Beiträge von y.u.r.i.c

    Hallo liebe Boardnutzer,


    habe schon etwas rumgetüfftelt, dennoch fehlt mir der passende Befehl um in der Datei admin/modules/new_product.php im Code, welcher die Auswahl der Vorlage für Artikeloptionen betrifft, eine feste Auswahl - in meinem Fall eine Datei namens "product_options_selection.html" - schreibt.


    Ich denke es geht auch so, indem man die anderen Dateien aus dem Ordner verschiebt, doch dann ist das ja nicht fest in die Datenbank geschrieben ...


    Könnt Ihr mir u.U. weiterhelfen?
    Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten :-)

    Hallo Leute,


    mir ist ein Problem aufgefallen.


    Bei einer Bestellung in der ein Artikel mit zwei verschiedenen Attributen geordert wurde gibt es Probleme beim Rückstellen.


    Zur Darstellung


    Schuh 1 - Größe 40
    Schuh 1 - Größe 41


    !Zu Beachten ist die Bearbeitung der Bestellung unter "Kunden" -> "Bestellungen" -> "Bestellung Nr. xy" -> und dort dann auf der Seite!


    Kunde gibt Retoure auf, Schuh 1 Größe 41 kommt zurück und soll aus der Bestellung gelöscht werden.
    Normalerweise müsste beim Löschen, so fragt auch die Software, der Lagerbestand dessen wieder aufgefüllt werden.
    Doch ein gelöschter Artikel aus einer Bestellung wird nicht wieder im Lager hinzugefügt.


    Gibt's dafür nen kleinen Codeschnipsel um das Problem zu lösen?


    Liebe Grüße
    y.u.r.i.c

    Bei mir ist die Galerie standard, die Liste kann nur als zweites ausgewählt werden.
    Oder willst du nur die Galerie und die Liste gar nicht anbieten?

    direkt mit dem Klick kommt ohne große verzögerung


    in der Adresszeile steht oben

    Zitat

    ADRESSE/shopping_cart.php?products_id=579&cat=0&cPath=0&action=paypal_express_checkout


    das ist an sich der gleiche Fehler wie im normalen PayPal Modul. Ich bin leider nicht Datenbank-bewandert, aber interpretiere ich mit meinen nicht vorhandenen Kenntnissen, dann heißt das so viel wie dass irgendwas falsches ausgewählt wird :-P


    Der obere Teil wird angezeigt, wenn ich als Admin eine Bestellung darüber abschicken möchte
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Teil hier, wenn ich als "normaler" Kunde bestelle:

    Zitat

    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...


    Adresszeile:

    Zitat

    ADRESSE/shopping_cart.php?action=paypal_express_checkout

    Habe dasselbe Problem, PayPal funktioniert nicht mehr seit dem Update nicht mehr (v2.1CE)


    Mir ist aufgefallen, dass zuerst noch PayPal-Bestellungen gingen (wenn ich mich mit einem bereits registrierten Nutzer angemeldet habe), dann kam aber immer ein Fehler "Kontaktieren Sie den Administrator". Das Problem besteht jeweils bei PayPal sowie bei PayPal Express.


    Bitte um Rat ;-)

    Na hoppla, da ist ein Fehler in der Upgrade-Text-Datei, habe mir auch nochmal eben die Version vom Server gezogen und dort steht auch im Bezug auf den Code, den Du in Deinem Post hast


    Liegt also an dem Drop-Befehl, die Frage bleibt jetzt, ob das hoffentlich bei dem Problem dan bleibt ...

    ich hab das mit den Config-Daten nicht beachtet und mir gerade die vorige Installation zerschossen :-P


    Jetzt installiere ich gerade zum zweiten Mal die v2.1 CE, damit wenigstens das Frontend erreicht wird, da meine alte Datenbank nun auch noch Probleme bereitet.


    Habe diese nach der Anleitung von dir gespeichert, nur kommt bei mir ne sql-Fehlermeldung mit Inhalt der Statistik:

    Code
    1. SQL Fehler [256] (1146) Table 'db272722.whos_online_month' doesn't exist
    2. Query: select max(day) as last_day from whos_online_month
    3. Beim Aufruf der Datei /commerce_seo_url.php , PHP 5.3.5 (Linux)
    4. Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...

    Hallo Leute,


    mein Problem betrifft die Rücksendung von Artikeln, die über PayPal bestellt wurden.
    Bei einer Bestellung mit mehreren Artikel und dem Löschen eines zurückgesendeten Artikels erscheint unten auggeführter Text und der Bestand wird nicht wieder aufgefüllt.


    Hier die Fehlermeldung:


    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_ORDER_TOTAL_TOTAL_NETTO_TAX_CLASS in /kunden/272722_36358/webseiten/admin/orders_edit.php on line 287


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/272722_36358/webseiten/admin/orders_edit.php:287) in /kunden/272722_36358/webseiten/admin/includes/functions/general.php on line 130


    Zweitere Meldung sagt mir (mit meinen beschränkten Kenntnissen der Datenbanken), dass irgendwas Leeres in das zweite Script eingeworfen wurde ... :-P


    Wenn alle Artikel zurückgesendet werden und ich alle lösche klappt es, keine Fehlermeldung. Aber bei der Löschung eines Teils der Bestellung kommt die oben beschriebene Fehlermeldung. Auch bei einer Teilrückzahlung bei pay-pal wird der Status "Versendet" wieder auf "PayPal offen" ersetzt.


    Könnt Ihr mir 'nen Ansatz geben?
    Danke schonmal und viele Grüße
    Eric

    Es wäre für mich jetzt kein Problem, eine andere Version von PHP einzustellen, nur welche, das ist die Frage, da anscheinend auch andere Versionen Probleme bereiten.


    Liebe Grüße

    Glaube daran liegt es :-P


    DB-Version: 5.1.4
    MySQL: 5.1.39
    formatiert in: UTF-8 Unicode (utf8)


    Muss die Version geändert werden? Wie mache ich das dann mit dem Export der bisherigen Datenbank - ist das valide?

    Hallo Leute,


    habe seit einiger Zeit schon das PayPal-Problem, weshalb ich langsam darauf schließe, dass es u.U. irgendwas mit der Datenbank sein kann.
    Vorab, ich benutze die CE Version, neuste Updates.


    Hier eine kleine Liste der Fehler, die wirklich störend sind, ich jedoch auch nach langem Suchen nun nicht beheben konnte:


    - Unter "Bestellungen" -> Bestellung, die mit PayPal bezahlt wurde (Express) -> über dem Zahlungshinweis-Feld kommt diese Fehlermeldung

    Zitat

    Deprecated: Function mysql_list_tables() is deprecated in /kunden/272722_36358/webseiten/admin/includes/classes/class.paypal.php on line 330


    - beim Checkout durch PayPal-Express wird z.B. anstatt Versandkosten nur "Differenz" angezeigt sowie wird anstatt 3,90 für Versand 6,90 angegeben


    - beim Installieren sowie Deinstallieren bekomme ich diverse Fehlermeldungen, jedoch lassen sich die Module im Endeffekt trotzdem installieren:

    Zitat

    Deprecated: Function mysql_list_tables() is deprecated in /kunden/272722_36358/webseiten/includes/modules/payment/paypalexpress.php on line 240


    Deprecated: Function mysql_list_tables() is deprecated in /kunden/272722_36358/webseiten/includes/modules/payment/paypalexpress.php on line 252


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/272722_36358/webseiten/includes/modules/payment/paypalexpress.php:240) in /kunden/272722_36358/webseiten/admin/includes/functions/general.php on line 130


    - das normale PayPal-Modul, lässt sich zwar installieren, beim normalen Checkout geht's aber nicht weiter, das Fenster spuckt nur als Info aus, dass man eine Zahlungsmöglichkeit auswählen soll. Per Vorkasse gehts dann weiter ...


    Habt Ihr 'ne Idee? Wollte nur ungern auf PayPal verzichten, aber momentan macht das unheimliche Probleme.


    Liebe Grüße und einen schönen Samstag wünscht Euch
    Eric