Beiträge von Ivomania

    Ich habe das Hilfsprogramm "Google Sitemap" benutzt. Leider wird nun meine Sitemap abgelehnt.
    Fehler:

    Zitat

    Bei Ihrer Sitemap handelt es sich offenbar um eine HTML-Seite. Bitte verwenden Sie stattdessen ein unterstütztes Format für Sitemaps.


    Gibt es da einen Trick oder ist ein altes Modul eingebaut? Meine Sitemap beginnt mit



    Gruß Jens

    Ich habe den Import aus dem Shop von www.kathy.de gemacht.
    Das ist ein webs.de Shop in der Version 1.0.13a.


    Wir wollen umsteigen, da dieser Shop PHP 5.4 nicht unterstützt und 1&1 ab 1. April nur noch diese Version unterstützt.
    Vielleicht hat ja jemand so einen Shop schon nach Commerce:SEO übernommen.


    Ich glaube, dass ich dasProblem gefunden habe:


    Doch wie löse ich das Problem?

    Hallo,


    ich habe aus einem webs shop die customers, customers_info und adress_book importiert.
    Datenbank läuft auch auf utf8.
    Eigentlich sieht im Adminmenü alles gut aus, doch leider können sich die Kunden nicht anmelden, da das Passwort nicht erkannt wird.
    Gibt es da eine besondere Einstellung, um die Passworte zu übernehmen oder geht das generell nicht.


    2.Problem
    Lasse ich mir ein neues Passwort schicken, kann ich mich anmelden.
    ABER unter "Ihr Konto" --> "Kontodaten ändern" gelange ich nicht auf eine Seite zum ändern.
    Habe das Standardtemplate noch nicht geändert.


    Gruß Jens

    Klar kann der thread geschlossen werden.
    Ich habe das nur gepostet, weil ich diese Lösung im Forum nicht gefunden hatte.
    Zuvor hatte ich sämtliche Löungsansätze mit den Zeilen editieren probiert, doch an den Zeichensatz hatte ich nicht gedacht.


    Gruß Jens

    Habe das originale Template cseov22-grid kopiert und umbenannt. Anschließend habe ich nur die Datei head.jpg ersetzt.
    Nach dem Hochladen im Admin das neue Template ausgewählt, den Cache gelöscht, den Browser neu gestartet (Cache wird beim Schleißen geleert) und den Shop neu aufgerufen. Trotzdem wird das alte Logo angezeigt.

    Zitat

    #head {
    background: url("templates/cseov22-grid/img/head.jpg") no-repeat scroll 0 0 transparent;
    height: 150px;
    width: 990px;
    }


    In der Datenbank ist das neue Template eingetragen. Sieht so aus, als ob er das aktuelle Template nicht ausliest.


    Hat jemand eine Idee?


    Lösung: Das war ein Denkfehler.


    Die Zeile kommt aus templates/eigenes Template/css/stylesheet.css


    Dort muss man natürlich den Namen des eigenen Template eintragen.


    Gruß Jens

    Ich hatte das Problem der .htacess bei der Installation eines Shops bei 1&1.


    Nach langem probieren ist mir aufgefallen, dass die original entpackte Datei .htacess nicht im ANSI Format vorlag.


    Also einfach die Datei mit Notepad++ neu konvertieren und schon läuft der Shop.


    Gruß Jens