Beiträge von whyatt

    Hallo zusammen,
    wie kann ich oben im Header, rechts neben dem Button Start eigene Buttons einfügen und mit im Content Manager erstellten Seiten verlinken?

    Möchte neben dem Shop der nur als Artikelkatalog ohne Warenkorbfunktion läuft eine einfache Homepage aufbauen, mit Menüpunkten wie Unternehmen, Service etc. Bei diesen Menüpunkten sollten möglichst auch Unterkategorien möglich sein.

    Beispiel:
    Hauptmenüpunkt: Service
    Untermenüpunkte:
    Messetermine
    Datenblätter
    Katalogdownloads

    Das ganze dann auch noch möglichst zweisprachig.

    Möglich? Einfach? Oder ganz andere Lösung?

    Danke für euer Feedback

    Grüße

    Whyatt

    Hallo,

    habe mir deinen Shop angesehen... Bei den Versandkosten solltest du vielleicht noch was eintragen... so wie beim Zubehörscout ;)

    Die Suche scheint zu funtkionieren aber es wächst einem halt ein grauer Bart bis die Ergebnisse angezeigt werden... Bsp: Suchwort Ladekabel - dauert ca. 1.5 Minuten bis 6797 Treffer angezeigt werden. Da ist jeder Kunde schon längst weg!

    Evtl. habt Ihr noch einen Haken im Backend, dass nicht nur der Artikelname sondern auch die Description durchsucht werden soll.

    Generell finde ich die Ladezeiten etwas langsam. Teilweise habt Ihr bei den Produkten noch Darstellungsprobleme (überlappende Texte...)

    Grüße

    Whyatt

    PS: lohnt sich das Geschäft mit diesen Billig-Handyzubehörprodukten überhaupt? Da gibt es zig Großhändler, die zig Einzelhändler beliefern, die zig Webshops im Netz haben und professionell aufgestellt sind... Bis Ihr da irgendwo in Sichtweite seit und Traffic bekommt vergehen Jahre...

    Entschuldigung wenn ich das sage... aber ich glaube am Ende deines Tunnels ist es noch sehr dunkel. Ich empfehle Dir einmal das www, das du als Vertriebsweg nutzen möchtest mittels einer Suchmaschine zu bemühen um Dir zumindest einmal die Basisfragen zu beantworten.
    Neben einem Shop müsstest du Dir vielleicht auch Gedanken über eine Gewerbeanmeldung machen. Hast du Dir über die Rechtsform schon Gedanken gemacht? Vollhafter, Teilhafter? Abmahnung... Was ist das? etc... (Nur falls der Shop für dich selbst sein sollte)
    Es gibt den V2 mit integriertem Blog-Modul - einfach mal probieren im Testshop. Wenn das nicht reicht kann man auch Wordpress einbinden.
    Bestellprozess:1) Mache doch einfach eine Bestellung auf deiner Xamp-Umgebung, dann siehst du alles was passiert
    2) Bestelle bei einem Shop im Internet einen Artikel, dann siehst du genau wie das andere machen. Abgucken ist erlaubt, du musst das Rad nicht neu erfinden.

    Generell würde ich mir die Frage stellen, ob es wirklich für dich SInn macht einen T-Shirt-Shop aufzuziehen...
    Die gibt es schon wie Sand am Meer... Was kannst du besser als die anderen? Preis, Produktqualität, Designs?
    Wenn du kein Alleinstellungsmerkmal hast glaube ich nicht, dass du mit einem 0-8-15-Shop Geld verdienen wirst. Viele Shops haben schon individuelle Gestaltungsmerkmale (Eigenen Text, eigene Bilder hochladen etc.)

    Versand: Bei 5 Paketen im Monat gehst du einfach zur guten alten Deutschen Post... DHL
    Dort gibt es z.B. Paketversand, Päckchenversand, Warenversand (Bücherversand).
    Jede Versandart hat Vor- und Nachteile, die du mit Sicherheit auf der HP von DHL finden wirst.

    Mit SEO und so kennst du dich ja aus, wie du schreibst, da brauche ich dir ja nicht sagen, dass man ziemlich weit vorne stehen sollte im Ranking...

    Grüße

    Whyatt

    Abmahnung: guckst du hier

    Bezahlsysteme: Paypal und Vorkasse reichen für den Anfang... Nachnahme könnte den ein oder anderen Verkauf bei vorsichtigen Personen begünstigen.

    Blog: guckst du hier

    Design/CSS: Mit wenigen Kenntnissen kannst du trotzdem viel selbst optisch verändern... Farben, Boxen, Seitendesign über einfaches HTML aber über das Design brauchst du dir erst Gedanken machen, wenn du mal was im Shop hast und das System funktioniert!

    Meine Empfehlung: Lade dir den kostenlosen CE Shop runter, installiere ihn (Bsp. auf einem kostenlosen Webspace und probiere einfach alles aus, bis du den Shop kennst. Danach wird dir vieles klar und du kannst dann beurteilen welche deiner Anforderungen für Lau umgesetzt werden können.

    Grüße
    Whyatt

    So isses.
    Die Englischseiten muss ich erst noch bearbeiten (übersetzen, ergänzen) bevor ich die sichtbar online schalten und indexieren lassen kann.

    Durch den Ausschluss der englischen Seiten in der robot.txt, verhinderst du zwar, dass die englischen Seiten indexiert werden aber wenn ein User vom (englischsprachigen) Ausland auf deine Seite kommt, bekommt er ja trotzdem die englischen Seiten angezeigt, die ja jetzt noch leer sind...

    Hast du dazu eine Lösung.

    Grüße

    Whyatt

    Sehr gut - wirklich!

    Wenn es dann ein Update gibt von CE 1.1.0 auf 1.1.1 steige ich sofort um und hole mir auch noch das Blog-Modul.

    Einzige Frage die es dann noch gibt... was passiert mit den URL´s die jetzt bei google indiziert sind nach dem Update. (Shopstat auf Direkt URL)?

    Grüße

    Whyatt

    hallo,

    nach dem löschen der Sprache Englisch, scheint es so zu sein, dass wenn ich meine Artikel exportiere, dass nicht nur die "englischen Spalten" (Produktname englisch, Produktbeschreibung englisch...) nicht mehr vorhanden sind, sondern eine Reihe von anderen Spalten auch.

    Zum Vergleich habe ich einmal einen Vergleich angehängt. Oben vor dem Löschen der englischen Sprache, unten nach dem Löschen.

    z.b. fehlt die spalte mit dem datum, an dem der artikel eingestellt wurde, was ja wichtig für die neuen produkte ist...oder?

    Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht? Kann man die "verlorenen" Spalten wieder generieren?

    danke

    grüße

    whyatt

    hallo zusammen,

    heute kam die antwort von goneo wegen des email problems: "haben Sie den Shop auch so eingerichtet, wie es in der goneo-Hilfe beschrieben steht? Andernfalls erhalten Sie genau deswegen keine Mails. Anbei der Link: http://wiki.goneo.de/doku.php?id=emailversand_webserver

    könnte sich bitte jemand den link kurz ansehen und mir sagen, ob der shop das alles so gewährleistet, wie die das wollen?

    herzlichen dank

    whyatt:confused:

    hallo widwolle,

    vielen dank für deine ausführliche erklärung und deine screen shots. ich habe deine einstellungen 100% kopiert und habe immer noch folgende probleme:
    keine admin emails bei kontaktformular, keine admin email bei bestellungen. admin email bei kundenneuregistrierung wird gesendet.

    wenn ich bei deinen einstellungen auf smtp umstelle und über das kontaktformular eine anfrage sende kommt die fehlermeldung "Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden Empfänger sind nicht korrekt: kontakt@brodit-profi.de, kontakt@brodit-profi.de".

    ich habe am donnerstag abend auch eine anfrage an goneo gesendet... mal sehen ob die noch ne idee haben.

    seltsam finde ich aber nach wie vor, dass die emails bei kundenregistrierung gesendet werden, bei bestellung und kontaktformular jedoch nicht. vielleicht hat da noch jemand eine idee.

    vielen dank schon mal für eure hilfe!

    grüße

    whyatt

    hallo widwolle,

    wäre klasse wenn du mir da helfen könntest. um konkret zu werden habe ich mal die emaileinstellungen kopiert:
    http://www.brodit-profi.de/images/content/email.jpg

    als smtp passwort habe ich das bei goneo bei der emailadresse hinterlegte passwort eingetragen.

    die domain heißt brodit-profi.de

    ich habe schon über 10 stunden verbraten mit trial & error und alles mögliche ausprobiert... ich bekomme es einfah nicht hin.

    muss man vielleicht in einer php datei noch etwas ändern?

    Widwolle: wie lauten denn deine einstellungen?

    verzweifelte grüße

    whyatt

    hi,
    das seltsame ist dass die emails aus dem shop ja teilweise funktionieren:

    wenn sich ein kunde neu anmeldet, bekommt er und ich eine email über die neuanmeldung

    wenn ich in der admin einen kunden auswähle und dann auf email an kunden senden gehe, kommt die email beim kunden an.

    wenn ein kunde bestellt, erhält er die bestätigung - ich aber nicht

    wenn ein kunde das kontaktformular nutzt, bekomme ich nichts.


    das heißt doch, dass die einstellungen eigentlich richtig sein müssten und eine verbindung zum server besteht... oder?

    vielen dank! bin kurz vorm verzweifeln. habe auch schon alle emaileinstellungen durchgetestet - sendmail, smtp, mail


    grüße

    whyatt

    Hallo Gemeinde,

    wie kann ich verhindern, dass englische Seiten für Besucher der Seite zugänglich sind und vorallem dass sie vom Googlebot gecrawlt werden.
    Ich möchte die Seite zuerst ordentlich in Deutsch aufbauen bevor ich mich an den englischen Content heran wage oder sollte ich das gleich von Anfang an machen um einen besseren page rank zu erhalten?

    Danke für eure Hilfe und Meinung.

    Grüße

    Whyatt