Beiträge von Kieke1

    Guten Morgen KingKong,

    auf die Versionsunterschiede habe ich gar nicht geachtet, da es bisher ja dabei war (und bei mir wunderbar funktioniert hat). Gut dann brauch ich mich nicht mehr wundern und werde die Kunden auf den "längeren Checkout" schicken.

    Danke für deine Info :D

    Mfg
    Kieke

    Hallo liebe Community,

    euch allen einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

    Da ich gerade ein wenig Zeit habe um mit der neuen Shop-Version rumzuspielen ist mir etwas aufgefallen.

    Ich bekomme den One-Page-Checkout nicht aktiviert ...

    Dieser sollte doch im Bestellprozess / AJAX Checkout Prozess aktiviert? / auf True stehen, oder suche ich an der falschen stelle? Der Datenbankeintrag stimmt auch, ich bekomme aber nur den 4 stufigen Bestellprozess angezeigt. Weiß jemand von dem Problem? Hab ich irgendwo vergessen einen Haken zu setzen?

    Mfg
    Kieke

    Hi,

    es wird ja außerdem empfohlen einen Link für weitere Details unter die Beschreibung zu packen ... also schlicht ein Link wieder zum Produkt. (vgl hierzu Musterbestellseite von Trusted : Trusted
    Shops favorisiert hier eine „Teaser-mit-Detail-Link“-Variante)

    Hat das schon jemand umgesetzt oder kann mir den Code für den Link nennen? Irgendwie komme ich nicht auf die Lösung wie der lauten muss (Bezeichnung: weitere Infos und Link auf das Produkt)

    Bin für jeden Tip dankbar

    Problem gelöst.

    in der .htaccess in der obersten Zeile AddHandler php52-cgi .php eingfügt, Version also umgestellt, jetzt läuft es wieder.

    seltsamerweise hat er die Änderung von mir immer mit einem Fehler quittiert, über den Service von AllInkl ging es ohne Probleme.

    nur am Rand der Hinweis, auf die php.ini kann bei AllInkl nicht zugegriffen werden ;)

    Mfg
    Kieke

    mh, jup All-Inkl hat auf PHP Version: 5.3.10-nmm1 (Zend: 2.3.0) umgestellt...

    ähm, und nun? glaube nicht das die Downgraden oder?

    *edit*

    grad mit All-Inkl gesprochen und folgenden Lösungshinweis gefunden:

    1. AddHandler php52-cgi .php

    2. Um PHP5.2.x zu nutzen, können Sie alternativ zum o.g. Eintrag in der .htaccess-Datei, den betreffenden PHP-Scriptdateien die Dateiendung .php52 geben.


    nachdem ich AddHandler php52-cgi .php eingbaut habe ... erhalte ich nur noch einen 500er Fehler (The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.)


    *edit*

    nach Wiederherstellung läuft der Shop wieder.

    mit dem Umbau

    AddType x-mapp-php52 .php
    AddHandler x-mapp-php52 .php oder Alternativ AddHandler php52-cgi .php

    passiert allerdings keine PHP-Versionsänderung.

    Wo könnte der Fehler liegen? Bzw. was mache ich falsch ^^

    Ich Arbeite beim Shop mit einem Unterverzeichnis und habe dort die .htaccess geändert. Bin ich am falschen Ort?

    Hallöchen,

    Seit dem Wochenende tritt bei der Artikeleinpflege das Problem auf, das ich bei neu erstellten Artikeln keine Attribute mehr abspeichern kann. Bzw. die Einstellung nicht übernommen wird.
    (Es werden dabei keine neuen Attribute erstellt, sondern nur bestehende ausgewählt)

    Bei der Suche habe ich das selbe Thema bereits gefunden:

    https://support.commerce-seo.de/threads/1845-A…nicht-speichern!

    Allerdings ohne Antwort und geschlossen.

    Weiß jemand Rat?

    Danke für Eure Hilfe
    Kieke

    Hi blackalpha,

    vielen Dank für deine Hinweise...

    dann werd ich wohl auch was anderes suchen müssen.

    morgen bekommt der Servicetechniker allerdings noch eine Chance :)


    oberhalb steht die Funktion übrigens wie folgt:

    $address = new KlarnaAddr(
    $_POST['klarna_email'],
    $_POST['klarna_phone2'],
    $_POST['klarna_phone'],
    $xtAddr['firstname'],
    $xtAddr['lastname'],
    "",
    $street,
    $xtAddr['postcode'],
    $xtAddr['city'],
    $country,
    $houseno,
    $housext
    );
    return $address;
    }

    Hallöchen,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Einbau von Klarna?

    die Version für XT Commerce 3.0.4 ist leider nicht mit unserem OnePageCheckout kompatibel ... aber auch wenn man es ausgestellt hat, funktioniert es leider nicht so wie es soll (Warnhinweis falls nicht kreditwürdig erscheint nicht) und bei möglicher erfolgreicher Bestellung kommt dann

    Fatal error: Call to a member function getFirstName() on a non-object in .../onlineshop/includes/modules/klarna/klarnautils.php on line 381

    was auf folgende Zeile verweist:

    $delivery['firstname'] = $address->getFirstName();

    allerdings ist das doch eigentlich richtig, oder irre ich mich?

    Vielen Dank für die fixe Antwort.

    mh, schade, Ordner überspielt, leider geht Captcha immer noch nicht (zumindest nicht in dem Tab Fragen zum Produkt)

    Nach wie vor sehen ich nur die Schrift - das Wort Captcha.

    Vielleicht hat jedmand noch eine andere Idee?

    (Update von 2.0 auf 2.1 + FP4+5) jeweils durch Datenüberschreibung, keine Neuinstallation

    Nabend,

    heut ist mir ein Fehler bei mir aufgefallen bei dem ich nicht weiß wie ich ihn produziert habe ... :D

    Am Freitag habe ich nach langer Zeit endlich alle FP in mein Shop einspielen wollen. (von version 2.0.3. auf 2.0.9 ...

    nach Beendigung habe ich mich gefreut weil alles schön und neu ist ^^ bzw. sein sollte.

    nur komme ich seit dem nicht mehr im Admin Bereich in den Reiter Module ...

    bzw bekomme ich eine Fehlermeldung :

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.

    also Sicherung wieder Rückgespielt (SQL und Dateien) und trotzdem bleibt der Fehler ....

    wie gesagt ist nur wenn ich auf die Module gehen möchte ... wtf? Hülfe.. Bitte....