Beiträge von Mario_b

    Poste Mal einen Screenshot von deinen Einstellungen im Backend sowie den Vorgaben des Hosters, Passwort unkenntlich machen dabei. Es ist ganz sicher lösbar,nur irgendwo passt was noch nicht, wie Andreas schon vermutet hat, wahrscheinlich an Port, Authentifizierung oder Verschlüsselung, also TLS usw.

    Du kannst die entsprechenden Felder in der Datenbank ändern, customers_company oder so ähnlich müsste es heißen. Achte drauf, dass du es an allen Stellen machst, also billing und delivery , wird ja mehrfach gespeichert. Über PHP myadmin auf die Tabelle gehen, dann die Struktur anzeigen lassen und die Länge des varchar erhöhen.

    Ne, die Weiterleitung sollte auch im sandboxmodus auf die checkout_process bzw die PayPal eigene gehen und am Ende checkout_success anzeigen meine ich. Wenn live die zahlart Rechnung nicht dabei ist , hat entweder die Freischaltung seitens PP doch noch nicht final erfolgt (anrufen und verifizieren lassen) , oder die eingegeben Daten kommen nicht durch die PP Bonitätsprüfung.

    Vielleicht für einige von Interesse hier : nachdem die JTL connectoren vor einiger Zeit kostenpflichtig wurden, hat JTL nun eine Kehrtwende gemacht und bietet diese wieder kostenlos für alle an : https://blog.jtl-software.de/jtl-connectoren-kostenlos/

    was ich jetzt nicht weiß : die Kompatibilität zu Gambio wird ja beworben, aber ob es sich dabei um v3 handelt , also mit Varianten oder nicht, hat das schon jemand ausprobiert?

    Hm, getestet nicht, aber 3.04 SP2.1 ist, insbesondere was den Checkout angeht, schon sehr, sehr weit weg von com:seo (1pagecheckout usw, das wird nicht ohne weiteres laufen.

    Hey Rouven,

    es klingt so, als wäre dann eine Einträge in der admin/includes/configure.php noch nicht auf https eingestellt, aber es mag auch mit der von dir verwendeten Version zutun haben.

    Was die Aktualisierung angeht : vielen Dank für das Angebot, ich muss diesmal aber leider passen, wir sind bis Ende des Jahres vollständig durchgetaktet, eher schon ein bisschen zuviel, d.h. ich könnte dass nicht kurzfristig erledigen.

    Mit besten Grüßen!

    Mario

    Es gibt 2 Arten wie du das SSL-Zeritifkat nutzen kannst: Der Normalfall sieht vor, dass lediglich der Checkout verschlüsselt wird , hierzu reicht es, dass du die entsprechenden Einträge in den beiden configure.php anpasst ;

    includes/configure.php:
    HTTPS_SERVER
    ENABLE_SSL (true)

    admin/includes/configure.php:
    HTTPS_CATALOG_SERVER
    ENABLE_SSL_CATALOG (true)

    Die andere Variante ist, den gesamten Shop auf https laufen zu lassen um den kleinen Rankingbonus mitzunehemn den Google dafür gibt, in dem Fall musst du aber ein paar Sachen beachten, insbesondere dass du keine unsicheren (HTTP) Elemente einbindest wenn es ne https Verbindung ist.

    Die Weiterleitung per .[lexicon]htaccess[/lexicon] die du jetzt gemacht hast ist in diesem Fall nötig (alles was vorher http war per 301 auf die https-Entsprechung) damit du deine Urls im Index nicht verlierst,aber nicht, wenn du nur den Checkout verschlüsseln wolltest, dann gibts die von dir beschriebenen Probleme.

    Um vollständig auf SSL umzustellen ist es am einfachsten wenn du auch in den Einträgen wie HTTP_SERVER und HTTP_CATALOG_SERVER die https-variante hinterlegst und dann eben per [lexicon]htaccess[/lexicon] weiterleitest, du musst dass auch in den Webmastertools anpassen dann und deinen Shop unbedingt auf per http eingebundene Elemente überprüfen, wenn du in irgendwelchen Boxen (zahlungsartlogos z.B. ) sowas findest bindest du die stellen am besten relativ ein, also ohne die http/https-Angabe.

    Mit besten Grüßen!

    Mario

    Moin Alex,

    ich würde es über eine Neuinstallation machen, von der 2.1 auf die aktuelle Version ist es sehr, sehr weit , da wirst du mit Updates nicht glücklich werden denke ich.

    Installier dir die aktuelle Version und übernimm nur die Inhalte über die Datenbank, also Kunden, Produkte, Contentmanagereinstellungen, Kategorien usw.

    Den Cache von com:seo kannst du getrost ausschalten , macht mehr Probleme, als dass es nutzt, zumindest bei der 2.4, möglicherweise ist das mittlerweile besser, aber ich hab mir früh angewöhnt das deaktiviert zu lassen ;)

    Wenn du es lösen willst , dann schau in die shop_content.php , ich würde hier ansetzen und mich dann vorarbeiten ( ist aus einer 2.4.13 allerdings, ggf. weicht das von deiner ab)

    $smarty->assign('CONTENT_BODY', $content_body);
    $smarty->assign('PDF_LINK', '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_PRINT_PDF, 'content=' . $_GET['coID']) . '">' . xtc_image('templates/' . CURRENT_TEMPLATE . '/img/button_pdf.png', IMAGE_BUTTON_PRINT_PDF) . '</a>');
    $smarty->assign('PRINT_LINK', '<a class="shipping" href="' . xtc_href_link('popup_content_print.php', 'coID=' . $_GET['coID']) . '">' . xtc_image('templates/' . CURRENT_TEMPLATE . '/img/button_print.png', IMAGE_BUTTON_PRINT_CONTENT) . '</a>');
    $smarty->assign('BUTTON_CONTINUE', '<a href="javascript:history.back(1)">' . xtc_image_button('button_back.gif', IMAGE_BUTTON_BACK) . '</a>');
    if (!CacheCheck()) {
    $smarty->caching = false;
    $main_content = $smarty->fetch(cseo_get_usermod(CURRENT_TEMPLATE . '/module/content.html', USE_TEMPLATE_DEVMODE));
    } else {
    $smarty->caching = true;
    $smarty->cache_lifetime = CACHE_LIFETIME;
    $smarty->cache_modified_check = CACHE_CHECK;
    $cache_id = $_SESSION['language'] . $shop_content_data['content_id'] . 'shopcontent';
    $main_content = $smarty->fetch(cseo_get_usermod(CURRENT_TEMPLATE . '/module/content.html', USE_TEMPLATE_DEVMODE), $cache_id);

    Hey Benni,

    hast du es schon gefunden ?
    Falls nicht : durchsuch mal diese files nach "googletagmanager" (mit einem tool wie notepad++ o.ä. womit du in Verzeichnisse durchsuchen kannt), ich tippe auf die includes/application_top.php , includes/application_bottom.php, oder auch includes/header.php und evtl dieindex.html im TPL Ordner, oder du durchsuchst gleich das ganze Projekt mit einem Tool wie notepad++ danach, also womit du in einem ganzen Ordner suchen kannst. Wenn es nicht gefunden wird, ist es ein DB-Eintrag (was ich aber nicht glaube, falls doch dann da nochmal suchen).

    Hallo Benni,

    die neu von dir angelegten Boxen sind keine Dateien die du auf dem Server finden kannst, sondern Datenbankeinträge, die Inhalte der Box befinden sich in der spalte "box_desc" im jeweiligen Datenbankeintrag in der Tabelle box_names

    Was das google tagmanagerscript angeht kann ich dir gerade nicht auf die schnelle helfen, du könntest den Quelltext deiner Seite öffnen, die stelle raussuchen und einen unverkennbaren Bestandteil davon raussuchen, z.B. http://www.googletagmanager.com o.ä. und danaxch mal über das Projekt weit die Suche laufen lassen mit einem Tool wie Notepad++ z.B:

    Mit besten Grüßen aus Hamburg!

    Mario

    Doch, dass ist ein Bug der eigentlich bekannt sein sollte, ist schonmal hier gestreift worden z.B. und befindet sich auch im Bugtracker meine ich.

    Anlegen von Optionsnamen und Optionswerten geht nicht

    Das Problem hat mit den Sprachen zu tun, das von dir beschriebene Verhalten tritt immer dann auf, wenn du die englische Sprache im Shop zwar vielleicht deaktiviert hast, diese aber noch installiert ist (was von Haus aus so ist ).

    Der Bug ist folgendermaßen reproduzierbar: Beim Zuordnen der Werte (blau) zu den Merkmalen (Farbe) wählt man in einem deutschsprachigen Shop ja i.d.R: nur die dt. Variante aus bzw hat die englische Version garnicht angelegt. Beim speichern der Zuordnung von "blau" zu "Farbe" greift aber das Feld wo man die englische Entsprechung hätte eintragen sollen, da dort nix ausgewählt wurde, wird der deutsche Eintrag dem Merkmal mit der niedrigsten ID zugeordnet (bzw was in der englischen Auswahl eben ganz oben steht oder auch nur stünde falls nicht gepflegt).

    2 Workarounds : zum einen kannst du die englischen Werte mit ausfüllen udn zuordnen, dann klappts i.d.R:, zum anderen kannst du die englische Sprache auch komplett deinstallieren wenn du sie nicht brauchst, dann geht es auch - die Sprache mit Ihren Eingabefeldern nur zu deaktivieren reicht leider NICHT!

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario

    Hi Frank, schwierig von jemandem zu beantworten der nicht zu Webdesign Erfurt gehört, allerdings würde mich die Antwort auch interessieren.

    Ich würde wohl auf die v2next-boot-flat-Varianten tippen da diese m.E: in der Base Version drin sind, aber solange irgendwie noch nicht ganz klar ist, in welche Richtung es jetzt ingsesamt eigentlich geht (Stichworte V2.6 / V3.0 , Gambio Kompatibilität) können das vermutlich wirklich nur Herr Kausch oder Herr Kirsten beantworten .