Beiträge von Mario_b

    der Googlebot "verrennt" sich in den Kombinationen der verschiedenen Filter und Einstellungen.

    http://www.diekreidefarbe.de/index.php/cPat…isort=price_asc "gibt" es eigentlich nicht, da hier eine zweite Seite aufgerufen wird, die du so in der Form eigentlich nicht hast - es gibt ja nur 13 Produkte.

    Ausgeliefert wird dann ja auch ein 404 - Seite nicht gefunden code, was eigentlich korrekt ist, was eben nicht richtig ist, ist wie das Shopsystem diese Seiten behandelt, es wird z.B. auch ein canonical-tag für die zweite Seite ausgeliefert obwohl da "nix ist" .

    ich würde zunächst mal die SEO-URLs aktivieren um den ganzen Wust etwas einzugrenzen, dann in die Webmastertools und fraglichen parameter wie view_as, multisort dort direkt ausschließen.

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario

    Hey coderX,

    Dir gefällt das Tool? :)

    Vermarktung startet gerade erst, bzw wir sind noch am Erstellen der entsprechenden hier-kaufen-website (eine Landingpagemanager-Landingpage sozusagen...) , wenn du`s schon haben willst schreib mich kurz an oder ruf durch und wir besprechen alles weitere, sind ja noch mehr Funktionen drin als man im Video sieht die ich dir gern zeigen/erklären kann.

    040 4191 3354/ mb@t10.de

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario Braune

    Heya,

    ich hab hier mal `n kleines Video zu dem Landingpagemanager gemacht wo die LP-Erstellung + Nutzung für Produktvorschläge damit gezeigt wird, zeigt nur einen Ausschnitt aus dem Umfang, aber das wichtigste sollte damit deutlich werden denke ich. Bei Fragen komm gern auf mich zurück :

    Video am besten als Vollbild anzeigen damit man das alles besser nachvollziehen kann.

    http://www.youtube.com/watch?v=6NqV0L-_ZPg

    Marcus :

    na klar wär schöner wenn im Shop nur perfekter Code vorhanden wär, dem ist aber nicht so. Kurzfristige Abhilfe schafft halt i.d.R. das hochsetzen des memory_limits, deine Alternative bedeutet warten bis sich jemand des Themas annimmt (jemand =admin). Da besagter wie es scheint aktuell eh schon arg im Stress ist, wird das Thema wohl `ne ganze Weile liegenbleiben da die Priorität dieses speziellen Sonderfalls für Ihn vermutlich gegen 0 geht ;)

    Ich kann den Fehler hier bei mir bzw einem Kunden mit `ner ~ 80mb großen DB und einem memory_limit von 128 übrigens NICHT nachstellen, da muss noch was anderes ` ne Rolle spielen. Zeile 90 bezieht sich auf das Jahres-Drobdown in der Auswahl der Bestellexporte, ich würd da ansetzen, weil nur durch den Aufruf der Datei, wird da eigentlich noch garnichts ausgelöst.

    Beste Grüße

    Mario

    Hi mschlaak,

    es gab dafür mal eine commerce_seo_url_cronjob.php (oder so ähnlich) im Rootordner des Shops meine ich, allerdings konnte ich die gerade in einer v2.3.5 auch nicht finden.

    Du bist Dienstleister und kennst dich dementsprechend aus nehme ich an, dann sollte es eigentlich kein Problem sein für dich das hinzugkriegen - du brauchst eine Datei wie die vorgenannte, hier mal der inhalt einer solchen aus einer älteren Version:

    Wobei du jetzt noch gucken müsstest, ob noch Parameter fehlen, also zwischenzeitlich neu hinzugekommen sind, die hier noch nicht erfasst sind.

    Hoffe das hilft dir weiter.

    Mit besten Grüßen aus Hamburg!

    Mario

    Setz halt erstmal dein memory_limit hoch, bei `nem dedicated mit 8gb ja kein Problem.

    Solche Importe mit php werden schnell arg speicherlastig, ich hab mir das csv_backend was das angeht nicht näher angesehen da ich meine Importe lieber über phpmyadmin oder adminer mache, aber muss nicht zwangsläufig ressourcenfressend programmiert sein.

    Du kannst auch versuchen, deine Datei zu trennen, wenn 15k Produkt enicht klappen mach mal 2 Files draus, also Produkt 1-7500 importieren und dann 7501-15000 , oder halt kleinere Schritte falls das noch zuviel ist.

    Beste Grüße

    Mario

    Hi Robert,

    keine konkrete Idee zu dem probelm jetzt, aber ich würde dir raten, den cache ganz generellnicht zu verwenden - das Ding macht seit jeher Probleme und der Shop wird m.E. auch nicht mit aktiviertem Cache entwickelt bzw gründlich getestet, es kam zwar immerwieder mal die Meldung, dass es Bugfixes bzw Verbesserungen gab, es treten damit aber immerwieder Probleme auf, alte wie neue - deaktivieren ist m.E. daher das beste.

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario

    Hi Eckhard,

    das ist leider nicht konfigurierbar, sondern müsste im modul selbst angepasst werden (admin/includes/modules/export/billiger.php

    Allerdings kann es sein, dass du mit einem der anderen Module arbeiten kannst ohne was zu modifizieren (die bauen ja alle nur einen csv/txt-export zusammen), ich würd mal das googleshopping -modul versuchen, das "kann" m.E. am meisten.

    Hast du zufällig im Eintrag define('HTTP_SERVER', auch https://deine-domain.de eingetragen ? gehört nur in den Punkt define('HTTPS_SERVER',

    Falls nicht, könnte es noch eine Weiterleitung seitens deines Providers oder etwas in der htaccess sein, ich würd aber auf besagten Konfigurationsfehler tippen.

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario

    Schick mir das Modul ruhig mal (mb@t10.de) aber ich mach dir da keine kurzfristigen Hoffnungen - mein Kunde hat das Thema Masterpayment erstmal verschoben wegen der Schwierigkeiten die da entstanden sind, d.h. ich habe keinen bezahlten Auftrag mich mit damit zu beschäftigen und wegen dem bisherigen, völlig fruchtlosen, Verlauf der gefühlt 30 Telefonate mit MP auch keinerlei Eigeninteresse das Thema weiterzuverfolgen. Wenn mich mein Kunde oder Masterpayment beauftragt da weiterzumachen, würd ich mich bei dir melden wenn`s was neues gibt.

    Das es nicht für cseo umsetzbar ist, ist aber quatsch - wie gesagt ich habs mit dem 1pagecheckout zum laufen bekommen (erfolgreiche Transaktionen), aber wegen der fehlendne Sandbox usw ist das testen da echt `ne Qual, insbesondere weil die ja nicht nur KK anbieten sondern glaube 5 versch. Zahlungsweisen, denke mal dem von Masterpayment beauftragten Programmierer wird der Aufwand nicht bezahlt, daher hat der keine Lust drauf (verständlich)

    Hi Altoba,

    ich hab das für `nen Kunden mal angefangen gehabt, leider bisher nicht biszuende durchgeführt, da Masterpayment, zumindest vor 2 Monaten als ich damit zutun hatte, keine Tetstumgebung/Sandbox zur Verfügung stellen konnte - mit einigen Änderungen an dne Files lies es sich zwar zum laufen bringen, richtig getestet werden konnte es aber aus o.G. Gründen nicht und Masterpayment war da auch keine allzugroße Hilfe - haben die mittlerweile `ne Sandbox ?