Beiträge von TigerX

    Hi, bei Sysprovide. Bin wie erwähnt eigentlich super zufrieden mit denen, auch der Support ist klasse (noch am Sonntag Abend als ich angeschrieben habe, gabs Reaktion).

    Ich versuche noch über den Support rauszufinden / zu klären ob das tatsächlich so ist.

    Es ist irgendwie mMn etwas mies gelöst wenn man eine zweite Domain kauft aber den selben Webspace verwenden muss (FTP, Parallels Confixx usw.) ich habe diese neue Domain auf ein Unterverzeichniss verwiesen. Aber daran kanns ja nicht liegen.

    EDIT: So eben vom Support erfahren dass .htaccess natürlich unterstützt werden.

    Zitat

    Natürlich akzeptieren wir htaccess Dateien. Sie dort auch ca. 80 % der PHP Konfiguration vornehmen.

    Nun wirft der Support ein Blick auf die Datei.

    EDIT: Erledigt
    Hi @ all,

    hat sich mittlerweile erledigt, der Support hat eingegriffen und die Datei unter die Lupe genommen, wobei sich herausstellte dass in der Htaccess irgendwo ein uni nicht konformes Zeichen o.ä. sich befand, hat sich wohl bei der bearbeitung irgendwie reingeschlichen.

    Problem ist auf jeden Fall nun gelöst. Dafür aber nun ein anderes.

    Morgen,

    mit dem Provider bin ich allerdings recht zufrieden, bezüglich de Unterstützung, davon habe ich keine Ahnung deshalb ist es mir auch nicht aufgefallen. Danke erstmal für den Hinweis, ich hatte mich schon mit dem Provider in Verbindung gesetzt, mal schauen wie die mir weiterhelfen können.

    Also langsam muss es doch mal funktionieren.....

    ich habe mittlerweile einfach alles mal aus der HTACCESS entfernt, also quasi eine leere. Trotzdem 500er Meldung. Sobald aber ich die Datei verschiebe funktioniert plötzlich alles. D.h. wohl, egal was ich in der Datei ändere 500er kommt dennoch.

    Ich weiß nicht weiter...

    EDIT:

    Meine Serverlogfile sagt mir folgendes:

    Zitat

    [Sat Aug 28 22:22:57 2010] [alert] [client 188.98.14.197] /var/www/verzeichniss..../.htaccess: Invalid command '\xef\xbb\xbf#', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration
    [Sat Aug 28 22:22:57 2010] [alert] .... wiederholend

    Keine Ahnung was das heißt, in der HTACCESS steht nix von sowas.

    Ich habe zusätzlich Testweise mal die HTACCES komplett verschoben und einfach mal den Shop installiert (zumindest wollte ich das mal probieren und später das file wieder zurück).. hat nicht funktioniert, bin bis Step5 gekommen, bei Step6 bekam ich irgendwas von can not be installed at this server oder so.. .weiß nicht mehr exakt..

    Kann mir keiner helfen??

    Danke kostja für die Antwort.

    Hatte leider bisher noch kein Erfolg dabei. Habe mit den vier Zeilen rumversucht, aus und ein kommentiert... Als ich die Datei komplett löschte funktionierte auf einmal der Installer, hab ich aber nicht installiert da die Datei sicherlich noch benötigt werden wird.

    Ich komme nicht dahinter was da nicht funktioniert.

    Hat es vielleicht damit zu tun dass die Domain auf ein Unterverzeichniss zeigt? Da es auf meinem Webspace die zweite Domain ist und kein eigenes besitzt. Aber wenn alles ohne der HTACCESS läuft, dann muss irgend eine Zeile oder Kombination dies Verursachen.

    Ich komm einfach nicht dahinter was es sein kann.

    Hallo Leute, ich habe versucht die V2 Version auf dem Server aufzusetzten.

    Eine neue Domain die auf ein Unterverzeichniss geleitet wird.

    Ich habe unverzüglich an die .HTACCESS Datei gedacht, allerdings brachten einige Veränderungen keinen Erfolg.

    Ist dies richtig abgeändert? Die obere Zeile ist auskommentiert wie es im Kommentar und Anleitung steht, bei der zweiten Zeile bin ich mir nicht sicher ob das so stimmt.

    Kann mir wer hier weiterhelfen? Kann den Installationsprozess von V2 ja dadurch noch nicht mal starten.

    mfg

    So hab jetzt endlich "geschaft". Ich habe den kompletten Shop (FTP Verz/Dateien und DB) kopieren können und in einem Unterordner "neu" aufgebaut. (Mein Problem mit der weiterleitung lag an der .htaccess datei :o).

    Leider und dass ist immer noch mein Problem funktioniert auch in der neu kopierten alten DB und neu kopiertem alten Shop die neuen Attribute immernoch nicht. :( Bin langsam am verzweifeln.

    Multistore, interessant.

    Schade dass es bisher nicht geht, bin jetzt in einer Zwickmühle da ich noch das Problem mit den Attributen habe...

    Muss schauen wie ich es weiter mache.

    Danke für Eure Antworten hier :)

    Nicht übel!

    Aber die Frage ist halt ob auch unterschiedliche Inhalte (z.B. Shop1 bietet 4 Kategorien über XYZ und eigene Artikel, Shop2 bietet 7 Kategorien von ZYX und eigene Artikel, beide aber haben die selben Kunden, Admin...).

    Also nicht direkt Duplikat :)

    Ok das wird wieder was.. was solls wenn es dann funktioniert ist es dies wert. Ich hatte schonmal eine DB "neu" aufgebaut (also selber Inhalt neue DB). Das könnte ich hier ja auch versuchen. z.B. in einem Unterverzeichniss den Shop reinkopieren, die DB sichern, DB neu einlesen (also das Backup ins neue DB) und den "neuen" kopierten shop im unterverzeichniss über neue DB laufen lassen. Wenn dort alles funktioniert, wird der alte einfach gelöscht (oder zuvor sicherheitshalber in ein backup unterverzeichniss geschoben) und der "neue" aus dem unterverzeichniss ins hauptverzeichniss hervorgeholt.

    So könnte es im Prinzip funktionieren bzw. repariert werden?

    Ich muss mir dafür mal Zeit nehmen.

    EDIT: Also ich habe es mal so wie beschrieben ausprobiert (da ich leiber auf nummer sicher gehe bevor ich an der DB des laufenden Shops herumlösche/ersetze).

    Also was im Moment das problem ist, ich habe die DB als backup angelegt und erfolgreich in eine frische rein kopiert, den shop in ein unterverzeichniss kopiert (https://support.commerce-seo.de/www.meinedomain.de/shop/test/) und die configfiles neu konfiguriert das heißt alle Path's mit /test/ ergänzt und die DB auf die neue geändert. alle 4 Config Files (admin/include und Includes). Der "neue" shop ist erreichbar, mein problem ist nun folgendes, sobald ich mich dort als admin einlogge werde ich (so denke ich zumindest) in den Adminbereich meines "alten" shops geschmissen, denn in oberer URL steht einfach weiterhin http://www.meinedomain.de/shop/admin/start.php sollte da nicht das /test/ vor dem admin stehen? Auch funktionieren dort die Attirbute nicht wie im "alten" shop, aber wenn das stimmt was ich vermute dass ich in den alten geschmissen werde dann ist es ja klar dass es noch nicht funktioniert.

    Meine Frage ist nun habe ich irgendwo was verkehrt gemacht? Config File, DB, sonstiges vergessen?

    Wenn es wirklich nicht geht oder schwierig umsetzbar ist (riskant evnlt. für DB) dann muss ich es wohl anders Lösen. Ist zwar natürlich nicht soo schlimm falls Kunden sich neu regestrieren müssen aber der Usability wegen wäre es schon schön.

    In meinem Fall ist es halt so dass es sogar sehr wahrscheinlich ist dass die Kunden in den anderen Shops ebenfalls Dinge bestellen möchten (da es zufällig sehr dazu passt auch wenn es dennoch Grundsätzlich verschiedene Bereiche sind).

    Hi @ all,

    ist es möglich mehrere Shops unter ein und der selben Datenbank laufen zu lassen?

    Also dass verschiedene shopverzeichnisse (vielleicht sogar domains) mit unterschiedlichen Produkten und Kategorien etc. ein und die selbe Datenbank benutzen?

    Ich möchte eig. damit nur erreichen dass die selben Kunden die schon in meinem Shop regestriert sind und noch zukünftige die sich regestrieren werden in mehreren meiner Shops mit deren Daten einloggen können. Also 1x in irgend einem meiner Shops regestrieren und bei interesse bei einem anderen Shop einfach einloggen ohne sich zusätzlich regestrieren zu müssen.

    Viele Grüße

    Habe nun noch etwas rumgespielt und rumgesucht, finde dafür keine Lösung.

    Interessanterweise können alte Attribute alle problemlos übernommen/als markiert gespeichert werden. Nur die nagelneu erstellten nicht. Ich habe die neuen glöscht ein neues Artikelmerkmal inkl. 1 Optionswert nochmal angelegt (erfolgreich) und im Artikel (neben weiteren die schon aktiv sind, übernommen wurden) markiert und gespeichert (es steht zwar wieder dannach die typische meldung dass alle Artikeloptionen oder so erfolgreich übernommen wurden) aber nicht wirklich übernommen. Die alten funktionieren, neue Attribute nicht.

    Ich weiß nicht was ich noch tun kann. Weiß einfach nicht weiter.

    Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht sicher, es kann sein (also, ich würde mich zwar an sowas gut erinnern, bin der Meinung dass eig. alles normal erstellt worden war) aber sicher kann ich es nicht sagen. Kann es auch am Freitext modul liegen? Sind eig. glaub ich ein paar Templates dateien und ein paar weitere ausgetauscht worden.

    Oder könnte es noch an was anderem liegen?

    Hi an alle,

    mein Shop ist relativ umfangreich mit unterschiedlichen Produkten, ich habe viele Attirbute eingetragen.

    Aktuel sind es 14 Artikelmerkmale und 70 Optionswerte. Was mir aufgefallen ist, dass seit neulich wenn ich neue Attirbute hinzufüge und dessen optionswerte eintrage und anschließend diese einem Artikel zuweisen möchte (also bei attribut werte des Artikels sind diese wählbar) dann ist der Wert einmal gewählt->gespeichert allerdings gleich darauf vom System nicht übernommen.

    Das heißt z.B. wähle ich 3 unterschiedliche Artikelmerkmale, 1 davon ist schon länger vorhanden, die anderen beiden heute erst hinzugefügt, die neuen funktionieren nicht, bzw. werden nicht übernommen, wenn ich also wieder auf die attributwerte des artikels gehe (admin) sind diese nicht mehr markiert.

    Ich hatte vorkurzem auch ein plugin (freitext) eingepflegt, bin mir aber nicht sicher ob dieses dies verursachen kann.

    Deshalb meine Frage ob jemand schon ähnliches hatte oder jemand eine Lösung kennt.

    Viele Grüße

    Hi @ all,

    da meine gesamte Homepage ohne dem www. vor der domain erreicht werden soll (sind soweit alle links auf der startseite darauf (ohne www. davor) ausgerichtet) wollte ich dies beim shop ebenfalls nachholen, da alle links beim schop noch über www. davor laufen, obwohl die eigentliche URL ohne dem www. läuft.

    Über seitenreport.de wurden die links die über www. auf meine domain zeigten als extern dargestellt und da es generell sinnvoller ist auf eins sich zu einigen entweder ohne oder mit, wollte ich eben die variante ohne www. durchsetzen.

    Die Startseite wurde nun komplett dahingehend geändert, der Shop steht noch aus. Meine Frage ist nun wie stelle ich dies nun am besten an ohne dabei was kaputt zu machen :D ? Geht das ganze über die .htaccess datei? Muss ich dabei was beachten, z.B. wegen direct. url usw.?

    Hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen.

    Viele Grüße

    Hi @ all,

    ich möchte gern einen vorgelegten PHP-Code in mein Template so intergrieren dass dieser auf jeder Seite erscheint (bzw. das ausgibt was er ausgeben soll). Ich habe es bisher so versucht:

    den besagten PHP Code habe ich in eine beispiel.php Datei abgespeichert, dort steht einfach:

    PHP
    <?phpecho "hi, ist nur beispiel";?>

    diese datei legte ich ins template verzeichniss mit dem namen beispiel.php.

    in der index.html Datei habe ich einfach unter:

    PHP
    ...
    {$box_MANUFACTURERS}
    <?php  include("beispiel.php");?>

    eingefügt, damit direkt unter der manufactures box der PHP Code ausgeführt werden soll.

    Oder funktioniert dies so nicht?

    Ich habe auch mal in dem PHP Code einfach mal echo "hi"; probiert, wurde nicht ausgegeben somit funktioniert das einbinden des scripts nicht?

    Hoffe jemand hilft mir hier weiter.

    Viele Grüße