Beiträge von bernd888

    Hallo zusammen,

    da ich von der 1.1.1 Plus auf die neue Shopsoftware umsteigen möchte, habe ich die v2.4 auf einem Testaccount installiert und nach Konvertierung des Altdatenbestandes n. Utf8 mühsam Tabelle für Tabelle die Altdaten importiert. Alles soweit in Ordnung.

    Allerdings finde ich im Gegensatz zur Live-Demo in der Artikeleingabemaske keine "Gruppen-Preise" , "Sonderangebote" pp sondern nur die einfache Preiseingabemöglichkeit.

    Soll das bei der CE-Version so sein???

    MfG
    Bernd

    CE:
    [ATTACH=CONFIG]304[/ATTACH]

    V2demo:
    [ATTACH=CONFIG]305[/ATTACH]

    http://www.heise.de/newsticker/mel…ht-2065104.html

    Hallo zusammen,

    wir haben aktuell noch Eure "V 111 plus" im Einsatz. Kennt Ihr das Security-Problem, das im heise-Artikel gemeint ist?

    Den von Gambio für xtc-kompatible (3.0.4, SP2.1) angebotenen Patch der whos_online.php kann ich im Moment nicht einschätzen, da es einfach zu viele Unterschiede zur gleichnamigen Datei in Eurer Version gibt.

    Bringt Ihr kurzfristig einen eigenen Patch für die v 111 und andere Versionen heraus?

    MfG
    Bernd

    Hallo Daniel,

    Euer Angebot über eine reine Datenmigration habe ich soeben in Eurem Shop gefunden.

    Dennoch würde ich mich über eine kurze Anleitung freuen, auch wenn sie nicht jeden denkbaren Fall abdecken kann.

    Momentan plane ich einen Testshop der schon längst gekauften V2 Plus mit dem angekündigten Fixpack 8 und werde dann versuchen, das Template in unserem Sinne umzugestalten und schauen, was die V2 aus unseren derzeitigen URLs machen wird. Wenn das geklappt hat, werde ich mit Eurer hoffentlich dann vorliegenden Anleitung die Datenmigration versuchen. Falls mir die zu komplex erscheint, kann ich auf Euer Angebot immer noch zurückkommen.

    Um auch das besser planen zu können, wäre ich an einer Terminangabe für die PDF-Anleitung interessiert.

    MfG
    Bernd E. (& Esther L.)

    Hallo,

    bis wann könnt Ihr uns die "kleine" PDF bereitstellen (---wäre doch schon mal ein Anfang für uns, um weiterzukommen!)?

    Neben dem Umstricken des Shops meiner Frau habe ich noch das Problem, das bei meinem Arbeitgeber ein xt-Shop "modernisiert" werden soll.
    Letzteres kann und werde ich in Richtung V2 nur dann befürworten können, wenn ich den Wechsel privat geschafft habe...auch wenn ich das "Lastenheft" schon mal vorsorglich in die Richtung formuliert habe.

    Gruß
    Bernd E.

    Zitat

    Wir können euch maximal ne kleine PDF bereitstellen was zu beachten ist da es einfach nicht zu verallgemeinern ist

    Hallo,

    bis wann könnt Ihr uns die "kleine" PDF bereitstellen (---wäre doch schon mal ein Anfang für uns, um weiterzukommen!)?

    Neben dem Umstricken des Shops meiner Frau habe ich noch das Problem, das bei meinem Arbeitgeber ein xt-Shop "modernisiert" werden soll.
    Letzteres kann und werde ich in Richtung V2 nur dann befürworten können, wenn ich den Wechsel privat geschafft habe...auch wenn ich das "Lastenheft" schon mal vorsorglich in die Richtung formuliert habe.

    Gruß
    Bernd E.

    Zitat

    Wir werden statt dessen den Umstieg auf die v2 für alle so leicht wie möglich machen und so gut wir können dokumentieren, was zu tun ist. Ab Anfang August werden wir die notwendigen Hilfen bereit stellen. Wir wollen die v2 weiter entwickeln und daraus noch eine Multi-Shop Lösung machen. Die Zeit und Energie wollen wir lieber hierfür nutzen. Wir legen allen die v2 ans Herz, da hier auch schon sehr viele Verbesserungen eingeflossen sind und natürlich alles auf PHP5.3 umgestellt ist.

    Hallo zusammen (Admins & Mods),

    gerade habe ich noch einmal Eure div. Websites auf die o.a. für Anfang August angekündigte Anleitung durchsucht, aber nix gefunden.

    Wenn es eine solche inzwischen gibt, wo finde ich sie?
    Falls es noch keine gibt, ab wann können wir damit rechnen?

    Grüße,
    Bernd E.



    Hallo,

    nach der zügigen Abhilfe (Danke!) hinsichtlich des Links konnten wir genau 1mal die Datei herunterladen. Können wir davon ausgehen, dass dies so beabsichtigt ist und die Download-Möglichkeit erst wieder beim nächsten Fixpack (7) aktiviert ist?

    Der Readme-Ordner ist nun sichtbar und im Shop-Verzeichnis abgelegt.

    Die Anleitung für ein upgrade von cseo 111+ auf die V2+ wird wohl noch etwas Zeit brauchen!?

    Gruß
    E.Lauper & Bernd E.

    Hallo,

    habe gerade auch die aktualisierte v2plus-Version heruntergeladen und ebenfalls keinerlei readme-Ordner vorgefunden. Bitte nachbessern und hier posten, damit wir nicht irgendeine "max. Downloadzahl" überschreiten.

    Gruß
    Bernd E.

    Hallo,

    wir haben die cseo V2 plus bei Ihnen gekauft:
    Bestellnummer: 697 (zum Download freigegeben)
    Bestelldatum: Samstag, 31. Juli 2010

    Der Downloadlink:

    commerce:SEO v2 Plus Donnerstag, 27. Januar 2011 2

    ist nach dem Herunterladen der Version mit dem Fixpack 6 nun nicht mehr aktiv.

    Der letzte Download enthielt entgegen Ihren Ankündigungen im Forum keine Readme-Datei, sondern nur die Shop-Files.

    Wir möchten Sie bitten, die Downloadsperre wieder aufzuheben und eine vollständige Downloadversion zu hinterlegen.
    Darin wollen Sie bitte auch die schon lange -für August- angekündigte Anleitung für den Wechsel von der cseo 111 plus auf die v2 hinterlegen.

    MfG
    E. Lauper & Bernd E.
    :( :(

    Hi,

    nach dem Umstellen unserer HP auf Wordpress wollten wir gerne die Suche im Blog und den statischen Seiten so modifizieren, dass man von den Ergebnisseiten aus mit nur einem Klick die Suche in unserem cseo 111 + fortsetzen kann.

    Mit dem einfachen Einbau eines zusätzlichen Formulars, das auf die (<form action=".../advanced_search_result.php"... ) verwies, war es leider nicht getan. Die WP-Seiten sind alle utf-8-kodiert, während der Shop mit iso-8859 arbeitet.

    Nun könnte man mit dem Hinweis auf die neue cseo V2 dagegenhalten, die ja mit utf-8 funktioniert. Nur, meine Frau hat zwar die +-Version der V2 wegen der anfänglichen Gutscheinbegrenzung auf den 31.08.10 inzwischen gekauft. Die praktischen Umbauarbeiten werden aber bei uns terminlich wohl erst im September abgeschlossen werden können und wenn das Script für das DB-Upgrade etc draussen ist.

    Inzwischen haben wir für die ZEit bis dahin eine Lösung gefunden, die nicht nur mit dem Firefox sondern auch mit dem IE8 funktioniert.

    Wer trotz v2 Interesse daran hat, hier der Link auf den Artikel in unserem Blog.

    MfG
    Bernd E.

    Hallo zusammen,

    der Wechsel im Widerrufsrecht steht ins Haus (11.06.10, 0:00Uhr) und ich überlege, ob es sich lohnt, die für die letzte normale xtc-Version konzipierten Plugins von Protected Shops für den Import aktueller Rechtstexte in den cseo+111 einzubauen (Wir haben eine Linzenz für Yatego + 1 anderen OnlineShop unserer Wahl).

    Hat jemand schon Erfahrungen, ob dieses Plugin für unseren Shop-Fork hier kompatibel ist?

    Gruß
    Bernd E.

    Auf diese musst Du wohl für die Installation erst mal 777 geben und dann wieder runter drehen. Ich sag mal, bei 1und1 wäre das nicht passiert.

    :confused:

    2 Monate nach meinem Posting v. 08/2009 in diesem Thread sind wir auch mit der Hauptdomain zu allinkl umgezogen. Seither haben wir beide Hostings bei diesem Provider und betreiben neben der Testversion auch die Produktionsversion unseres cseo+ 111 dort. Wir haben bislang keine Probleme gehabt, die wir nicht selbst oder mit dem dortigen Support in kurzer Zeit lösen konnten. Da allinkl auch die Normalversion des xtc-Shops als voreingestellte Installation anbietet, werden die hier beschriebenen Fehler beim Support wohl bekannt sein. Frag die Leute doch einfach mal per Email, was da speziell mit Deinem Account los sein könnte.