Geil, wie gleich mein Herz schneller schlägt!!!
Beiträge von benni3
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Ich hab mich gefreut, dass du dir das noch ein mal angesehen hast.
Ich würde gern noch ein neues Bildschirmvideo machen.Um Konfigurationsfehler auszuschießen, würde ich die Installation eures Demoshops nutzen.
Allerdings ist diese Installation defekt. Oder bin ich falsch bei https://www.v21plus.de/?language=de ?ich bin auch unsicher was den aktuellen Nutzernamen und das Passwort für den Adminbereich angeht.
Hilfst du mir beim Zugang zum Demo Shop? Dann mach ich noch ein neues Video.
Kurz noch mal. Das Problem tritt nur auf, wenn man als Kunde eine Bestellung aufgibt und
ich dann im Adminbereich einen Artikel der Bestellung hinzufüge. Die Mischung aus Front- und Backend.Also hoffentlich bis gleich oder morgen.
*edit*
Also ich kann mich in der V2.1 Plus Demo hier: http://www.v21plus.de/ nicht einloggen.
Ich habe aber in der V2 CE Demo mal einen Screenshot gemacht. Dort wird auf jeden Fall noch falsch gerechnet. http://v2ce.xt-seo.de/
[ATTACH=CONFIG]282[/ATTACH]Bitte, bitte, bitte, bitte bringt das in Ordnung.
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doppelposts sind zwar nicht schon. es liegen aber bereits wieder 4 Monate dazwischen und die V2.1 rechnet immer noch falsch
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habs grad mal mit FP 12 probiert. Es ist immer noch fehlerhaft
http://tinypic.com/r/2irxaph/7 -
ok, dann warte ich
das Problem mit den PDF Rechnungen habe ich auch schon mal als *gefixt* im bugtracker gesehen.
Mach ich was falsch, dass das bei mir immer noch so ist:
http://tinypic.com/r/15psu2v/7 -
So, ich habe mal die cseov2.0.11plus installiert.
In der Standartinstallation konnte ich keine Fehler feststellen.
Als ich dann meine DB importiert habe, wurde wieder falsch gerechnet. Die Endsumme stimmt zwar aber die Netto Summe wird nicht richtig berechnet.
Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich "brutto Preise" aktiviert habe? Also wenn ich Artikel erstelle gebe ich die Bruttopreise ein. Das ist standartmäßig nicht so, wenn ich mich recht erinnere. -
OK paulchen,
dake für die Info.Dann probiere ich das einfach noch mal bei mir.
Ich hatte das eigentlich auch so gemacht wie in der Anleitung, allerdings ohne, dass sich was geändert hatte.
Und dann dachte ich, ich warte einfach fixpack 10 ab.
Aber wenn du sagst, dass es bei dir funktioniert, dann probiere ich es noch einmal.*edit* auch diesel mal ändert sich nichts. Was mache ich denn falsch? Im Ordner ADMIN ändere ich den alten "orders_edit.php" Dateinamen in orders_edit.php.old.
dann lade ich die veränderte Datei hoch. Dann lösche ich über den Adminbereich den Cache.
Und es funktioniert immer noch nicht.
Dateiattribut steht auf 740. -
Ich war eigentlich guter Dinge, dass das Problem mit dem Fixpack 10 gelöst würde.
Allerdings habe ich heute mal etwas im Demoshop rumprobiert, der ja das sehnsüchtig erwartete Fixpack bereits enthält.
Leider hat sich an dem Promlem nicht wirklich etwas geändert.
Zur besseren Nachvollziehbarkeit habe ich mal ein Video gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=74eMY9QBhZQVielleicht hilft das ja.
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(commerce:SEO v2.0.9 Plus)
Also, ich habe die Datei ausgetauscht und danach über "Hilfsprogramme" den Cache Ordner geleert.
Dann habe ich wieder versucht einen Artikel der Bestellung hinzu zu fügen.
Es funktioniert weiterhin nicht richtig. eigentlich unverändert.Der Kunde bestellt einen Artikel, ich füge der Bestellung über den Adminbereich noch einen weiteren Artikel hinzu.
Ergebnis: Falsche Berechnung der Summe.Zweites Beispiel: Kunde bestellt 2 Artikel.
Ich lösche einen davon im Adminbereich. Die errechnete Summe wird dann sogar noch größer anstatt kleiner.*edit*
noch etwas.
Wenn man eine Bestellung bearbeitet, hat man die Möglichkeit den Status zu ändern und auch Notitzen einzutragen.
Die Plus Version bietet die Möglichkeit, eine PDF Rechnung zu erstellen. Diese enthält dann auch diese Notitzen.
Nun das eigenartige: Ich habe bestehende Notitzen gelöscht weil ich die nicht auf der Rechnung wollte. - Sie erschienen trotzdem.
Dann habe ich eine neue Bestellung gemacht und frische Notitzen eingetragen. - allerdings blieb das Feld auf der Rechnung nun leer.
Den Cache habe ich in beiden Fällen zwischendurch gelöscht.Vielleicht hat das ja irgendwie alles miteinander zu tun.
Ich lege mich erst mal hin. Gute Nacht.
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Welches modul kann das noch regeln?
Ich habe folgende aktiv:
Deutsche Post
Pauschale Versandkosten
Versandkostenfrei
Selbstabholung
Tabellarische VersandkostenWer kommt sich da in die quere?
Wenn ich das richtig verstehe kommen sich "Versandkostenfrei" und "Tabellarische Versandkosten" in die quere wenn die tabellarischen ab einem bestimmten Einkaufswert auch Versandkostenfrei werden.
So habe ich das zumindest rausgelesen.Ich werde jetzt auch mal etwas rum probieren, ich hatte die letzten 2 Wochen meinen Laden renoviert und konnte nicht weiter am Onlinehop arbeiten.
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Hallo, danke schon mal, dass du dich dem Problem annimmst.
Es handelt sich um die commerce:SEO v2.0.9 Plus. also die komplette 9er Installation, nicht 2.0.6 mit fixpacks oder so.
Der Fehler tritt immer auf, wenn man dem Warenkorb im Adminbereich Produkte hinzufügt. Im Frontend gibt es da keine Probleme.
Wenn der Kunde sich nur im Shop registriert und man die Bestellung im Adminbereich komplett erstellt, passiert das:
[Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2zyempl.jpg]
bei dem eingangs benannten Beispiel:
[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2n84qyc.jpg]
wurde dir "Reparaturpauschale" im Frontend bestellt, die "Festplatte" später im Adminbereich der Bestellung hinzugefügt.Zitattotal (exkl.) ist im Standard auch nicht so drin
Stimmt, dazu kommt es erst bei der Mischung aus Artikeln übers Front- und Backend.
Vielleicht ist noch wichtig, dass ich ... hmm ich finde es jetzt grad nicht... also dass man beim Anlegen der Artikel den Brutto Preis eingeben kann, eingestellt habe. Standartmäßig war die Eingabe von Netto Preisen vorgesehen.Wenn es Probleme gibt, den Fehler zu rekonstruieren, versuche ich gern noch mal alles besser zu beschreiben und probiere noch etwas rum.
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Die Entwickler, also ich, haben beschlossen erstmal nix zu ändern.
Das Berechnungsproblem im Admin beim Bearbeiten einer Bestellung ist bekannt.
Hallo,ich möchte den c SEO V2 plus Shop für die Reparaturabwicklung meines Computerreparaturservice nutzen.
Auch im Laden lege ich die Kunden im OnlineShop an und als Artikel die Reparaturkostenpauschale.
Nachdem die Techniker den Fehler festgestellt haben, ist es wichtig, dass diese im Adminbereich entsprechende Ersatzteile mit zu der "Bestellung" hinzufügen können.
Der Kunde bekommt dann eine Statusnachricht und muss die höhren Kosten bestätigen.Die Funktion, im Adminbereich der Bestellung Artikel hinzufügen zu können, ist für mich also extrem wichtig und gängige Praxis.
Gibt es denn wenigstens eine Behelfsmäßige Lösung, wie ich die falsche Berechnung korregieren kann?
Als Beispiel noch mal ein Screenshot:
[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2n84qyc.jpg]