Beiträge von jolie001

    habe versucht beim STRATO die Version zu installieren, klappte nicht Domain aufzurufen - Fehlermeldung HTTP 500. Beim Support hat man mir gesagt die enthaltene .htaccess sei schuld.
    Wie soll die .htaccess Datei aussehen, damit man Installationsroutine starten könnte.

    Guten Tag,
    https://support.commerce-seo.de/www.irina-mode.de ist in Deutsch, Englisch und Französisch.
    Deutsch, und Englisch haben als Codierung UTF-8 bekommen; Französisch: ISO-8859-15. Datenbank ist auf UTF-8 eingestellt.
    In der Datenbank werden die Umlaute im Deutschen, sowie Sonderzeichen im Französischen normal angezeigt. Bei der Ausgabe auf der Seite leider nicht.
    Alle Templates haben variable Charset Angabe
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={$charset}" />.

    Der Shop lief zunächst nur in der deutschen Version, unter iso-8859-1. Alle Umlaute im Frontend und Backend wurden korrekt gezeigt. Dann habe ich Deutsch sowie Englisch auf UTF-8 umgestellt. Seitdem fehlen im Adminbereich die Umlaute. Im Frontend werden die Umlaute der deutschen Sprache korrekt angezeigt. Französische Zeichen, die nicht im Lateinischen vorkommen - z.B mit Apostrophen werden falsch dargestellt.

    Wenn ich unter der französischen Sprache charset utf-8 einstelle, werden dann die Artikelbeschreibungen normal dargestellt, die Infos aus lang/french/french.php komisch.

    Wo könnte ich noch die Eistellungen, oder Code ändern, um fehlerfreie Darstellung der deutschen Umlaute im Admin, sowie der französischen Buchstaben im Frontend zu gewähren.

    Danke im Voraus

    Hallo, danke für die schnelle Antwort.

    Die Ursache lag bei meinen Änderungen im Ordner .inc.
    Jetzt habe ich alles überschrieben, und es läuft wie gewohnt.
    Ich hatte versucht valide Links hinzubekommen.

    Ich würde aber gerne erneut diesen Versuch starten, wenn ich eine qualifizierte Anleitung dazu finden würde.
    :rolleyes: Gruss jolie

    Statistik zeitg an, dass die Bestellungen überwiegend von Firefox und Mozilla kommen, keinige Kunden behaupten - sie müssen 3 mal Bestellung tätigen, um die Bestätigung zu erhalten.

    Bei meinen Tests IE 6, IE7, IE8 läuft alles gut - die Bestellungen kommen durch

    zur zeit werden die cookies bei DB "mysql" gesammelt

    session konfiguration:

    Session Speicherort: /tmp
    Cookie Benutzung bevorzugen false
    Checken des User Browsers false
    Checken der IP Adresse false
    Session erneuern false

    wenn ich alles auf true setze, komme ich nicht ins Admin rein, obwohl cookis erlaubt sind

    gibt es dazu weiterführende Infos?

    Danke im Voraus 8)