Beiträge von mareike

    bin auch der meinung, dass paypal sich zu sehr auf die seite der käufer stellt. ich sage nicht, dass paypal keine überprüfung macht, aber sicherlich könnte man da noch einiges besser machen. sie könnten ja damit beginnen, unparteiisch zu werden, dann könnten sei bestimmt richtigerer ergebnisse erreichen. ich will garnicht wissen wieviel geld den shops dadurch unberechtigt abgezogen wurde.

    Welcher Jugendliche lässt sich von so einem Button abhalten?
    Er schaut sich auch XXX-Seiten, obwohl er ja weiss dass er es nicht darf.
    Wenn, müsste es eine digitale Einstufung für den Browser geben und der Jugendliche kann mit "seinem" Browser dann nur auf entsprechende Seiten gelangen.
    Die Kontrolle klappt ja nicht einmal im Kino ansatzweise...



    ich stimme dir vollkommen zu. ich kenne keinen jugendlichen, der sich davon abhalten lässt. einige zieht die neugier erst recht an.
    trotzdem denke ich, dass irgendwann die ersten schritte in diese richtung unternommen werden müssen. dass es anfangs an vielen stellen hapert ist normal. doch aus fehlern oder defiziten kann man lernen und es verbessern.