Ich habe es gelöst, indem ich mit phpMyAdmin vor der Shop-Installation eine Datenbank mit user und password angelegt habe.
Danach ging's auch mit Schritt 2 weiter:)
Beiträge von mannix
-
-
Falls das Problem nocht existiert, ich habe es gelöst, indem ich mit phpMyAdmin vorher eine Datenbank mit user und password angelegt habe.
Danach ging's auch mit Schritt 2 weiter:) -
Hallo Leute,
habe nach längerer Zeit wieder den Shop installiert, komme aber nicht über Installationsschritt 2 hinaus.
Habe Datenbankname und -user eingegeben, danach erscheint eine leere Seite.
Nutze den Shop zu Testzwecken lokal auf meinem Mac mit mamp Version 2.0.5 (Apache 2.0.63, MySQL 5.1.44, PHP 5.2.13 & 5.3.2).Ich hatte das Problem seinerzeit gefixt, habe mir aber leider nicht notiert, wie!.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
mannix -
Hallo Forum,
ich setze meine Beitrag noch mal hier hinein in der Hoffnung, dass mir Jemand helfen kann. Ich hatte diese Anfrage schon mal im 2.1 CE-Forum gestellt, aber leider keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
Vielleich weiß ja einer von Euch Rat.Habe mir lokal SEO V2.0CE installiert und bin von der Optik begeistert
Leider schaffe ich es nicht, dem Admin eine Email zu schicken
Zur Konfiguration:
MAMP 1.8.4 auf MacOS 10.6
WAMPServer 2.1 d 64 Bit auf Win 7 (beide Systeme auf Mac mini)Email-Konfig wurde nach der Anleitung von xtcommerce vorgenommen.
Wenn ich in Admin -> Email-Optionen Sendemail einstelle, werden die Emails an den Kd. versendet, aber nicht an den Admin
Wenn ich in Admin -> Email-Optionen smtp einstelle, werden die Emails an den Kd. versendet. Bei Versand an den Admin (z.B. Bestellbestätigung über das Backend) bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Emailadresse name@gmx.de falsch ist. Dies ist aber die Kd.-Email.Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Gruß
MannixP.S.:
Habe das gleiche mit xtcommerce 3.0.4 SP 2.1 getestet und hier erhält der Admin alle Emails. -
So, habe jetzt MAMP und den Shop neu installiert und noch keinen Kd. angelegt.
Alle Email-Einstellungen noch mal überprüft und meine Email als Sende- und Empfangsadresse eingetragen (z.B. meinname@web.de).
jetzt habe ich versucht, über das Kontaktformular eine Anfrage zu starten. Daten alle korrekt ausgefüllt, insbesondere eine valide Email-Adresse (z.B. meinname@t-online.de).
Wenn ich auf Absenden klicke, erscheint die Meldung:Die Mail konnte nicht versendet werden.
Mailer Error: Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: meinname@t-online.de (ich habe natürlich meine richtige Adresse ins Formular eingegeben;-)Wenn ich in das Formular meine web.de-Adresse eingebe, wir die Kontaktanfrage auch an die web.de-Adresse weitergeleitet.
Was kann das denn sein ?! Was mich verwirrt ist, das plötzlich die Kd.-Emailadresse als Absenderadresse erkannt wirdGruß
Mannix -
Guten Morgen,
habe mir lokal SEO V2.1 CE und bin von der Optik begeistert:)Leider schaffe ich es nicht, dem Admin eine Email zu schicken:(
Zur Konfiguration:
MAMP 1.8.4 auf MacOS 10.6
WAMPServer 2.1 d 64 Bit auf Win 7Email-Konfig wurde nach der Anleitung von xtcommerce vorgenommen.
Wenn ich in Admin -> Email-Optionen Sendemail einstelle, werden die Emails an den Kd. versendet, aber nicht an den Admin
Wenn ich in Admin -> Email-Optionen smtp einstelle, werden die Emails an den Kd. versendet. Bei Versand an den Admin (z.B. Bestellbestätigung über das Backend) bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Emailadresse name@gmx.de falsch ist. Dies ist aber die Kd.-Email.Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Gruß
MannixP.S.:
Habe das gleiche mit xtcommerce 3.0.4 SP 2.1 getestet und hier erhält der Admin alle Emails. -
-