Beiträge von jotest

    Also forumsuche mit [lexicon]htaccess[/lexicon] [lexicon]1und1[/lexicon] aber auch naturlich dein [lexicon]htaccess[/lexicon] hier posten und den apache version ofcourse weil wen zum beispiel solches drin ist da gibt es unterschieden apache 2.2 und 2.4.

    Zitat

    <IfModule filter_module>

    https://github.com/h5bp/html5-boilerplate/issues/1012

    Normal lauft den default [lexicon]htaccess[/lexicon] mit beide apache versionen, nur wen und bei ein par hoster muss man wegen anderer sachen anpassen wie [lexicon]1und1[/lexicon] und noch ein par. ( aber wen es vorhin gelaufen hat gibt es vielleicht noch mehr änderungen dan nur den Apache version?) Dass auch nachfragen dort!

    übrige log und error files auch nachsehen.

    sehe auch wen wirklich nur apache.
    https://www.google.de/search?q=difer….2+2.4+htaccess

    english versuchen ( kopie machen umbenennen und übersetzen, admin teil braucht man oft nicht) weil in den Deutsch muss man an den code heran weil default sprache und also auch den install.sql für Sprachdatei da nicht drin ist weil die ist in Hauptinstall.

    Dass klappt meist. ;)

    Naturlich mus man Sprachen dan in Shopadmin backend danach installieren, da nur dan den Database gefühld werdet mit die Sprache.
    Den sql nicht alles übersetzen 1auf 1 lassen weil da gibt es naturlich den "softwarecode" auch drin in englisch. ;)
    Wen ein übersetzer sich damit nicht auskennt, kan man dieser teil auch später nachziehen in den datenbank direkt mit PHPmyadmin dort wo man dan seht ooooooooooooo muss noch in sppsepepserbisch..

      ( vor allem den mailvorlagen da kommt mit neue version ein änderung da muss die dan nochmal dran die ist ziemlich viel Arbeit für übersetzung, also auch überlegen ab wan welche version man die übersetzung machen läst )
    Sprach datei sind auch in version 3.0 FAST alles ANDERS!

    Ja, Filter steht diesmal auch auf der Agenta :)
    Mit der 2.6 wird die 2er Reihe weiter unterstützt, für alle, die nicht gleich auf die v3 springen wollen.


    yep und mit dieser :

    Zitat

    - Umstellung auf mysqli (bessere Kompatibilität auch mit MariaDB)
    - Filter Fixes

    Freuen wir UNS riesig, nicht dass nur wollen auf den V3 springen aber es gibt etwas mehr Zeit wen man ein alten Shop umstellen soll.

    Ein wirklich release update ( also nicht neue shop weil da soll man wen möglich gleich mit den v3 anfangen) soll man vorher richtig durchtesten, immerhin hat ein alte Shop ein berechtigtes dasein auch in den SERPS.
    Dazu alle alte shop links/url und auch den Bilder die in Google und co ganz vorne sein im Auge behalten wen man ein grossere änderung macht. ( also den sitemaps auch den Bilder sitemap von vor ein update gut aufbewaren und testen ob die nachher noch richtig laufen und oder umgeleitet worden sind.! )

    Wahrscheinlich kommt auch noch ein Update hilfe/Anleitung? ;)

    Sowass kan auch sein wen ein Zahlmodule etwas falsch ist mitd en UT8.

    Oft hilft da ( workarround) dan alles mit "utf8 zeichen" im code und frontend ( also den umlauten umscheiben dort.
    Biepsiel: TÜV auf TEUV zu ändern.
    Deswegen mein frage weiter nach oben.

    Ob es bei Dir so ist kan ich naturlich nicht in meiner Glaskugel sehen.

    und/oder etwas mit den sessions settings und ssl settings, server und so mehr

    UNd acces und error logs ansehen auch auf den server selbst.
    Einfachste test ist ein abhol versandart mit zahlart dan also bar bei abholung. ( regio / land / versandort / abholort / land dazu und so weiter müssen naturlich dazu stimmen)

    Weiter ist den shop mit www. oder ein anderer subdomain wie shop. oder alles ohne?
    Shop auf SSL, Komplett SSL ?

    Ja naturlich ob alles richtig angehakt worden ist wie agb gelesen und co,

    Wen es kein APi und oder plugin adon gibt die es automatisch macht.
    Bei dir in Shopbackend sol man sehen können welche Modulen und so weiteres es gibt.

    Kan man doch im Shopbackend mit den content manager den Impressum und co alle content drin setzen wie es sein muss

    SEO Shop ist doch der richtige Anbieter oder spinn ich?

    Yep Du Spinnst weil dass sind Holländer und ist ein Komplett anderes Systeem. ;)

    This is Commerce SEO, ein XTCOMMERCE Clone. aber ziemlich aufgebesserd. ;)
    Glaube es gibt in den Heutige version kein API für dieser IT/RECHT. Aber hier kan ich falsch liegen!)

    In den neue version sind die dabei einiges mit plugins/ API's und co zu machen

    Oder vielleicht da den "1000" ( sollte configuraton group id nr sein für CSEO Config )in dieser Tabelle früher belegt ja oder nein mit einer eigene anpassung.
    So aus den Kopf weis nicht sicher aber solches kan es mit den configuration immer geben haben wir ab den teil wo wir selbe einiges dazu gemacht haben immer zu beachten ob werte nicht Doppel oder was auch immer sind.

    Nochmal ganz schnell kurz aus den kopf! ;) kan also ganz daneben liegen.
    Hierunten wo es wirklich ein fehler in update code gibt wie die sein muss soll bitte den Admin sagen: ;)

    Muss die zeile aus den install db update so oder so? ,\ oder \, am ende

    Zitat

    1: xtc_db_query("INSERT INTO configuration VALUES (NULL, 'AJAXCOOKIE', 'true', 1000, 53, NULL, NOW(), NULL, \"xtc_cfg_select_option(array('true', 'false'),\");");
    2: xtc_db_query("INSERT INTO configuration VALUES (NULL, 'AJAXCOOKIE', 'true', 1000, 53, NULL, NOW(), NULL, \"xtc_cfg_select_option(array('true', 'false')\,");");

    Sind beiden falsch glaube ich einer ) zuwenig hierin
    \"xtc_cfg_select_option(array('true', 'false'),\")


    Den phpmailer ist dan vielleicht einer fehlermeldung wen dieser nicht lauft dort nach den fehler, dass könnte ein cseo fehler sein aber auch einstellungen sicherheit und co rechten und mehr auf den server

    Auserdem jeden mit den Paypal soll sich klar sein Server / Host Protocol soll schnelstmöglich tls v1.2 haben müssen.
    Weil anders im Kurze gar kein Paypal mehr in Shops / Auf Server die dieser nicht haben oder? ;)

    Wen es nicht ein standard hoster / [lexicon]htaccess[/lexicon] ist wie hier im forums posted und oder den [lexicon]htaccess[/lexicon] mit alle bemerkungen die mit richtig setzen / ausklammern oder klammer setzen was man so alles anpassen kan.


    Aber wen es eilt rate ich dir den hotline support von commerceseo

    Vielleicht muss man alles mit cached/caching löschen und auch sessions ( manchmal auch im datenbank)
    Und seourl neu laufen lassen und und, also es kan sein dass den support hotline commerceseo hier vernunftig ist ;)

    Apache von v2.2 nach ein update von apache 2.4 gibt auch einiges, php versionen richtig setzen in dein webspace ....

    Oja wen dein Hoster so ein update gemacht hat, gab es kein meldung / warnung vorab von denen an dir?
    Wen nicht uhum rate ich dir ein anderer Hoster!

    Und auch den Kategorie ohne slash leitet nicht nach mit den slash am ende um

    Code
    https://www.gastromegastore.de/Kuehltechnik-Tiefkuehltechnik/Kuehltheke/
    
    
    https://www.gastromegastore.de/Kuehltechnik-Tiefkuehltechnik/Kuehltheke

    letztes gibt ein 404.

    Glaube da kan man oder den seourl oder [lexicon]htaccess[/lexicon] für anpassen.