Beiträge von jotest

    Bitte jede die so etwas hat, hier zu posten und auch wie behoben wen dieser noch nicht hier steht.


    Weiter Kostja hat meist recht! ;)


    Oja ganz wichtig den htaccess mit nur guten editor wie notepadd++ editen und kein extra leerzeichen irgendwo in den rewrite regeln selbst die dort nicht sein mussen


    500 error sehe htaccess und versuche dort die sachen mit.. so zu setzen oder Komentieren oder Auskomentieren.


    Zitat


    Dieser geht bei einer Server hier auf 500 error wen nicht auskomentiert
    # Increase cookie security
    # <IfModule php5_module>
    # php_value session.cookie_httponly true
    #</IfModule>


    Mit folgende einstellungen auch probieren mal setzten oder auskomentieren.


    Weiter in Admin backend den caches nicht einschalten zum test, cache leermachen und browser neustart und F5


    Den Configure.php auch in Admin/inlcudes den richtige Rechte setzen, wen wie hier mal nicht auf 444 aber wegen fehler auf 000 gesetz komt man auch nicht in admin ;)


    Den configure,php am Ende wen sessions in Admin Backendsetting in datenbank dan

    Zitat

    define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // frei lassen '' fuer Standard oder zu 'mysql' aendern


    Wen SSL dan richtige SSL nehmen kein proxy, und oft braucht man einer subdomain wie www. oder shop. weil etwas mit sessions daneben gehen könnte wen nicht wegen Server einstellungen.



    Den Richtige einstelungen machen/setzen beim SEOurl in Admin backend und auch wirklich durchlaufen/indexieren lassen!


    Datei mit einer wirkliche UTF8 ohne Bom edit ( Editor wie Notepad++ mit compare plugin auch zum vergleichen von Dateien/versionen ganz einfach) und Speichern wie den german.php eigentlich alle, anders auch probs.
    Mit Smarty3 aufpassen mit Zeichen die nicht erlaubt sind wie zum beispiel in de lang-sprach.conf keiner /* ---



    Für suche in den komplette Dateien und ordner passt dass Program
    "Agent Ransack"


    Bearbeiten und BACKUP MYSQL Datenbanken, dafür gibt es "PHPMYADMIN" und/oder "MYSQL dumper"[/B]

    Voraussetzung ist eine v2.1.x nach v2.2 aber weil es jetzt v.2.3 ist gleich die, vorgang ist aber gleich.


    KundenDaten, und Artikel wie beschrieben mit den zwischendatenbank sollte gehen, meiste ist dort dan den SQL machen wegen die Sprachid umsetzung.


    Wen aber zwischendurch auch Backups gemacht werden und testing kan man immer zuruck.


    Wichtig ist ja halt den v2.3 Install, die in Admin richtig konfigurieren, Template anpassen, und die dan erstmal testen, wen gut davon backup machen auch Datenbank.


    Das geht auf/mit Testdomain / Verzeichnis, wo dan halt den Configure.php's und htaccess nach verweisen die man später dan Ändern kan. ( also auch mit neue Datenbank! ) am einfachste

    Die forumbeiträge 2.1 aufs 2.2 sind wichtige weil dort steht einiges wie man sein Datenbank fertig macht, also die Produkte / Kunden / Orders mitnehmen kan sprich Import ( nach den Anppasungen wegen sprachid und co) in den neue.


    Ist eigenlich auserhalb den fit machen für den Sprachid änderung, gleich wie einer neuinstall mit restore von den Daten, also nicht den Config sachen.

    Hmm auch Update von 2.1 auf 2.2 war es so.


    Steht so einiges hier ins forum wie, und auch in readme's


    Also backups von alles alte, Datei und Datenbank.


    Den Datenbank einer zwischenkopie machen, dort alles einstellen wie es muss für den V2.3 * war also auch beim v2.2) dass heist den Langid's umstellen mit den SQL script beispiel hier ins Forum.


    Eine neuinstall von/mit den letzte v2.3 download, dort erstmal alle einstellungen richtig setzen und testen, dan davon auch alles ein backup machen.
    Danach kan man von/mit den zwischendatenbank einer export und import ins neue machen. ( nur den Datei, also absolut nicht die Config Tabelle mit settings.



    So mal ganz kurz schnel 123 erklärt weiters ist hier zu finden mit suchen ins forum.


    Vorbereitung und testen/anpassen Template vielleicht besser in Sub/verzeichnis machen oder anderer Domain, weil viel ist sehr viel geänderd worden.

    Welches Version benutzt Du auch Updates gemacht. ( Sicherheits patches und ONebutton ..)
    War die newsletter_module standard drin oder ist es extra Module, hier haben wir ( aber Unser Version is anders) dieser

    Zitat

    module_newsletter.php

    nicht.

    Ein laufender Shop wurde von Herr Kausch auf sein System umgestellt


    Hmm ja Erfahrung ist wen es etwas ist was wirklich Problematisch ist , ist Er meist dran aber stimmt dan auch gleicherzeit schwer erreichbar, vielleicht wegen die Arbeit an das Problem weis nicht. Habe erfahren das meist wen Er dan Fertig oder fast fertig ist sich meldet und es dan auch schnell beheben kan.
    War ja besser wen dan Komunikation über so etwas ist stimme ich zu, hoffe er meldet sich schnell, aber auch vielleicht mal anmelden ins Plusforum. ( weil freischalten dort dauert vielleicht, mehr info und tips stehen dort die sinvol sein können)


    Die sind ja auch noch mit ein Service Pack / Update beschäftigd, die dauernd dieser wie hieroben beschrieben sind Programierer schwer zu erreichen. So ursache sollte es geben , nur halt die Kommunikation... ;)


    Wen Arbeiten mit Connectoren, Export / Import, oder Externe Module zu tun haben ist man auch immer abhängig von dieser Entwickler und info/doku, wen die ganz neu oder ganz alt sind dan muss man oft sachen anpassen.


    Aber OK wen es so etwas nicht ist, aber zum beispiel Template sachen dan kan auch Steffen vielleicht mal nachsehen von Youvision, kan aber nicht für den beide Sprechen weil weis nicht weiteres wegen den Vetrag mit dir, und geht mir eigentlich auch nichts an sorry;)


    Sorry alles viel gerede... weil es so spät ist nihm mir nicht Böse..

    jotest


    . Wenn es ein Problem gibt, wie bei mir, hoffe und erwarte ich schnelle Hilfe.


    Kascha für dich dan auch bitte melde dich beim Plus Support Forum, dort lauft wen gekauft alles wirklich schneller, gibt auch Partner oder Andere User die ja oder nein gegen Entgeld einiges machen, und ja Referenzen Beispiel COMSEO shops und und kan man von den auch nachfragen.


    Den Plusforum ist ja eigentlich nur den einzige CommerceSEO Forum wo man auch den Recht hat auf Support durch Admin und co , dieser Forum hier ist freibleibend!


    Es geht um einen Programmierfehler der entstanden ist, nachdem Herr Kausch an dem Shop gearbeitet hat !!!



    Jetzt Antwort auf dieser:


    Sorry aber das ist auch dass Erste was Sie über Ihrer prob preisgeben wie kan man so etwas dan auch wissen, auserhalb dies aber auch mit dieser wissen bleibe ich bei mein TIP wen es gekauft worden ist dan braucht man wirklich den Zugang zum Plusforum.
    Dort kommen Admin, und andere von den CommerceSEO öfter mal vorbei, posten dort und Contact geht auch schneller


    Wen nicht gekauft habe ich Ihrer info und beiträge komplett falsch verstanden ;)

    UH was???


    Weil es geht hier in dieser Beitrag um "Probleme beim Shop Umzug " und Kasha_ich


    Und also mein Antwort auf dies bezogen gar nicht auf Deiner Probs, nur das ich nebenbei mal Melde dass für Kaufende Kunden die Plusforum ist, weil nur und nur dort stehen die Updates zum download bereit für den PlusVersion. ( Also das ist dan die Kauf version)


    Ist alles ein wichtige Tip für Kunden die gekauft haben weil ohne dass lauft es nicht. ( Also den Updates und Support / Anleitungen für dieser, Updates von CE passen nicht beim Plus Version!

    Doku info links


    Wen es weiteres gibt vielleicht hier posten, auch wen die hier in dieser Forum sind, und vielleicht doch ganz hilfreich ;)


    Zitat


    Zitat


    Zitat


    Zitat


    Normale Support Forum wo auch ganz alte Tips / Versionen noch immer stehen:

    Zitat


    Weiter wegen Updates immer den Beiträge bei die Versionen Lesen, und alle die reihe nach in richtige Reihefolge.
    Auch nachsehen welche Version wirklich gekauft worden ist ( und bis welche die Updated werden kan/sollte) und ab und zu einloggen in den Kundenaccount beim Commerce Seo dort den Komplett Version die meist auf den Aktuele stand ist Downloaden sollte man sich angewöhnen!

    Oja sorry jetzt etwas freundlicher, Sie kan ja immer den anfrage zum mitglied Plussupport Forum stellen, dort sind so einige die auch helfen, auch Admin gibt dort Support.


    Die forum Support Ist für Kunden ja auch Gratis, und teilweise seht manchmal auch einer etwas genauer nach beim einer Shop.

    Ja darum geht es gerade, wen mit technik nichts am hut muss man einer dafür zahlen, weil wie alle Software, es braucht Administration, die Updates mussen halt eingespield werden die es gibt.


    Auch einer Shopinhaber(in) hafted dafür wen es an dieser Plege ins Shop fehlt, dafür kan man sich niemals entschuldigen wen etwas daneben geht, weil es gibt immer Programierer die man dafür einschalten kan! (Rechtlich gesehen wahrscheinlich immer, auch mit Service Vertrag aber dies ist kein rechtliche Beratung nur etwas an info)


    Wen es 100% misverständnis ist, dan auch wirklich nicht gut, weil die Updates waren immer in Admin zu sehen nach einloggen in ShopAdmin Startseite, auch die patches. Zum lesen , dan braucht man nur einer die das macht die kan man ja ins Forums finden oder anrufen oder google.

    Hallo Zusammen,


    leider habe ich schon wieder ein Problem, diesemal wohl etwas größer.
    Heute gegen 4 Uhr morgens habe ich wohl im meinem Shop ein Virus eingefangen.
    Mein Shop war dadurch stillgelegt. Jetzt wurde durch eine Firma das Problem zwar behoben, leider funktioniert aber die ganze Maske nicht mehr.


    Gruß


    Muss doch ein Backup da sein??
    Welche Firma hat geholfen mit Virus, und was war es , es gibt doch logfiles mit info wer/wan zugang hatte und und.
    Besser alles über dieser zu wissen weil, wen etwas nicht sauber ist , auch die Pc's mit FTP zugang und und dan werdet es nichts.


    Alle die Zugang haben mussen neue paswords bekommen so auch die Rechner und und