Beiträge von tagliani

    Hallo Marcel
    Es zeigt sich also bei deiner Seite wie bei meiner Seite. Hast du mal überprüft wie ich es geschrieben habe, ein Produkt aufrufen und jetzt nochmals den Quelltext aufrufen? Dann sind die Keywords etc. bei mir sichtbar. Deine abschließende Frage ist ja auch mein Problem, mache ich etwas falsch.

    Viele Grüße

    Guten Abend
    Hast du evtl. unter Module und hier bei den Versandmodulen eine Steuerklasse (z.B. Standardklasse) bei dem entsprechenden Logistikpartner eingestellt? Was passiert denn wenn du dort --keine-- auswählst, wird der Betrag dann korrekt ohne Steuer übernommen?

    Viele Grüße

    Guten Tag zusammen
    Ich erlaube mir mich zu dem Thread einzuklinken. Lieber Marcel, meinst du auf der Startseite des Shops? Ich frage, da an der Stelle auch bei mir keine keywords die ich in der Administration eingetragen habe angezeigt werden. Es steht lediglich Willkommen, diesen Begriff habe ich nicht eingetragen. Rufe ich hingegen ein Produkt auf, werden keywords vom System erzeugt und auch angezeigt. Im Gegensatz zu deiner Aussage Marcel, werden Änderungen (bis eben auf die keywords) übernommen und auch angezeigt (z.B. author, publisher). Ich muss bei all dem einwerfen, das ich a) nicht weiß ob die von mir angegeben keywords auf der Startseite überhaupt angezeigt werden sollen und b) ob der Fehler wenn es denn einer ist auf meiner Seite liegt.

    Viele Grüße

    //Edit
    Ich habe gerade noch ein wenig geforscht, klicke ich z.B. auf Login (ohne mich einzuloggen) oder den leeren Warenkorb und lasse mir dann den Quelltext anzeigen, sind auch die keywords sichtbar bzw. werden korrekt angezeigt.

    Guten Tag zusammen
    Ich wollte eine kurze Rückmeldung zu "meinem" ersten Update geben. Es hat soweit ich das überblicken kann alles reibungslos funktioniert! Login klappt, Produkte anlegen und ändern klappt, Testbestellung durchgeführt, auch diese hat geklappt. An der Stelle herzlichen Dank an das Team.

    Viele Grüße

    Hallo
    Ich stand zu Beginn auch vor dieser Frage bzw. vor diesem scheinbaren Problem. Ich kann dir zwar nur vom IE9 berichten, aber das Verhalten dürfte analog sein. Wenn ich im IE9 zum ersten Mal ein Produkt aufrufe und auf das Artikelbild gleich als erste Aktion klicke, öffnet sich auch heute noch manchmal tatsächlich ein neues Fenster. Klicke ich das Bild ein zweites Mal an, öffnet es sich in dem Lightbox Fenster wie es sein soll. Evtl. lädt der IE die Bilder abweichend zum Firefox und das Problem taucht deshalb nur ab und an auf. Hast du das Problem immer oder eben auch nur manchmal?

    Viele Grüße

    Guten Abend zusammen
    Entschuldigt meine nachstehende Frage, ich habe eine Antwort gesucht aber nichts entsprechendes gefunden. Dies ist mein erstes Update (SEO v2 CE) , meine Frage dazu:

    Dateien einfach überschreiben oder was muss ich beachten? Cache und oder templates_c vorher leeren etc.? Besten Dank im Voraus und nochmals sorry.

    Viele Grüße

    Hallo
    Ich kann dir deine Frage zum Problem leider nicht beantworten, sorry. Aber ich kann dir Fragen stellen die vielleicht das Problem auf User-Seite eingrenzen. Bei Win7 32- oder 64bit? Welcher Browser? Wenn IE8 oder IE9 haben die User den Smartscreen-Filter aktiv? Wenn Browser der Mozilla Foundation, vllt. ein Addon im Browser aktiv das Probleme bereitet (NoScript etc.)? Eventuell ist hier das Problem zu suchen. Zu deinem Shop-System, Cache aktiviert?

    Viele Grüße

    Guten Tag zusammen
    Ich möchte auch meinen (Senf beitun) Beitrag zur Diskussion stellen. Ich frage mich, wenn man zu etwas nichts beiträgt kann nichts los sein, worauf wartet man nun? Nach der guten alten deutschen Lehrmethode viel hilft viel kann ich doch nicht etwas qualitativ bewerten. Der Unterschied zu früher wo vielleicht noch etwas mehr los war (Betonung auf vielleicht) ist auch darin zu sehen, dass es sachlicher und entsprechend ruhiger geworden ist. Ich bin mit dem System zufrieden, ich bin dem Support der hier für ein (in meinem Fall) kostenloses System geleistet wird hoch zufrieden. Jede meiner Anfrage oder Frage wurde beantwortet und das spricht für sich bzw. für das Projekt. An der Stelle nochmals Dank und Anerkennung an das Projekt und die Menschen.

    Viele Grüße

    Herzlichen Dank. Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Nicht die Definition als solches fehlte, die Definition stimmte nicht. Definiert war/ist:
    "BOX_REVIEWS_TEXT_OF_5_STARS"

    heißen muss es denke ich (so funktioniert es bei mir zumindest)

    "TEXT_OF_5_STARS"

    Ergebnis nun = 5 von 5 Sternen. Nochmals Besten Dank für den Tipp.
    Viele Grüße

    Hallo zusammen
    Bei der Bewertung (v2CE) steht z.B. bei 5 Sternen als Alt-Text "TEXT_OF_5_STARS". Ich vermute das hier eine Definition fehlt. Kann mir bitte jemand schreiben in welche Datei ich die eintragen muss, was ich eintragen muss und ich vermute ins blaue, dass die anderen Sternchen-Definitionen dann auch fehlen.

    Besten Dank im Voraus.
    Viele Grüße

    Sodele, da sind wir zumindest ein Stückchen weiter denke ich. Überprüfe bitte mal deine stylesheet.css nach dem Eintrag main_level_3 (suche nur nach main_level). Wenn du das Default Template nutzt, wirst du den Eintrag main_level_3 nicht finden (zumindest finde ich den nicht). Ich finde nur main_level_1 und main_level_2. Evtl. ist also main_level_3 nicht definiert und du musst diese Klasse noch definieren. Da ich selbst blutiger Laie bin, solltest du auf eine fundierte Antwort warten von jemandem der sich auskennt. Mir scheint dies jedoch der Schlüssel zu sein. Allerdings solltest du schreiben wie du den list-style gerne hättest, nur weiter eingerückt oder als disc .. welchen Style auch immer.

    Viele Grüße

    Im Ordner templates->css und dort in den css-files. Suche nach list-style, besorge dir vorher (wenn du Firefox nutzt) den Firebug, der hilft dir bei der Live-Suche auf deiner Seite. Ein Link zu deiner Seite könnte ggf. hilfreich sein, dann könnten auch andere mal einen Blick drauf werfen.

    Viele Grüße

    Man müsste dort den list-Befehl ändern in z.B. list-style:none - nur sind dann andere Listings (vermutlich) ebenfalls betroffen (und du müsstest evtl. ein padding setzen damit es eingerückt bleibt). Ich weiß nicht ob jedes Listing (also Unterkategorie einer Unterkategorie) eine eine Klasse in den css besitzt.

    Gruß