags.php ganz unten :D ich brauch halt eben noch den Rest.

    Würde mich freuen und bedanke mich im Vorraus.
    Gruß

    Hallo,

    ich habe aktuell die Gzip Kompression aktiviert, habs mal auf 5 gestellt. Kann mir jemand vllt. erklären ob das so eine gute Idee war? :D Vllt. sollte ich nieder oder auf volle Leistung aufdrehen :)

    Google Webmastertools unter GOogle Labs und Websiteleistung sagt mir ich könnte 70kb durch gzip erstparen wenn ich diese aktiviere (doch ich habe gzip vor kurzem angeschmissen, vllt. warte ich ein goolg update ab).

    Also meine Frage ist ob wert 5 sinnvoll ist oder ob ich auf voll stellen soll?

    EDIT: Gibt es vielleicht irgend ein Tool/Mod und ähnliches welches die CSS Files samt JavaS komprimiert und kombiniert o.ä.?

    z.B. bestes Beispiel für Joomla ist RokGzipper die CSS + Java FIles sind irgendwie nun als php verlinkt, liegen im Cache und die Seite ladet merkbar deutlich schneller und die Files werden von Test Seiten wie Seitenreport nun mit 0KB angezeigt.

    Hoffe sowas gibt es auch für XTC/CSEO?

    Ich denke dass hat sich soweit erledigt, wenn ich mir V2 anschaue, sind die Files stark kompirmiert (von Haus aus?). Jetzt nur noch der Wechsel Ende Januar.

    Hallo,

    durch seitenreport.de habe ich festgestellt dass so sämtliche Links von CSEO ohne Title Tags versehen wurden. Meine selbst erstellten Links erhalten welche. Ich bekomme ien ergebnis von 28/118 Title Attribute zu vorhanden Links.

    Kann man dies irgendwie ändern?

    Nebenbei bekomme ich bei Metalanguage Key 60% von Seitenreport, weiß einer mehr warum? Ist nur eine nebenfrage. Die Titletags interessieren mich im Moment mehr :)

    Danke im Vorraus.

    Aha bisher nix von Magento gehört... Kann immer wieder was dazu lernen.

    Ok ok, vllt. brauchen es wirklich die wenigsten, man kann ja nicht alles kostenlos haben, dann muss man (ich ;)) eben auch ein Modul bezahlen wenn mans doch braucht.

    Trotzdem find ich dass bei einem Shop System Funktionsreich zu Schlank sich nicht entgegensetzen. Ich kenn mich ja nicht mit der Materie aus, doch ich vermute beides mit einander wäre auch machbar :)

    Hallo,

    da ich verzweifelt & erfolglos nach Moduls etc. gesucht habe um etwas dergleichen bei meinem Shop einzubauen bleibt mir nix anderes übrig als hier wenigstens den Wunsch zu äußern.

    Freitext/Textfeld in Artikeln
    -Als Artikelattribut o.ä. wäre ein kleines Textfeld perfekt für Kunden um z.B. kurze Artikelwünsche zu äußern, Details zum Artikel anzugeben usw.
    -Oder wenn man in einem Artikel eine hohe Zahl an Bildern in der Beschreibung verlinkt und jeweils mit einer Nummer beschriftet so soll der Kunde beispielsweise über das Textfeld einfach die möglichkeit haben die Nummer einzutragen damit ich "am anderen Ende" dann weiß "ok er möchte so wie auf Bild XYZ".
    -Für felxible Artikel ohne Klare definition, so kann der Kunde seine detailierten Wünsche per Textfeld äußern.

    Sowas wäre wirklich sehr nützlich und bequem für die Kunden zu handhaben (ohne dabei z.B. hunderte Artikel durchklicken zu müssen usw.).

    Gruß

    Ich habe nun es tatsächlich geschaft alle hier im Forum genannten Probleme zu lösen auch dieses. Grund aller Probleme war scheinbar irgend etwas von der Seite des Providers (ich weiß es selbst nicht genau). Der Punkt ist der, ich bin nun zu Sysprovide gewechselt (FTP, Domainumzug findet noch statt..) interessanter weise haben sich auf derer Server (mit der selben Datenbank von vorhin) die Probleme in Luft aufgelöst. Ich habe keine Ahnung warum und woran es lag, der Punkt ist dass es bei Sysprovide funktioniert, wie es funktionieren soll.

    Ich habe nun es tatsächlich geschaft alle hier im Forum genannten Probleme zu lösen auch dieses. Grund aller Probleme war scheinbar irgend etwas von der Seite des Providers (ich weiß es selbst nicht genau). Der Punkt ist der, ich bin nun zu Sysprovide gewechselt (FTP, Domainumzug findet noch statt..) interessanter weise haben sich auf derer Server (mit der selben Datenbank von vorhin) die Probleme in Luft aufgelöst. Ich habe keine Ahnung warum und woran es lag, der Punkt ist dass es bei Sysprovide funktioniert, wie es funktionieren soll.

    Oh ok habs nicht kapiert..

    Wie mir nun aufgefallen ist übernimmt Filezilla oder der Server oder was auch immer nicht die Daten die ich hochlade (also mit Bildern und anderen Daten funktioniert es, bei meiner Startseite die über Joomla läuft hab ich heute einiges abgeändert..) aber wenn ich in den shop in /admin/includes/configure.php file überschreibe mit der erneuerten (mysql änderung wie oben beschrieben) so übernimmt er das ganze noch nicht mal! mir ist es erst jetzt aufgefallen als ich die files nochmal sicherheitshalber runtergeladen habe und dort noch immer das feld leer war: ''.

    Ich verstehe echt nicht mehr was ich falsch mache. Filezilla oder der Server übernimmt eifnach die änderungen nicht...

    Ich benutze ebenfalls Filezilla, ich hab nun einen Wechsel zu Sysprovide in die wege geleitet, so darf es nicht weiter gehen (hab noch andere Probleme mit dem aktuellen Provider). Ich führe nun dann den Umzug durch und schaue wie es weiter geht, am feinsten wäre wenn noch die V2 version von CSEO erscheint dann kann ich direkt ein "Megaupdate" durchführen ^^

    Ich hab es mir dem mysql eintrag probiert. hat sich nichts geändert, muss ich nicht dafür noch mehr abändern? Irgendwas in dem Admin Menü oder reicht die zeile in der Config.php wirklich aus?

    Ich habe nicht die aktuellste Version drauf, ich wollte eig. auf die V2 warten und dann updaten. Ich hab die commerce:SEO v1.1.1 CE Release Datum: 29 Jun 2009.

    Könnte es evnlt. sein dass es etwas mit meinem Provider Evanzo! zu tun hat? Der macht mir in letzter Zeit probleme, der Seitenaufbau ist richtig mies. Naja obwohl der Fehler bestand auch schon davor. Aber kann es sein dass es irgendwas Serverseitiges ist, wofür ich nichts dafür kann?

    Oder was können denn grob geschätzt die Ursachen sein?

    Hier meine Files:

    Robot.txt:

    Code
    User-agent: *Disallow: /* ? sessionidDisallow: /commerce_seo_url.phpDisallow: /address_book.phpDisallow: /address_book_process.php Disallow: /account.php Disallow: /account_edit.php Disallow: /account_edit_process.php Disallow: /account_history.php Disallow: /account_history_info.php Disallow: /checkout_process.php Disallow: /advanced_search.php Disallow: /advanced_search_result.php Disallow: /checkout_address.php Disallow: /checkout_confirmation.php Disallow: /checkout_payment.phpDisallow: /checkout_payment_address.phpDisallow: /checkout_shipping.phpDisallow: /checkout_shipping_address.phpDisallow: /checkout_success.php Disallow: /cookie_usage.phpDisallow: /contact_us.php Disallow: /create_account.phpDisallow: /create_account_guest.php  Disallow: /create_account_process.php Disallow: /create_account_success.phpDisallow: /display_vvcodes.phpDisallow: /download.phpDisallow: /gv_redeem.phpDisallow: /gv_send.phpDisallow: /info_shopping_cart.php Disallow: /login.php Disallow: /logoff.phpDisallow: /password_double_opt.phpDisallow: /popup_image.php Disallow: /popup_search_help.php Disallow: /print_order.phpDisallow: /privacy.php Disallow: /product_notifications.php Disallow: /product_reviews.php Disallow: /product_reviews_info.php Disallow: /product_reviews_write.phpDisallow: /reviews.php Disallow: /shipping.php Disallow: /shopping_cart.phpDisallow: /admin/Disallow: /download/Disallow: /export/Disallow: /import/ Disallow: /includes/ Disallow: /pub/ Disallow: /media/

    Meine .htaccess:

    Vielleicht ist auch irgendwas mit meiner Datenbank nicht inordnung?