Beiträge von dennis

    Hi,


    ich habe das ganze mit dem Modul ot_payment -> Vorkasse Rabatt gelöst, einfach negativen Wert für Paypal eintragen zb. -2 (=2% gebühren).
    Funktioniert mit PayPal express einwandfrei ;)


    Gruß

    Hallo zusammen
    Update hat geklapt und läuft schon problemlos.


    Hab die Lösung im Plus Forum gepostet fürs SQL update:
    Hab mir einen code zusammengestellt bzw war Teilweise auch schon vorhanden.


    hier der Code:




    Sry für den verspäteten post hier im Forum.


    aber bitte nicht am live shop probieren obwohl ich das SQL update mehrmals durchgespielt habe und es jedesmal funktioniert hat :) im Code sind auch kommentare.


    gruß


    Anmerkung Admin: Der exakte Umstieg ist im Plusforum dokumentiert. Hat hier nix zu suchen.

    Hi


    Wir denken grad drüber nach jetzt endlich auf die Plusversion umzusteigen. Die aktuelle Plus Version im Shop ist die 2.1.2 auf meinem Server läuft die 2.1.1.5 CE.


    Gibts bei der Plus version eine extra Anleitung bzw extra Pack für den umstieg von CE. (Sowohl für Dateien als auch für die SQL)
    Der Shop läuft nun schon und wollte daher die Ausfallszeit möglichst gering halten.


    Muss ich alle Dateien überspielen? Habe einige Dateien angepasst daher würde ich das nur ungern weil ich dann vorher alles übetragen müsste.



    Gruß

    Hallo zusammen,,


    Wenn ich bei mir etwas suche und mehr 20 artikel gefunden werden, wird das ganze auf mehrere Seiten gesplittet.
    Diese links zu den Seiten sind aber leider falsch:


    "/keywords/SUCHBEGRIFF?n1=1&page=3"


    so sollte das ganze eig aussehen und würde auch funktionieren:


    "advanced_search_result.php?n1=1&keywords=SUCHBEGRIFF&page=4"


    (Die letzte zahl gibts jeweils die Seitenzahl an.)



    Nun habe ich mir mal die advanced_search_result.php angeschaut das ganze liegt bei Zeile 340
    Über die datei wirds dann angezeigt: /templates/cseo-css-v2/module/products_page_navigation.html


    Die variable $page.href ist für den linkzuständig nur wo wird diese definiert?


    Bin über jeden Tipp dankbar. ;)


    Version: commerce:SEO v2.1.1.5 CE



    danke & gruß


    dennis

    Hi zusammen,


    Hab ein kleines Problem soweit wie ich weiß kann mein shopsystem nur Mails die von xxx@meinedomain.de versendet werden auch rausschicken.
    Wenn ein Kunde das Kontaktformular benutzt wird die Mail von seiner Email Adresse versendet d.h. die Mails können nicht verschickt werden.
    Wenn ich das Kontaktformular benutze und eine Adresse von meiner Domain angebe kommt das ganze auch an.


    Das liegt wohl am Host europe Server.....



    Hat jemand nen Plan wie ich das umgehen kann bei Hosteurope?


    Wenn nicht kann ich nicht einfach die Standard Mail Adresse vom Shop als Absender hinterlegen.
    Und die eingetippte mailadresse in die Mail schreiben lassen?


    PS: alle anderen Emails, welche die Domain als Absender haben, kommen auch an.


    Laut google muss ich als absender in den code einfach "mail( "-f mail@meinedomain.de");" nun finde ich aber leider nicht die Datei wo ich das ändernmuss.
    Gruß

    Hi ,


    also kommt bei mir aufs gleiche raus nuja ist ja auch nicht so schlimm aber schöner wärs anderst schon.


    Ahja hast nen kleinen fehler : tc_draw_hi dden_field('n1','1'));


    hidden ohne leerzeichen, aber ich denk den fehler hast bestimmt nur beim kopieren gemacht ;)


    Danke und Gruß

    Hi


    Danke für die antwort habs gleich ausprobiert aber funktioniert bei mir nicht so wies soll.
    Komm immer noch durchs drop down menü in eine Trefferliste.


    Könntest du mir vlt mal deinen kompletten Code schicken wo die funktion funktioniert?


    Gruß

    Hi


    Lösung ist ganz einfach:(leider mit einschränkungen)
    In der datei: templates\cseo-css-v2\source\boxes\searchhead.php


    sind die 2 befehle mit einer # ausgeklammert einfach # entfernen.


    Negativer nebeneffekt (aber ist denk ich mal besser als vorher), ist das die jquary ergebnisse (Dropdown menü) auch zu einer liste mit sucheregbnissen führen.


    Wie ich das mim nebeneffekt meine siehst du dann.


    und es gibt in der datei im codetext nur 2 # also kannst du die nicht verfehlen



    gruß & viel spaß

    Würde mal behaupten wollen das du entweder den die links im admin bereich anpassen müsstest.(auf den oben genannten)
    Oder die standard werte für die normale order.php


    Ich schau mal heut mittag ob ich was finden kann.
    Zieh dir doch den link einfach vorest in den browser.


    gruß

    So datei angepasst.(Geht nur Wordpad / Texteditor ist nicht geeignet )


    <filesmatch "\\.(ico|jpe?g|png|gif|swf)$">
    Header set Cache-Control "max-age=86400, public"
    </filesmatch>


    ich hoffe die Stelle reicht.


    Abwarten.....


    Gruß

    So nun bei Hosteurope ist die Datei versteckt...


    Filezilla:
    Server-> auflistung versteckter Dateien.



    Kann ich die Datei nun bedenkenlos runterladen und updaten?


    Ich gebe auch Rückmeldung wenn sich was ergeben hat.


    Gruß

    Hi


    Die rechnung kannst du in der datei printorder.html anpassen.
    Die datei gibt es zwei mal: einmal für den admin bereich und einmal für den kunden.


    Ich glaub die für den admin bereich findest du im templates/admin ordner


    Wenn du sie nicht findest such ich sie dir raus ;)
    Das logo ist eine .gif datei aber in der printorder.html ist bestimmt auch der speicherort angegeben.


    Gruß

    komplett und wie gesagt das hab ich jetzt schon bei mehren feststellen müssen.
    Gab deswegen auch ein problem beim umstieg von 2.0 auf 2.1 weil im cache das alte template teilweise war und alles falsch angezeigt wurde.
    Da kam damals echt nur müll raus .
    Nach einem manuellen reload war das problem behoben aber wieviele kunden machen das schon?
    Die meisten rufen die Seite neu auf und dann kommt das Problem erneut.


    gruß und danke