Beiträge von jotest

    Weiter hier auch info und download wegen den lebenmittels kram

    auf Rakuten steht dazu

    Download gebt momentan ein error

    http://newsroom.rakuten.de/blog/kennzeich…=b2b_newsletter

    Kenne sebst den nicht konfigurator, und auch dein template steht nicht hier, mario soll es können und Admin unsw

    normal wen man etwas dazu setzt dort irgendwo auf/nach/in dieser stelle
    Aber weil es ein fieldset ist weis ich nicht ob neien fieldset steht weite nach unten soll also eigentlich gehen
    {else}
    {$NO_IMAGE}
    {/if}
    </div>
    </div>


    Oder mit ein css class den
    ein platz zuweisen

    {/if}
    {if $MODULE_konfigurator}
    {$MODULE_konfigurator}
    {/if}
    </dl>

    Wie gesagt workarround abschalten in ausland für Enkunden, B2B so lassen, bis alles 100% fertig und bekannt ist.

    Weil man muss also auch in den Landen den anfrage stellen als Shopbetreiber, beim den Finanzämter, haben die dan überhaupt Zeit dafür oder kommt es zu eine lange Schlange.

    Für wen den Ausland geschäft mit Endkunden und den elektronische dienstleistungen / downloads unsw wichtig ist berate ich den shops ( kein rechtliche oder steuer beratung) eher ganz früh den antragen dazu zu stellen, dass man ein nr dort bekommt!

    Wen ich damit recht haben kan, dan bitte dies nicht in anderer Forums posten, lass erstmall sein weil ... geht dan bereits vielleicht los mit den anfragen stau's, oder?

    OK den db cache einstellung meinte ich in settings backend soll aus ob es dieser ist hmm

    Gibt / gab es ein umleitung vorher oder einer die noch teils drin ist wegen webshop in arbeit?

    php version und settings wen noch safemode unsw.

    Sprachen wen nur Startseite vielleicht auch nachsehen.

    Weis nicht ob auch hier aber den db cache aus in shopadmin backend versucht?

    Und die shops sind die mit oder ohne www.


    error log einschalten, den sql errors in shopadmin backend auf mailen setzen.

    Einstellungen seourl?
    , und den htaccess ist es die beim den v2.5.10 passt

    Weiter shop mit oder ohne https?

    Naja, verstehe ich aber nicht, commerce-seo.de läuft 100% auf https und wir haben da keine Probleme. Aber ich habe auch schon Server gesehen, wo mir alles aus dem Gesicht fällt.


    UHU ist eben so auch beim jtl und magento

    Beispiel Ist den https fest hardcoded auf den port 443 dan kan sowas passieren beim manche Hoster, mit loadbalancing clusters unsw.

    Weil die lauft nicht über den 443 so wie man denkt.


    Wen es so etwas ist sehe zum beispiel:

    Zitat

    Magento mit zwingender SSL Verbindung

    0

    Nachdem wir bereits bei JTL-Shop im Quelltext einen Fehler bzw. Unschönheit in Sachen SSL Behandlung gefunden haben, gehts auch bei Magento drunter und drüber.

    Solltet Ihr eine zwingende SSL Verbindung haben wollen, die Weiterleitung jedoch “unendlich” ist, editiert bitte die index.php Datei und fügt am Ende kurz über Mage::run… folgende Zeilen ein:

    if( isset($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_PROTO']) ) {
    $_SERVER['HTTPS'] = ‘on';
    $_SERVER['SERVER_PORT'] = 443;
    }


    Geht naturlich nur dort wo es so lauft / eingesteld ist, nur ein beispiel für ein magento, aber bestimmt dass man auch anderer https etwas machen muss wie den jtl .....


    Achja bei einer Unsere Server, lauft es also nur wen man subdomaine benutzt wie www. oder shop. anders lauft den sessions nicht richtig

    manu = 0 ist mir auch nicht bekannt. Möglich dass da Google rumspielt.

    Yepp kan sein aber damit erhalten wir meist etwa tausend mails mit den sql fehler meldung weil die geht dan alle ab, die fehler bleibt auch wie noch einige andere paramater sql fehler dan in deren session, und die kommt damit gAR NICHT DURCH

    ( Passiert auch manchmal beim Kategorie, dan nach auch richtige anruf einer kategorie nach so einer fehler gibt es dort zwangshaft bleibend immer 404 aus, obdoch die link ok ist. ( hilft nur den sessions loeschen und cache unsw soweit ich es erlebt habe)

    Weiter sind die dan teilweise auch angehauft in webmastertools mit errors

    ( fast ein loop mit fehler, da sollte etwas eingebaut werden zum vorbeugen den anhaufung wen einer in so einer fehler geraten is, ob Kunde oder BOT, ein art session reset ( datenbank den id)/ cache loeschung davon un break oder so.


    Cache ist in Shopadmin backend bei Uns immer aus!

    Sesssions in DB mqsql

    Andreas / Admin denkst Du noch an einer Split hier ins Forum, wo man besser folgen kan wie status ( BUGS/FIXES/Wünshce/Erweiterungen/neu versionen sind) und das dan in ein übersicht, wo man es einfach finden kan folgen und vielleicht anhaken.


    Weil wen man momentan sucht was ja in nein welches version kommt (ich frage nicht wan uhu kleiner witz ;) ) muss man ziemlich suchen


    Filter, navkat, headerkat, varianten, modulen/adons, wawi, anderer Datenbanken, geswetzliches unsw. > ?

    also sticky oben irgendwo zu finden wo dan auch den änderungen in plannung unsw beigehalten werden, mit vielleicht so ein text updated datum...

    Hmm denke erstmal dass solange die Konstillationen alle noch nicht 100% klar sind, was welche wan wie unsw.

    Es vorerst wen die Gesetze / ANGABEN SO wirklich ab jan 2015 STARTEN.
    Man besser Ausland für solches abschalted.

    Warum, weil ich habe selbe noch keiner Shopsystem gefunden die wirklich dazu vorbereitet ist, blöd ist nähmlich Gastkunde und co. Und wen die Kunden.
    ( Weil die gibt es momentan auch)
    Einfach den Land dort eingeben womit alles am billigsten ist, sich dan später melden sende bitte doch zum...... und hoffen dass die damit durchkommen für den Gesamtpreis womit die Besteld haben.

    Weil beim downloads, Und Rechnungstellung, gibt es eigentlich kein vernünftige methode heraus zu finden wo den Kunden wirklich wohnt, oder vielleicht in mehrere Länder lebt / aufhalt.
    DEn Zahlart Option ist dan fast einiges wen man free emailadressen benutzt ob es vielleicht stimmen könnte, wir haben auch Konto's in/mit mehrere Länder.


    Da hat naturlich keiner an gedacht von den Geswetzgeber ;)

    Problem ist also wen ein Kunde sagt lebe in Land mit UST 2 % , den Shop Betreiber es mit diesen Land abklären muss, wen dan aber den Angaben nicht stimmten , Muss Du dan als Shopbetreiber in einem 21% zum Holland zahlen wen die Kunde real dort Wohnt, mit vielleicht noch Bussgeld , Zinsen unsw... wegen zu spät ????????????

    So ein Gesetz macht teilweise Sin dass die Amazon und co alles richtig abtragen dort wo die Kunden kaufen wie es in den USA gedacht war, die haben es dort auch erst nachträglich gemacht zwischen den Staten, vor allem wegen Amazon und WAllmart. ( die haben auch in UK teilweise abfindungen getroffen etwas zu zahlen)

    Aber dan bitte in EU ein UST Steuer satz, und nicht wen Kunden falsche angaben machen dass die Shopbetreiber hafted.