Beiträge von shop_tester

    Damit man den Editor überhaupt sieht muß man im Admin unter "Konfiguration -> Zusatzmodule" den WYSWYG-Editor aktivieren.
    Dann ist der Editor zumindest bei Produkten, Contentmanager etc. nutzbar. Wo man diesen aber im Admin konfiguriert, da habe ich mich auch schon dumm und dämlich gesucht. Im Editor selbst gibt es sowiet ich gesehen habe auch keinen "Einstellungen/Options"-Button...

    Ok,

    habe jetzt nach langem Suchen hier im Forum die Lösung gefunden.

    Schade, daß das noch nicht in einem der Fixpacks enthalten ist:

    https://support.commerce-seo.de/threads/1142-K…ktioniert-nicht

    Danke an User andimuc für die Lösung.

    P.S.: Vielleicht mal in einem der nächsten Fixpacks mit aufnehmen?
    Shopbenutzer, die z.B. Händler und Normalkunden haben und denen auch unterschiedliche Produkte anzeigen möchten, die sind auf den KG-Check angewiesen.
    Blöd, wenn bei der KG-Check-Aktivierung dann einfach keine Produkte mehr über die Kategorien gelistet werden...:)

    Danke fürs Lesen.

    Gruß Matthias

    So, das Thema hat mich nicht in Ruhe gelassen und ich habe es nun rausbekommen, warum keine Artikel angezeigt wurden.

    Die Option Kundengruppencheck stand auf "false". Umgestellt und nun sind die Artikel sichtbar.

    Ich benötige aber den Kundengruppencheck. Wenn ich diesen aktiviere und dann in der Kategorie und im Artikel die Kundengruppe(n) anklicke, welche diesen Artikel sehen können, dann geht es trotzdem nach Login mit dieser Kundengruppe nicht. Kein Artikel zu sehen.

    Der Kundengruppencheck funzt also so gesehen aus meiner Sicht nicht. Egal ob ich bei Kundengruppe alle oder nur die spezifische Kundengruppe anklicke, keine Artikel sichtbar, wenn ich auf die Kategorie klicke.

    Ich betreibe momentan einen anderen XTC-Fork, dort funktioniert es genau mit diesen Einstellungen, so wie es sein soll. KG-Check aktiviert und bei den Kategorien/Artikeln die jeweiligen erwünschten KG angeklickt. Die Artikel werden nur den jeweils angeklickten Kundengruppen angezeigt (sonst wäre der Check ja auch überflüssig).

    Sieht so aus, als ob das Product listing den KG-Check ignoriert, also entweder an oder für all KG aus.


    Vielleicht ein Bug? Jemand eine Idee? Bin echt am verzweifeln...
    :(:(:(

    Hallo,

    ich habe den aktuellen Testshop (CE) inkl. der Fixpacks installiert.
    Funktioniert auch soweit alles prima, nur bekomme ich, wenn ich auf eine Kategorie klicke, nicht die vorhandenen (Test-)Produkte angezeigt. In Eurem Demoshop geht das ja einwandfrei.

    Ich habe dann selber einen Testartikel angelegt und dieser ist ebenfalls nicht sichtbar, wenn ich auf die zugeordnete Kategorie klicke. In der Box "Neue Artikel" ist der Artikel sichtbar und kann auch angeklickt und bestellt werden.

    Nur die Kategorieübersicht funktioniert bei mir nicht. Es erscheint nur das Suchfeld mit der Bemerkung "Artikel wurde nicht gefunden" usw.

    Die Kategorien sind aktiviert, die Artikel denen auch zugeordnet und für alle sichtbar.

    In der Suche habe ich nichts zu meinem Problem gefunden (oder übersehen?) deswegen nun mein Anliegen an Euch.

    Vielen Dank und Gruß