Beiträge von cayuco56

    Wurde auch schon mal zugesagt - glaube ich - die Staffelpreise im Admin bei der Artikelerstellung ähnlich wie bei xtC zu gestallten. Halte die aktuelle Version hier für recht schwerfällig. Das xtC-Modul für "Staffelpreise Plus" finde ich löst das Ganze erheblich zeitsparender und optimaler.

    MfG
    cayuco56

    Um zu verkaufen, muss der Shop aber gut aussehen.

    Und was für eine druck.php ? Meinst du eine print.php ? Da habe ich schon mehrere gesehen. 4 Stück liegen alleine schon vorne im Root-Verzeichnis.
    Da findest du bestimmt Antworten.

    Ganz ehrlich, wenn Du nichts sinnvolles beitragen kannst, sag doch lieber garnichts. Das spammt nur das Forum voll und man findet vor lauter Müll keine nützlichen Beitrage mehr über die Suche. Offensichtlich hat der Programmierer auch keinen Beitrag zu leisten. Ist immer wieder toll. Am Ende soll man noch dankbar sein, weil`s ja kostenlos ist.

    Genau da liegt das Problem: Ich weiß doch garnicht erst welche Variante der Kunde überhaupt bestellt hat!!! Weder wird das Attribut übergeben, noch die Attribut-Artikelnummer. Wenn diese Daten in der Datenbank enthalten sind, dann muss es doch irgendwo auch wieder während einer Bestellung ausgelesen und übergeben werden können. Weiß jemand in welchen Dateien das stattfindet? Bitte um konkrete Hinweise.
    Werde dann selbst versuchen die Fehler zu beheben. Bin aber derzeit überfragt, wo das stattfinden müsste.

    Da nützt es mir herzlich wenig, dass es in einem DEMO-Shop funktioniert. Ich möchte, dass es bei mir funktioniert. Leider gibt es ja noch immer kein Handbuch. Vielleicht kann ja jemand auf meine Frage eingehen.

    Da nutzt es mir auch nichts 25x den gleichen Artikel statt 1x den Artikel mit den Attributen in den Shop zu integrieren. Ich will mit dem Shop verkaufen und nicht gut aussehen oder neue Freunde finden.
    Wo finde ich denn nun die druck.php? Weiß das bitte jemand?

    Zunächst einmal "Danke" an alle die sich meiner Frage annehmen. Daran hatte ich auch schon gedacht - für jedes Attribut ein eigenes Produkt, aber das wären bei 5-6 Gehäusefarben + 3-4 Lichtfarben einfach zu viele "fast"-identische Artikel. Da Kunden bekanntlich keinen Daumen zum Scrollen haben und die Übersicht verlieren würden, dachte ich es wäre besser das eigentliche Problem im Shop zu lösen. Wo bitte finde ich denn die "druck.php"?
    Das die Produktbildnamen erst beim 2. Mal übernommen werden ist auch nur suboptimal - zumal es im xtc funktioniert.

    Die cseov2.0.11.2ce - muss denn die Artikel-Nummer bei Attributen ein besonderes Format haben? -> derzeit nutze ich z.B. 12345-1, 12345-2, 12345-3.
    Brauchte auch eine Weile zu begreifen, dass Produktbilder-Namen nur eine begrenzte Länge haben dürfen, was die Artikelbezeichnungen wiederum einschränkt. Habs dann in der Datenbank angepasst.

    Sorry, aber das nutzt in der Praxis wenig, wenn es hier nicht geht. Wie gesagt, in der Datenbank sind die Artikelnummern der Attribute vorhanden - nicht aber im Bestellausdruck oder auf der Rechnung. So weiß ich nie, welchen Artikeltyp der Kunde bestellt hat. In welcher Datei müssten sie denn zu finden sein?

    Mit den fehlenden Alt-Tags könnte ich noch fast leben.

    Fehler, Fehler, Fehler ...
    Es werden keine Artikel-Nummern bei Attributen übernommen (sind in Datenbank vorhanden, werden aber nicht bei Bestellungen übernommen/angezeigt)
    Alt-Text bei 1. Produktbild wird nicht gespeichert
    Die meisten Export-Dateien sind nicht mit den Portalen kompatibel und, und, und ...

    Seit Monaten wird hier rumgedocktert und gebastelt. Jedes Update tauscht nur alte Fehler gegen neue.
    Den Streß mit den Kunden baden wir Händler aus. :mad:

    Hallo alle zusammen, mir ist etwas seltsames passiert. Und zwar sind bei mir die Staffelpreise nur im eingeloggten Zustand (als Admin) sichtbar. Wenn ich mich auslogge sind sie weg.
    Weiß vielleicht jemand was ich da möglicherweise falsch gemacht habe. Kann den Fehler wirklich nicht mehr nachvollziehen, da ich einiges an Änderungen vorgenommen habe.

    Vielen Dank schon mal an die Helfenden:o

    Nachdem es nun bereits mehrere Anfragen zum Thema "Box im Header" gibt, wäre es schön, wenn von Seiten der Programmierer eine Antwort kommen würde. Dass die Boxen - Warenkorb oder Suche - hinter der Headergrafik liegen, ist bereits erkannt und wird auch so akzeptiert. aber dass es bisher kein echtes Lösungsangebot gibt ist nur wenig akzeptabel. Es ist doch seit Jahren Usus, dass in Shops - aus Platzgründen - eine der Boxen dort platziert wird. Neben der SE-Freundlichkeit gibt es auch Kundenfreundlichkeit als Kriterium bei Shops.

    Hallo, habe gestern abend eine Email von Goggle erhalten:

    "Hallo, wir möchten Sie über wichtige Änderungen bezüglich unserer Produkt-Feed-Spezifikationen für die Produktsuche informieren. Davon betroffen sind die eindeutigen Produkt-IDs und Informationen zu Versandkosten.

    Ab 3. Mai 2011 müssen Sie mindestens zwei der drei eindeutigen Produkt-IDs (GTIN, Marke, MPN) in Ihrem Produktfeed angeben. Um unseren Nutzern möglichst genaue Produktinformationen liefern zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung um Ihre Produkte unseren Produktseiten zuordnen zu können. Auf den Produktseiten können Nutzer hilfreiche Informationen wie Erfahrungsberichte und Produktspezifikationen einsehen. Ihr Datenfeed wird auch ohne Angabe dieser erforderlichen Attribute übermittelt werden können. Ihre Produkte werden dann jedoch nicht mehr in den Suchergebnissen der Produktsuche angezeigt. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserem Hilfe-Center Artikel http://www.google.com/support/mercha…er=160161&hl=de

    Ab 6. Juni 2011 müssen Sie in Ihren Angeboten ebenso Kosten für den Versand angeben. Sie können diese Angaben auf Kontoebene oder für einzelne Produkte an Hand des Attributs Versand machen. Sollten Sie keine Angaben zu Versandkosten machen, erscheinen Ihre Angebote nicht mehr in den Ergebnissen der Produktsuche. Mehr Informationen dazu, wie Sie Angaben zum Versand im Merchant Center Konto oder auf Artikelebene integrieren können, erhalten Sie in unserem Hilfe-Center Artikel http://www.google.com/support/mercha…e&answer=160162 "

    Denke, das wird die Programmierer hier interessieren müssen, oder besteht die Möglichkeit die entsprechenden Angaben zu integrieren bereits? Punkt 2 -> also die Versandkosten sind ja längst Bestandteil bei Google, aber die ISDN, EAN etc. habe ich derzeit noch nicht integriert.

    Ich habe den SSL-Key nicht wegen der Shopsoftware geordert, sondern wegen der Sicherheit. Sonst hätte ich auch bei xtCommerce bleiben können, da läuft der SSL-Proxy. Aber xtC ist mittlerweile nicht mehr zeitgemäß, das ist ganz simple. Weder die Entwickler, noch sonst wer hat mich zu dieser Entscheidung gezwungen. Es war meine eigene Erwägung.
    Ich bin jetzt mit einem Shop mit V.02 free gestartet und wenn die Jung hier Ihre Arbeit soweit haben, dass alles gut läuft, werde ich nach und nach alle Shops umstellen.
    Ich will weiterhin mit meinen Shops gutes Geld verdienen, ergo muss ich professionelle Entscheidungen treffen. Solche Kinderkrankheiten, dass ein Umlaut nicht korrekt überall dargestellt wird, halten mich nicht als Problem ab, sondern stellen nur zu lösende Aufgaben dar.
    Es gibt sicher für niemanden von uns einen Grund "an die Decke zu gehen". Es sei denn er hätte sein eigenes Shopsystem bereits fertig und keiner wollte es haben.

    Man kann auf Dinge hinweisen, oder nur rummeckern und 2 Einträge später erklären, man habe das Problem selbst gelöst ohne darauf hinzuweisen wie. Sorry, aber manche hier getätigten Äußerungen finde ich einfach unfair gegenüber den Entwicklern.

    @"kostenloser versand" - sorry, aber wenn Du V02 plus kaufen willst, kannst Du doch auch V02 free nehmen und das Geld für den SSL-Key ausgeben. Das hebt sich doch auf.
    Und bitte verschone mich mit Strato, 1und1 etc. ich will jedenfalls einen Provider mit technischer Hotline und keinen Massenspeicher mit ahnungslosen Studenten am Telefon.

    Hallo bin ebenfalls bei allinkl.com und habe für commerce:SEO das neue Paket mit php5 gebucht.
    Lt. Auskunft der dortigen Technik funktioniert die Umleitung auf den ssl-proxy nicht mit commerce:SEO.
    Habe mir nun eigens SSL von dort gebucht und Logins etc. funzen prächtig :).
    Schlägt zwar mit 99 EUR per anno zu buche, aber sieht für die Kunden auch prächtig aus. Da wir meist Bestellungen im mittleren 3-Stelligen Bereich haben. Beruhigt das bei der Bestellung, denke ich.