Beiträge von admin

    Ist bei den Versandkosten "Standardsteuersatz" eingestellt??? Dann kommt nämlich die UST dazu, also 5.10 * 1,19 = 6.07

    ;)

    Also entweder die Preise ohne UST eingeben, oder UST ausschalten.

    Zu Deiner Frage: Also am besten die Themen dort einstellen, wo sie hin gehören. Generell geht es hier auch.

    Also rot sind die Punkte nur, weil sie neu sind in commerce:SEO und diehnen nur zur Unterscheidung bzw. besserem Auffinden der neuen Funktionen :-). Mehr hat das nicht zu sagen. Deinem Bild nach zu urteilen sieht es aber soweit gut aus. Die Kategorien kannst Du einfach umbennenen.

    Was haltet Ihr von der Idee, per RSS Feed News aus einem CMS (wie Wordpress oder Joomla) in die Startseite des Shops einzubinden, damit hier mehr Content angereichert wird?
    Oft hat man ja eh noch einen Blog zum Shop, der RSS Feeds ausgibt.

    Eine DEMO habe ich mal hier eingebaut:
    http://www.xt-seo.de/

    Diese Umsetzung basiert auf dem Vorschalg von:
    http://www.lopsta.com/2006/12/28/xt-…tem-im-eigenbau

    Wobei hier einige Fehler drin sind. Aber wenn diese behoben sind, funktioniert es soweit erst mal als "statische" Variante. Eleganter wäre es aber zu lösen, wenn man das Ganze als Modul macht und im Admin auch noch steuern kann. Wir erarbeiten gerade eine Lösung dafür.

    Die Lösung mal in korrekter Form (Einbau in der index.html vom Template unter {$main_content}):

    {if ( $smarty.server.REQUEST_URI == "/index.php" || $smarty.server.REQUEST_URI == "/index.php?language=de" || $smarty.server.REQUEST_URI == "/")}
    {php}
    require_once('magpierss/rss_fetch.inc');
    $url = 'http://www.commerce-seo.de/frontpage/rss-3.html';
    $rss = fetch_rss($url);
    $num_items = 3;
    $items = array_slice($rss->items, 0, $num_items);echo "<hr><h2>Aktuelle Blog News</h2>";
    foreach ($items as $item) {
    $title = $item[title];
    $link = $item[link];
    $desc = $item[description];
    $datum = substr($item[pubdate], 5, 12);
    echo "
    <div style=\"float:left;\">
    <a href=$link target=\"_blank\"><strong class=\"h3\">$title</strong></a>
    </div>
    <div style=\"float:right;\">
    $datum
    </div>
    <div class=\"clr\"></div>
    <div style=\"width: 100%;\">
    $desc
    </div>
    <div style=\"width: 100%;\">
    <a href=$link target=\"_blank\">Alles Lesen..</a>
    <hr>
    </div>
    \n";
    }
    {/php}
    {/if}

    Hier nun mal ein Ansatz, einen xt:Commerce oder commerce:SEO mit mehr als 10.000 Artikeln auf die Sprünge zu helfen (bei weniger hilft das aber auch), wenn man nicht gerade eine eigene und gut dimensionierte Power-Maschine sein Eigen nennt.

    Was ist die Idee:
    Der integrierte Cache ist ja mitunter nicht 100% so, wie man es gern haben möchte und er erzeugt auch eine riesen Menge an Dateien im cache Ordner. Alle Produkte einzeln zu cachen macht eigentlich auch nicht viel Sinn, da ja oft Änderungen an diesen vorgenommen werden. Was sich hingegen kaum ändert, sind die Kategorien, Bestseller und die Content-Verlinkungen. Man mag es kaum glauben, aber die Bestsellers-Box bremst bei so einem Shop erheblich die Performance aus, da hier doch sehr komplexe Datenbank Abfragen gemacht werden. Man kann diese zwar generell abschalten, aber viele wollen eben genau das nicht.
    Wie kann mal also den Cache trotzdem sinnvoll nutzen?

    Der Lösungsansatz:
    Man cached nur einen Teil des Shops und nur die Boxen, die Sinn machen.

    Die Erfahrung:
    Wir haben bereits bei mehreren Kunden diesen Ansatz umgesetzt und erhebliche Performance-Verbesserungen festgestellt.

    Vorbereitung: BACKUP der Dateien!!!

    Die Umsetzung:
    Schritt 1:
    Im Template Ordner gehen wir als 1. in die Datei:

    /templates/TEMPLATENAME/source/boxes.php

    und fügen dort vor der Zeile:

    PHP
    include(DIR_WS_BOXES . 'categories.php');

    folgendes hinzu:

    PHP
    define('FORCE_CACHE',true);

    Damit wird der Cache generell erst mal eingeschaltet für die Boxen. Nun müssen wir den einzelnen Boxen aber noch mitteilen, das diese cachen sollen.

    Schritt 2:
    Box Bestsellers:
    /templates/TEMPLATENAME/source/boxes/best_sellers.php

    Folgende Zeile suchen:

    PHP
    if (!CacheCheck()) {

    Und ERSETZEN mit:

    PHP
    if (!CacheCheck() || !FORCE_CACHE) {

    Schritt 3:
    Box Categories:
    /templates/TEMPLATENAME/source/boxes/categories.php

    Folgende Zeile suchen:

    PHP
    if (!CacheCheck()) {

    Und ERSETZEN mit:
    if (!CacheCheck() || !FORCE_CACHE) {
    [/code]

    Schritt 4:
    Box Informaton:
    /templates/TEMPLATENAME/source/boxes/information.php

    Folgende Zeile suchen:

    PHP
    if (!CacheCheck()) {



    Und ERSETZEN mit:

    PHP
    if (!CacheCheck() || !FORCE_CACHE) {

    Schritt 5:
    Box Content:
    /templates/TEMPLATENAME/source/boxes/content.php

    Folgende Zeile suchen:

    PHP
    if (!CacheCheck()) {



    Und ERSETZEN mit:

    PHP
    if (!CacheCheck() || !FORCE_CACHE) {

    So und jetzt mal testen. Hier sollte man nun eine deutliche Verbesserung der Performance feststellen.

    Zusammenfassung:
    Was haben wir also getan? Wir haben den Cache generell für die Boxen eingeschaltet, aber nur den Boxen Bestsellers, Categories, Information und Content den Cache auch wirklich verpasst. Die anderen Boxen machen wenig Sinn, da diese doch sehr dynamisch sind und bleiben sollten. Kategorien, Content und die Bestsellers ändern sich hingegen kaum. Worauf greien wir dabei zurück? Hier wird auf die Shopeinstellung für den Cache zurück gegriffen, aber nur die Lebenszeit des Cache (Standard = 3600 Sekunden). Das muss man an der Stelle im Hinterkopf behalten, da bei Änderungen in den Boxen erst nach 3600 Sekunden die entsprechende Box neu geladen wird, sofern es Änderungen gibt.

    Hinweis: Wir haben Die Idee übernommen und weiter ausgebaut.

    Also ich gehe davon aus, dass der Shop bei 1und1 liegt? Die Shops sind getrennt installiert?
    Du hast einmal ein korrektes SSL Zertifikat für Shop 1 angelegt.
    Dann hast Du noch ein Proxy Zertifikat eingerichtet?
    Bei 1und1 muss man das erst anlegen.
    Dann in der configure.php entsprechent eintragen. Wenn gar nix kommt, ist entweder das Proxy Zertifikat nicht angelegt, oder nicht auf die Domain richtig zugeordnet.

    Für alle, die nicht neu installieren wollen und bei denen PayPal auch nicht geht, mittel papMyAdmin oder MySQLDumper ausführen:


    CREATE TABLE paypal (
    paypal_ipn_id int(11) NOT NULL auto_increment,
    xtc_order_id int(11) NOT NULL default '0',
    txn_type varchar(32) NOT NULL default '',
    reason_code varchar(15) default NULL,
    payment_type varchar(7) NOT NULL default '',
    payment_status varchar(17) NOT NULL default '',
    pending_reason varchar(14) default NULL,
    invoice varchar(64) default NULL,
    mc_currency char(3) NOT NULL default '',
    first_name varchar(32) NOT NULL default '',
    last_name varchar(32) NOT NULL default '',
    payer_business_name varchar(64) default NULL,
    address_name varchar(32) default NULL,
    address_street varchar(64) default NULL,
    address_city varchar(32) default NULL,
    address_state varchar(32) default NULL,
    address_zip varchar(10) default NULL,
    address_country varchar(64) default NULL,
    address_status varchar(11) default NULL,
    payer_email varchar(96) NOT NULL default '',
    payer_id varchar(32) NOT NULL default '',
    payer_status varchar(10) NOT NULL default '',
    payment_date datetime NOT NULL default '0001-01-01 00:00:00',
    business varchar(96) NOT NULL default '',
    receiver_email varchar(96) NOT NULL default '',
    receiver_id varchar(32) NOT NULL default '',
    txn_id varchar(40) NOT NULL default '',
    parent_txn_id varchar(17) default NULL,
    num_cart_items tinyint(4) NOT NULL default '1',
    mc_gross decimal(7,2) NOT NULL default '0.00',
    mc_fee decimal(7,2) NOT NULL default '0.00',
    mc_shipping decimal(7,2) NOT NULL default '0.00',
    payment_gross decimal(7,2) default NULL,
    payment_fee decimal(7,2) default NULL,
    settle_amount decimal(7,2) default NULL,
    settle_currency char(3) default NULL,
    exchange_rate decimal(4,2) default NULL,
    notify_version decimal(2,1) NOT NULL default '0.0',
    verify_sign varchar(128) NOT NULL default '',
    last_modified datetime NOT NULL default '0001-01-01 00:00:00',
    date_added datetime NOT NULL default '0001-01-01 00:00:00',
    memo text,
    mc_authorization decimal(7,2) NOT NULL,
    mc_captured decimal(7,2) NOT NULL,
    PRIMARY KEY (paypal_ipn_id,txn_id),
    KEY xtc_order_id (xtc_order_id)
    );


    CREATE TABLE paypal_status_history (
    payment_status_history_id int(11) NOT NULL auto_increment,
    paypal_ipn_id int(11) NOT NULL default '0',
    txn_id varchar(64) NOT NULL default '',
    parent_txn_id varchar(64) NOT NULL default '',
    payment_status varchar(17) NOT NULL default '',
    pending_reason varchar(64) default NULL,
    mc_amount decimal(7,2) NOT NULL,
    date_added datetime NOT NULL default '0001-01-01 00:00:00',
    PRIMARY KEY (payment_status_history_id),
    KEY paypal_ipn_id (paypal_ipn_id)
    );

    Hast Du denn Zugriff auf die DB mittels PHPMyAdmin?
    Vor der Neuinstallation einmal die DB leeren.
    PHP5 kann man NACH der Installation wieder einschalten, VORHER aber den Session Pfad ändern. Entweder per .htaccess (wenn möglich) oder im Admin Bereich bei Sessions. Dort den absoluten Pfad angeben, also:
    /www/htdocs/*******/*********/tmp oder cache (tmp vorher anlegen und berechtigen).

    Danach kann man PHP5 nutzen. Offensichtlich hat der Provider zwar /tmp für PHP5 vorgesehen, aber nicht berechtigt, also den Pfad hier auf den Shoppfad wechseln.

    Habe aber gerade was gefunden im Installer was bei Dir zum Problem werden kann. Da waren Hochkommas drin, was bei Dir offensichtlich nicht geht.
    Ist jetzt generell ohne diese Hochkommas.
    Wer ähnliche Probleme hat, bitte noch mal das Paket runter laden und den Installer neu laufen lassen.
    Bitte die Community neu runter laden und den Pfad xtc_installer aus diesem Paket verwenden! Dann mal probieren. Beim Anlegen der Tabelle PayPal versteht offensichtlich Dein Server etwas nicht. Ist behoben und bitte bescheid geben, ob es funktioniert.

    Unterschied PayPal Express und PayPal Express Warenkorb:

    PayPal Express: Wird bei Checkout angeboten, parallel zu Vorkasse. Kunde muss dann schon registriert sein.

    PayPal Express Warenkorb: Kunde muss noch NICHT registriert sein, bekommt im Warenkorb den PayPal Button angezeigt und hier wird die Adresse von PayPal automatisch in den Shop übernommen und somit automatisch ein neuen Kundenkonto im Shop angelegt. Kunde bekommt dann eine Mail mit seinem neuen Passwort automatisch angelegt / gesendet.

    Die beiden vertragen sich übrigens, nur nicht die Base mit Express.

    Hast Du wirklich den xtc_installer von CSEO 1.1.0 genommen???

    Also für mich gibt es nur 1 Lösung:

    Alles löschen, dann alles neu hochladen (das komplette Paket) am besten mit Filezilla (Open Source) oder darauf achten, dass die Dateien nicht im Binary Format hoch geladen werden (bei Einstellungen des FTP Programmes).

    Da die Demo Produkte da sind, die Tabelle paypal aber nicht, gehe ich davon aus, dass bei der Installation gewaltig was schief gelaufen ist. Das kann aber damit zusammen hängen, dass die Dateien falsch auf den Server geladen wurden.

    Hilft nix, würde wirklich noch mal von vorn beginnen (eventuell mal die Einstellungen vorher vermerken / sichern über Notepad).

    Also wenn man im Admin die Kategorien nicht sieht und bei den PayPal Einstellungen viele Fehler kommen, tippe ich mal auf Probleme in der Datenbank und beim hoch laden der Dateien.
    Wie sehen denn die Fehlermeldungen aus?
    Welches FTP Programm wird genutzt? Im FTP Programm eventuell veränderungen vor genommen? z.B. auf BIN statt Auto gestellt?

    Also generell sicher keine schlechte Idee, sollte aber in so einem Falle individuell programmiert werden. So etwas vor zu geben ist in meinen Augen nicht sinnvoll, da der Kunde ja auswählen muss, was SEINE Bank ist. Im Shop müssten dann ja alle Banking Seiten gepflegt werden.
    Punkt1: Sehr aufwendig
    Punkt2: Es gibt ja auch lokale Einstiegsseiten der Banken (Sparkasse z.B.)

    Wenn sich dann mal Links ändern, muss dass dann wieder angepasst werden. Zum Thema Phishing will ich mich da mal nicht weiter auslassen. Also kurzum, ich würde es nicht machen.

    Eine bequeme Zahlungsweise ist aber Sofortueberweisung! Da kann der Kunde sofort seine Online Überweisung machen, ohne sich vorher erst bei seiner Bank einzuloggen. Das funktioniert sehr gut. Der Kunde benötigt nur seine PIN / TAN von seiner eigenen Bank. Die Gebühren sind auch verträglich. Man hat das Geld auch sehr schnell auf dem Konto und der Kunde selbst seine Ware schneller.

    Ich denke, dass ist eine sinnvolle Alternative. Bei Vorkasse dauert es halt immer ca. 3 Tage, bis das Geld gebucht ist.