Beiträge von dennis

    Danke schonmal

    also mit den mails hatten wir keine probleme.


    Und der Laptop war aus, dennoch war es im Cache wie du auch bereits erwähnt hast im browser cache.

    Habe das gleiche noch mit 2 Iphones getestet bei beiden das gleiche nur durch manuelles neu laden wird das logo neu geladen.

    Wenn ich die Seite neu anwähl und auf ihr surf wird das alte gecachte logo verwendet.

    Nach einem reload wird immer das neue geladen.

    Gruß

    Hallo nico,

    Also:

    Ich hab einfach die head.jpg durch eine neue Ausgetausch wegen ner sonderaktion bei uns.

    Nun habe ich bei mir aufm PC nach einem reload der Seite, den neue Banner gehabt.

    Jetzt bin ich Später mit meinem Laptop auf unseren Shop gegangen, mit diesem war der alte Banner noch da. (Cache vom PC)

    Nach einem reload wär der neue Banner natürlich da aber wieviele Kunden aktualiesieren schon die Seite manuell?

    Wenn wir die Aktion rausnehmen und die Kunden den alten Banner noch im Cache haben beschweren die sich doch bestimmt.

    provider: host europe

    Gruß

    okay dank dir :)

    Zitat

    D.h. alle jpg dateien werden dann einmal am Tag neu geladen?
    Wenn ichs auf 1 setzen würde, würde sich doch die Seitenaufbaudauer extrem erhöhen?

    kannste mir das auch noch schnell beantworten? würd ja reichen wenn ich die bilder nur einmal täglich neu laden lassen würd oder?

    ich geb rückmeldung sobald ich was weiß

    Bin ja immer über ftp drauf ;)

    Aber find die datei nicht.

    Seo Urls hab ich natürlich an.

    Müsst mal beim Hoster anrufen die haben da mal ein paar änderungen vorgenommen um all ihre Server sicherer zu machen.
    Hab mir sogar noch nen neuen FTP zugang angelegt aber das gleiche wie beim alten keine .htaccess

    Müsst heut mittag mal schauen vlt blendet mein Filezilla auch die Datei auf.

    Gruß

    Habe mir heut morgen nur die Shop Dateien gezogen, weil ich keinen FTP bzw SQL Zugang hatte...

    Musste nun leider feststellen das ich die datei gar nicht habe.
    Wurde die nicht nach der Installation gelöscht?

    Hab mir ein Backup gezogen und das ganze mehrmals nach stichworten(wie z.B. ExpiresByType) durchsucht. Leider kein erfolg.

    Nun gehe ich davon aus, dass das ganze in der SQL gespeichert wird?

    Nur wo ?

    Hast du noch ne Idee ?

    Gruß

    okay dank dir schonmal, genau das hab ich gesucht, werd ich gleich mal ausprobieren:
    ExpiresByType image/jpg "access plus 31536000 seconds"
    in
    ExpiresByType image/jpg "access plus 86400 seconds"
    &
    Header set Cache-Control "max-age=31536000, public"
    in
    Header set Cache-Control "max-age=86400, public"

    D.h. alle jpg dateien werden dann einmal am Tag neu geladen?
    Wenn ichs auf 1 setzen würde, würde sich doch die Seitenaufbaudauer extrem erhöhen?

    Gruß

    Hi zusammen,

    Kurze Frage:
    Ich habe meine head.jpg aktualisiert. Nun wird die natürlich nicht gleich angezeigt. Nach einem manuellen relaod(F5) wird diese natürlich korrekt angezeigt.

    Aber ich will es hin bekommen das die head.jpg bei jedem user neu geladen wird kann ja nicht hin schreiben bitte erstmal f5 drücken..

    Eigentlich müsste man bestimmt nur die lifetime von der head.jpg im PC- Cache runterschrauben.
    Aber wie?

    Einer eine Idee oder Lösung?

    Würd es gern hinbekommen das ich die head.jpg auf meinem Laptop angezeigt bekomme ohne etwas manuell am pc machen zu müssen.

    Gruß & Danke

    Bist du die bestellung schonmal durch gegangen im sandbox-modus?

    Das ganze sind ja nur Vorläufige Versandkosten.
    Bei mir zB. kommen am ende der Bestellung noch gebühren für die PayPal zahlung drauf.

    Dennoch sollte er eig die Versandkosten richtig anzeigen.

    Guten Morgen,

    JA war schon etwas zu spät für mich ;)

    Also bei dir klappt alles so wie es sein soll...

    Hab den gleichen Fehler egal an wechen PC habs mit 4 verschiedenen getestet.
    Firefox spuckt die Meldung aus und IE hängt sich komplett auf.

    Jetzt ist die frage liegt das am CE oder liegts an meinem Server/Config?

    Wir werden früher oder Später auch auf die plus umsteigen.
    Aber erst in 3-5 Moanten.

    Gruß & Danke jotest

    Edit:

    Habs nun noch aufm Xampp server getestet gleiches Problem, daher denk ich das es wohl an der CE liegt oder ?

    Das Problem besteht leider immer noch.

    Hab die neuste Version von 2.1 mit beiden QF's aber läuft wie gesagt nicht.

    Nun noch mal eine genauere Fehlerbschreibung:

    Also Bei hoher Auflösung werden die Popup Bilder im prettyPhoto fenster alle korrekt angezeigt.
    Wenn man nun das Fenster kleiner zeiht (bzw. eine geringere Auflösung hat) skaliert prettyPhoto das Foto (rechts oben kommt ein buttom zum zoomen).
    Das geht leider nur bis zu nur bestimmten Grenze ich würde mal schätzen das Bild wird max. um 15-20% kleiner skaliert.
    Wenn das Fenster so klein ist, dass das Bild zum die Hälfte kleiner skaliert werden müsste kommt der Skript-Fehler.

    Code
    Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.
    
    
    Skript:

    bin für jede Hilfe dankbar, ich denke Kunden bei denen der Fehler kommt verlassen den Shop sofort.

    Gruß

    Dennis

    Das ganze findest du in der installer SQL datei ;)

    Damit du nicht suchen musst bekommst du ihn hier :

    Code
    DROP TABLE IF EXISTS emails_order_products_list;
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS emails_order_products_list (
      id INT(11) NOT NULL auto_increment,
      list_name char(64) NOT NULL DEFAULT '',
      PRIMARY KEY (id)
    );

    Danke für die schnelle Antwort
    habe alle Fixpacks drauf...
    Ich glaub auch das ich das aktuelle Hauptpaket drauf hab.
    Werd es aber nochmal mit der neusten download version vergleichen:-)

    Wie gesagt eig Funktionierts ja... Nur bei den neuen Produkten kommt der Fehler(aber auch nur bei 80%)

    Weißt du zufällig welche Dateien für prettyPhoto zuständig sind?

    Gruß