Beiträge von Galliano

    Hallo Paulchen,

    danke erst einmal. Bei 1&1 nutzen wir diverse Pakete, allerdings keinen festen Server-Platz, sondern die "normalen" virtuellen Webspace-Angebote. Das Unterverzeichnis haben wir bei der .htaccess bereits eingetragen.

    Hier die Datei:

    Hilft das weiter?

    Hallo Foristi,

    nachdem ich nur Gutes über die V 111 hörte und mir dann V2 ansah, dachte ich, die richtige Software gefunden zu haben..... Zum Thema: Hier im Forum fand ich keine (für mich) funktionierenden Lösungen, also als brennend eiliger Hilfeschrei:

    Ich nutze 1&1 als Provider, habe die CSEO V2.0.8 CE per FTP (entkomprimiert) übertragen und das FP 9 ebenfalls. Nach der Meldung "500" habe ich mich hier im Forum umngeschaut und alle Lösungsansätze (Änderung .htaccess, alles auskommentieren, ohne .htaccess, ganz andere htaccess etc pp) ausprobiert. Beim Platinservice 1&1 konnte man trotz eigener Änderungen keine Lösung finden.

    Ergebnis: Ohne .htaccess komme ich in das Installationsprogramm - was aber nach Meinung aller hier wohl nichts bringt, weil man ohne .htaccess später nicht in das Shopprogramm und den Admin-Bereich kommt. Mit .htaccess (egal mit welchen Änderungen und Kommentierungen) kommt nur "500". Übrigens: Mit der V 111 waren die Ergebnisse gleich.


    Frage: Ich kann doch nicht der Einzige sein, der die Kombination 1&1 / V2 nutzen möchte und damit das Problem alleine hat. Wer hat eine wirklich funktionierende Lösung? Oder muss ich WIRKLICH entweder einen anderen Provider oder eine andere Software wählen?

    Zusatzfrage: Wenn es gar keine Lösungsansätze in dieser Richtung gibt - hier im Forum hatte jemand angeblich die V2 ohne FP hochgeladen, dann die darin enthaltene .htaccess lokal kopiert, die FP nachträglich hochgeladen und die "alte" .htaccess anstelle der FP-.htaccess genommen und das Ganze bei 1&1 ins Laufen gebracht. Ist das wirklich so? Und wenn ja: WO finde ich denn die V2 nackt, also ohne alle FPs? Und: Macht das Sinn?

    Ich würde mich über schnelle, vor allem funktionierende Antworten sehr, sehr freuen - denn eigentlich möchte ich mich mit dem Shop selbstständig machen :-))

    Viele Grüsse,
    Gianfranco