Beiträge von ChrisW

    Ich versuche mein Shop von 2.3.2 auf 2.3.5 zu updaten, aber bereits beim updaten auf 2.3.3 verschwindet das frontend hinter einem Error 403.
    Die Hauptseite wird einfach auf die /installer Seite mit dem Fehlerkommunikat "Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt." geleitet.

    Cache wird nach dem Update geleert und die Updates werden im Backend korrekt sowohl mit dem grünem Häckchen als auch in der Versionsnummer angezeigt.
    Hat jemand einen Tipp? Ist womöglich eine Änderung im .htacess nötig?

    Bei mir ist der Shop nach dem Update von 2.2.1.0 nicht mehr aufrufbar. Es wird automatisch auf die "install" Seite weitergeleitet die aber blank ist. Ich werde dem noch nachgehen, wahrscheinlich ist die config Datei schuld.

    Angenommen, ich will den Shop sauber neu aufsetzen - gibt es ein Gesamtpaket das auf dem neuesten Stand ist, oder muss ich von meinem damals gekauften Version 2.1.2.6plus Schritt für Schritt updaten?

    Der Cache ist aktiviert. Sollte er das? Auch der DB Cache?
    Die Absendemail ist korrekt.

    Ich habe inzwischen aber entdeckt dass alle Optionen unter Produkt-Einstellung doppelt zu sehen sind, also auch in der Datenbank. Da muss ein Update schiefgelaufen sein. Ich werde schauen wie ich die doppelten Einträge "rausoperieren" ohne den Shop zu zerschießen.

    Hallo!

    Wenn die "Frage zum Produkt" bei meiner E-Mail Adresse nicht ankommt, wo könnte der Fehler liegen?

    Anzumerken ist auch dass CAPTCHA bei der Buchstabenabfrage nicht richtig funktioniert. Erst bei Zahlenabfrage wird es angenommen. Eine Mail kommt bei mir jedoch nicht an.

    Ich möchte hier allgemein meine Meinung zu JTL sagen, nachdem ich es getestet habe.
    Das einzige wirklich reizvolle an diesem Wawi ist für mich die Möglichkeit Var. Kombis anlegen zu können. Auf eine Verbindung zu meinem Shop könnte ich dabei verzichten und das JTL für Führung der Warenbestände nutzen. Allerdings werden Warenausgänge nur erfasst wenn man es mit einem Kundenauftrag verknüpft, was die Verbindung zum Shop notwendig macht und die Möglichkeit der Var. Kombis wieder aushebelt!
    So nutze ich für die Lagerverwaltung das Excel. Es ist zwar mit viel Handarbeit verbunden, bietet mir jedoch die größtmögliche Freiheit und Flexibilität.

    So gesehen wäre es sehr erfreulich wenn CSEO eine eigene Wawi programmieren würde. Ich weiß dass das viel Arbeit ist aber wenn es eine wirklich stabile und einfache Schnittstelle zur Verwaltung wäre, würde ich es auf jeden Fall kaufen!

    Auch ich habe das Problem dass Captcha Abfragen bei "Frage zum Produkt?" nicht angenommen werden.
    Tippt man diese korrekt ein und sendet ab, wird die Produktseite einfach neu aufgerufen, ohne jegliche Bestätigung. Keine von den Nachrichten kommt beim Empfänger an!

    Es wäre schön zu wissen wie man das Captcha abschalten oder reparieren kann, damit meine Kunden mich auch kontaktieren können. Durch diese, nicht funktionierende Option gehen mir potentielle Kunden verloren!

    Das "Neues Produkt" wird über die Checkbox "auf Startseite anzeigen" gesteuert, wie du schon bemerkt hast.

    Ein besonderer Artikel ist ein Zufallsartikel aus deinem gesamten Angebot.
    Dies kannst du über Konfiguration -> Maximum Werte steuern. Ganz unten findest du "Zufallsprodukte Startseite". Wenn du hier "0" einträgst, werden keine besonderen Artikel angezeigt.

    Auch ich habe das Ärgernis dass nach einer Editierung der Summen innerhalb der Bestelldaten eine völlig falsche Gesamtsumme berechnet wird. Das ist auch mit der neueren Datei orders_edit.php so. Mit der neueren ist die Differenz sogar gravierender als unter der FP 9 Version.

    Gibt es eine Möglichkeit, eine bestimmte Zeile auszukommentieren, so dass die Gesamtsumme nicht nach der falschen Formel berechnet wird sobald ich auf Speichern klicke sondern so belassen wird wie ich es selbst eintippe und innerhalb der Bearbeitungsmaske abspeichere?
    Das bedeutet zwar für mich, öfters mit Taschenrechner sitzen aber das nehme ich gerne in Kauf wenn ich dafür endlich alle Summen in den Bestellungen korrekt stehen habe!

    Hallo,

    ich habe das Problem dass meine Banner überhaupt nicht angezeigt werden. Es gibt in dem Banner Manager dieses kleine Button "View Banner". wenn ich darauf klicke, wird nur der Titel des Banners in einem Kästchen angezeigt.
    Die Bilder sind auf dem Server und auch richtig zugeordnet.
    Die Index.html des Templates sieht diesbezüglich auch anders aus als das was eigentlich sein sollte:

    </footer>
    {if $BANNER}<br />
    <div id="banner" class="ac">
    {$BANNER}
    </div>
    {/if}

    Auch ein Einbringen von align=center bringt nichts.

    Das andere Problem bleibt aber bestehen, hat auch nichts mit dem Import zu tun:
    In der Kundenverwaltung werden Änderungen nicht gespeichert! Hast Du dazu eine Idee?

    Das Problem habe ich auch. Du kannst zur Not die Änderungen direkt in der Datenbank über phpMyAdmin ausführen.
    Was aber leider keine bequeme und dauerhafte Lösung ist.

    Also, MySQL ist Server Version: 5.0.51a-24+lenny5-log
    Protokoll-Version: 10

    PHP: phpMyAdmin - 2.9.2-Debian-1.one.com1
    MySQL-Client-Version: 5.0.32

    mod_rewrite wird unterstützt.
    Die Shopseite ist skatemeile.com, befindet sich jedoch noch im Wartungsmodus da ich am einpflegen bin.

    Ich hoffe, das kann zur Analyse irgendwie helfen.

    @ Siekiera:

    Ich stimme Dir voll zu in diesem Punkt. Wenn man eine fortgeschrittene Online-Software installiert dann soll man auch in eine entsprechende Platform investieren. Ich selbst sehe dass mein Webspace bei one.com nicht mehr viel taugt und werde für die Zukunft in einen ausgewachsenen Virtual Server investieren. One.com hat eine recht aktuelle Struktur aber wenn ich für jedesmal Dateirechte auf 444 den Support drum bitten muss (hallo???) dann frage ich mich ob ich so bevormundet werden will und was sie noch für nützliche Sachen blockieren. SO kann ich nicht vernünftig arbeiten.

    Dann hast Du die SEO-URL nicht korrekt aktivert. Ist leider immernoch ein typischer Anfängerfehler...



    Wenn Du die Aktivierung der SEO-URL in Bezug auf den Absturz nachdem ich mehrere Optionen im Backend verändert habe, meinst, dann kann das gut stimmen.
    In Bezug auf die categories.php verstehe ich das nicht ganz, denn die aus der Version 2.0.3 lief sofort ohne Probleme und ich konnte auf Produkte zugreifen.

    @ Datenknecht:

    Das mit dem "vom Profi installieren" sehe ich das so: wenn eine Software open source entwickelt und gestellt wird dann hat sie auch so zu funktionieren. Individuelle Anpassungen sowie Problemlösungen um diese Software an die unterschiedlichen Servergegebenheiten anzupassen, werden ebenfalls open source in Form diskutiert. Im Rahmen von open source lebt dieses ja von der Community und gegenseitiger Unterstützung. So habe ich dies erlebt als ich os commerce hatte und auch später als ich Joomla Virtuemart nutzte. Für alle Probleme konnte ich mich an die Community wenden oder nachlesen. Ich bin zwar kein Profi aber mit meine Grundkenntnissen habe ich meine Probleme immer gelöst.
    Wenn Webdesing Erfurt für die Mühe hier im Forum sowie CSEO ausschließlich bezahlt werden wollte, dann würde es ein geschlossenes Forum geben sowie nur die Bezahl-Version.

    Ich will nicht meckern, schließlich soll ich mich freuen dass es Menschen gibt die solche Software kostenlos zur Verfügung stellen! Und ich habe schon mir mit Interesse die Addons angeschaut. Dafür muss mich die Software noch überzeugen dass sie stabil läuft, was ich in den nächsten Wochen herausfinden werde. Und: ich finde dass alleine die Arbeit von Herr Siekiera Anerkennung verdient, so ist es schade dass er keine Paypal Spenden ermöglicht.

    Hallo Datenknecht,

    ich habe den Shop alleine auf leeren Webspace installiert. Hoster ist One.com. Als ht.access habe ich eine modifizierte Version aus diesem Forum genommen, sonst hätte ich die Installation gar nicht starten können. Die Rechte habe ich alle so gesetzt wie in der XT-commerce Anleitung beschrieben.

    Ich konnte das Problem lösen in dem ich die categories.php gegen die aus der Version 2.0.3 getauscht habe. An dieser Stelle vielen Dank an den Forumuser mhc555, der mir die Datei zur Verfügung gestellt hat!
    Das Problem wurde von ihm bereits hier gemeldet:

    https://support.commerce-seo.de/threads/1704-W….php-fehlerhaft

    Jedoch muss ich erwähnen dass CSEO mit dieser Modifikation nicht stabil läuft! Ich habe danach zwei Sachen im Backend verändert:
    - die Anzeige der Preise auf grafische Darstellung umgestellt
    - Eingabe der Preise in Brutto im Admin

    Danach wurde ich im Shop nicht mehr zu den Produktseiten oder anderen Textboxen geleitet. Eine Rücksetzung der Optionen hat nichts gebracht, ich musste alles neu installieren. Ob diese Veränderungen daran Schuld gewesen sind, lässt sich nicht zu 100% sagen, es sind bestimmt noch andere Faktoren im Spiel. Eine optimierte .htaccess würde bestimmt viel helfen.

    Hallo!

    Habe das Problem dass ich im Backend nicht in die Produktverwaltung komme. Wenn ich auf "Produkte" klicke wird Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://www.skatemeile.com/admin/categori…ubsite=products ist zurzeit nicht erreichbar. ausgegeben.
    Wenn ich jetzt in Statistik -> Lagerbestände auf den Demo Product klicke der angezeigt wird, kommt die Fehlermeldung Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://www.skatemeile.com/admin/categori…ion=new_product ist zurzeit nicht erreichbar.

    Ich habe mir die Datenbank angeschaut und festgestellt dass zum Beispiel in categories folgende Meldung ausgegeben wird:
    Die Index-Typen INDEX und PRIMARY sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `categories_id` gesetzt sein
    Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `parent_id` gesetzt sein

    Oder unter products:
    Die Index-Typen INDEX und PRIMARY sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `products_id` gesetzt sein
    Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `products_id` gesetzt sein
    Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `products_status` gesetzt sein

    Als Laie sagt das mir leider nicht viel und würde mich über Hilfestellung freuen damit ich meinen Shop endlich mit Inhalten füllen kann!

    Der Shop ist direkt im root installiert. Version 2.0.8 mit fixpack 9.

    Zur Info:
    Die empfohlenen Einstellungen funktionieren auf den Servern bei one.com.
    Auch Login, Passworterneuerung sowie neue Accounts gehen!