Beiträge von IOcouture

    @ Paulchen

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke, so langsam verstehe ich das Thema :) (..... das war jetzt masslos übertrieben .....). Es macht Sinn, hierfür Zeit zu investieren. Ich denke, alles andere wäre einfach fahrlässig. Da nutzt dann auch die beste Software nichts. Viele Grüsse.



    Danke dafür. Hatte ich gelesen. Aber/Und: Ich habe ALLE Dateien auf 444 gesetzt, nicht nur die vier/fünf aus dem Handbuch. Bringt DAS Probleme? Und: Wofür ist die Sitemap.xml und warum auf 777? Damit öffnet man doch alle Türen ..... Kannst Du dies beantworten? :)

    Hackerangriff: Nein, kein FTP-Spion. Wir hatten leider PHP 4.6 und nicht PHP 5 gesetzt. Zusammen mit der offenbar bekannten Sicherheitslücke beim Shop-Modul bei Joomla (Exportfunktion) gelang die Implantierung eines Scripts und alle Domains des gleichen Webspaces waren nicht mehr erreichbar. Dem Ganzen vorher gingen Nachrichten des Systems, dass der Admin neue Passwörter angefordert hätte - jetzt wissen wir, dass dies das sichere Anzeichen dafür ist, dass man schnellstens alles verriegeln sollte. Übrigens war 1&1 als Provider absolut und auch an den Wochenenden (kostenfrei!) behilflich, alles zu klären, backups zu machen, Hilfen zu geben etc.

    Viele Grüsse.

    Hallo!

    Wir nutzen SEO V 2.0.8, gehostet bei 1&1.
    Wegen eines Hackerangriffs auf dem Webspace haben wir jetzt auch bei dem Unterverzeichnis des Shops im 1&1-Webspace ALLE Dateien auf "444" gesetzt.

    Kann mir jemand sagen, ob wir bestimmte Dateien (und welche) auf "644" setzen müssen, damit der Shop ordnungsgemäss funktioniert?

    Wir haben kleinere Probleme bemerkt (neu erstellte Boxen können textlich nicht verändert werden, wenn sie einmal gespeichert sind..) und wollen vor dem relaunch Fehler vermeiden, die die Kunden merken :)

    Viele Grüsse,
    IOcouture