Beiträge von nMedien

    Hallo

    Ich war leider in Kurzurlaub, daher die späte Antwort.
    Ich habe das mal ausprobiert. Den Bereich <footer>...</footer> aus zu kommentieren oder zu löschen bringt keine Veränderung. Sobald ich in dem dann nicht zu berücksichtigenden bzw. nicht vorhandenen Teil die Box deaktiviere ist das Layout wieder durcheinander. Das Problem scheint meiner Meinung nach also eher nicht vom Template sondern eher irgendwo tiefer im System zu liegen ... :(

    Hallo

    Ich habe mir die 2.2CE (Version 2.2.03) installiert und probiere damit herum.
    Hierbei bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Kann das jemand reproduzieren bzw. noch besser hat eine Lösung?

    Ich nutze derzeit das mitgelieferte Template (cseov22-grid) bzw. kann den Fehler dort reproduzieren.

    Erstes Problem: Wenn ich im Box-Maager keinen Content in den Footerbereich mache (also die "Mehr über ..." irgendwohin verschiebe oder ausschalte) wird das ganze Layout zerstört. Die linke Leiste (BOXES_nav) bleibt wo sie soll, der erste Content ebenfalls. Bevorzugte Produkte wird unterhalb der linken Leiste positioniert und die rechte Leiste (BOXES_boxen) wird unterhalb des ganzen auf der linken Seite positioniert.
    Sobald ich irgendeine BOX in den Footer Bereich tue ist wieder alles in Ordnung.

    Zweites Problem: In der CE Variante soll ja immer der Verweis auf die Webseite der Entwickler stehen bleiben. Dies wird ja durch den Marker copyright erledigt.
    Leider wird auf fast allen (oder besser gesagt allen die ich finden konnte) außer der Startseite die Zeile "Shopsoftware by commerce-seo-v2.2" nicht erzeugt. Sie ist auch im Quelltext nicht zu finden.

    Mit dem zweiten Problem könnte ich ja noch Leben (ist ja eher für die Entwickler schlecht), das erste ist aber schon nervend, da ich diese Box nicht nutzen mag.
    Ideen zum patchen würden mich freuen.


    Liebe Grüße
    Bernd

    Hallo
    Ich habe das Problem nun umgangen, indem ich in der send_order.php eine andere Sendemailadresse im Bereich "send mail to admin" gesetzt habe. (Siehe https://support.commerce-seo.de/threads/2623-A…ghlight=hotmail)

    Über einen Providerwechsel denke ich nach und habe meine Empfehlung auch schon an den Betreiber des Shops geschickt.
    Ist bekannt ob andere Hoster auch so einen Kram machen wie Host Europe?

    Nun aber noch zum Modul selbst.
    Das B+W Bezahlmodul scheint mit dem Mehrseitigen Checkoutprozess problemlos zu funktionieren. Wenn es da noch einen Fix zum Einseitigen gibt wäre es richtig klasse. Ich werde das auch entsprechend dem Entwickler des Moduls mal mitteilen.

    Danke an alle für die Tipps.

    Bernd

    Treffer!
    Nur warum das so ist verstehe ich nicht.

    Ich habe nun mal mit verschiedenen Adressen getestet. Bei gmx und hotmail bekomme oich Fehler. Auch beim Vorkassenmodul. Bei anderen getesteten Adressen nicht.
    Da fürchte ich fast, dass ein Problem seitens commerce:seo vorliegt ... oder?
    Wenn ich an die gleichen Adressen aus dem Backend heraus eine Email sende werden sie verschickt. Nur nicht beim Bestellprozess.
    Die Mails werden über SMTP verschickt. Das gehört aber dan wohl eher in den Bugreport ... werde mich da mal schlau machen und gegeben falls was posten ...
    Danke schon mal.

    Hallo

    Ich habe das Modul nun mal mit dem mehrseitigen Check Out gestestet. Es funktioniert beinahe.
    Die Zahlungen kommen an und die Bestellung ist im Shop Backend sichtbar.
    Leider bekommt der Käufer nach dem er vom Bezahlgateway zurück auf die Shopseite geleitet wird folgende Fehlermeldung:

    Die Mail konnte nicht versendet werden.

    Mailer Error: Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: <die Emailadresse des Kunden>

    Hat hierzu jemand einen Tipp?

    Die Emailadresse die angegeben ist ist aber durchaus korrekt.

    Das ganze läuft auf einem HOST EUROPE rechner. die sind ja ein wenig kleinlich, was das Emailversenden angeht. Daher läuft in der Installation der Emailverkehr über SMTP. Kann es sein, dass im Modul dennoch per sendmail verschickt wird?


    Liebe Grüße
    Bernd


    EDIT: Hatte was falsches geschrieben.

    Hallo

    Ein allgemeines Problem gibt es so viel ich weiß nicht. Auf anderen Seiten läuft das Modul wohl problemlos. Das sind aber wohl alles (unmodifizierte) XTC Shops.
    Testen ob es mit dem Mehrseitigen Checkout funktioniert kann ich leider erst morgen.

    Bis denn ...
    Bernd

    Hallo

    Das Problem ist, dass sobald man auf die Seite der Bank kommt eine Fehlermeldung auftaucht.
    Den One Page Checkout habe ich noch nicht getestet. Werde ich mal tun und Rückmeldung geben.
    Für das Bezahlmodul gibt es zwei Versionen. Eine für XTC 3.03 und älter und eine für 3.04 SP2.1 welche ist da angebrachter zu nutzen?
    Grüße

    Bernd

    Hallo

    Ich habe ein ganz nettes Modul für Kreditkartenzahlung gefunden, dass gerade für kleiner Shopbetreiber interessant ist (denke ich mal). Leider funktioniert das XTC Modul nicht korrekt.
    Wenn das integriert werden könnte würde sicherlich nicht nur ich mich darüber freuen ;)
    Zu finden ist die XTC Version beispielsweise hier: http://www.snyware.com/download/xtcom…W_XTC_Modul.zip
    Infos zu dem ganzen System gibt es hier: http://www.1st-payment-portal.de/index.php?l=de&d=1&c=de/main.htm
    Leider kenne ich mich in der Programmierung solcher Schnittstellen und im Code von commercs:SEO nicht aus. Soonst hätte ich selbst mal mein Glück robiert.
    Gibt es Dokumentationen zur Schnittstellenprogrammierung? Bzw. einen Leitfaden wo die Unterschiede zwischen XTC und Commerce:SEO hier liegen?

    LG
    Bernd

    Ich hatte eben auch das Problem, dass ich gerne immer alle Kategorien sehen würde.
    Eine kleine Änderung in der Datei templates/cseo-css-v2/sources/boxes/categories.php brachte das gewünschte Ergebnis.

    Hier was ich geändert habe.
    In Zeile 101 haben ich

    PHP
    if(($Level < $CatConfig['MinLevel'] || $Current) && ($Level < $CatConfig['MaxLevel'] || !$CatConfig['MaxLevel'])) {


    in

    PHP
    if(($Level < $CatConfig['MaxLevel'] || $Current) && ($Level < $CatConfig['MaxLevel'] || !$CatConfig['MaxLevel'])) {


    geändert.

    Dann kann man Zeile 45 von

    PHP
    'MaxLevel'                                      =>      false,


    nach

    PHP
    'MaxLevel'                                      =>      5,


    ändern. Somit werden dann bis zu 5 Ebenen der Kategorien angezeigt.

    Ich hoffe mal, dass da sonst nichts kaputt geht und hoffe dass es hilft.
    Falls diese änderung in Ordnung ist wäre es natürlich klasse, wenn man den Wert für $CatConfig['MaxLevel'] im Backend einstelen könnte.

    Grüße
    Bernd